smartmedia defekt

Datum: 21.11.2002 Uhrzeit: 15:08:21 Wolfgang Schmitt Wer kennt den Fehler 422 bei einer Smartmedia-Karte, wer weiß, wie man ihn beheben kann? Ich habe folgendes Problem: Die E20 verweigert meine SM mit der Fehlermeldung; im Lesegerät lässt sich die Karte formatieren; eine kleine Olympus in der Schule erkennt die Karte, formatiert sie und sagt dann, dass sie hinüber ist. Wobei ich die SM so gut wie nie benutze. Das ist übrigens nicht das erste mal, dass ich mit SM Probleme hatte. Auch eine Sandisc von der Schule hat sich ähnlich verhalten. Mit CF gabs so Probleme noch nicht, obwohl ich fast ausschließlich damit arbeite. — posted via https://oly-e.de e20.german 3759 —————————————————————————————————————————————— Datum: 21.11.2002 Uhrzeit: 21:08:52 Frank Szopny Ich mö¶chte hier mal etwas zum Thema Qualität der SM-Karten ablassen. Auch in diesem Forum wird immer mal wieder auf die schlechten und anfälligen SM-Karten hingewiesen – mir ist noch keine kaputt gegangen, und sie lassen sich ja besser verstauen als CF-Karten, nämlich in der Brieftasche. CF’s liegen meist lose in der Fototasche herum und sammeln alles was da außer Olys sonst noch rumliegt. Ich habe mit CF’s folgende negative Erfahrung gemacht: einmal nur minimal verkantet ins Lesegerät eingeschoben (einhändig), schon ist am Lesegerät 1 Pins verbogen (schließt mit dem Nachbar-Pin kurz). Ergebnis: trotz Feinmechaniker-Werkzeug ist der Pin zwar wieder gerade, aber das Lesegerät ist trotzdem hin. Bei SM-Lesegeräten kann so etwas aufgrund der Konstruktion nicht passieren! Trotzdem gibt es natürlich ‘große’ Vorteile für CF, auch weil meine E-10 mit SM-Karte doppelt so lang zum Start braucht… Ciao Frank e20.german 3761 —————————————————————————————————————————————— Datum: 22.11.2002 Uhrzeit: 11:18:50 Sven Grelck Hallo, hast Du die Karte in einem anderen Gerät wie z.B. MP3-Player verwendet? Das mö¶gen die Karten, bzw. einige Digitalkameras garnicht gerne und verweigern die Zusammenarbeit mit ihnen. Gruß Sven e20.german 3763 —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.11.2002 Uhrzeit: 15:08:46 Wolfgang Schmitt nein. sie hat immer in der kamera gesteckt und wurde nur benutzt, wenn ich mal vergessen hatte´, eine CF einzusetzen… — posted via https://oly-e.de e20.german 3778 ——————————————————————————————————————————————