Bildbearbeitung vs. Exif – Header, was steht denn noch alles drin?

Datum: 03.03.2002 Uhrzeit: 19:49:15 mik Hallo liebe E100-Gemeinde! Vor kurzem wollte ich wieder einmal eine Fernsehvorführung machen. Aber diesmal mit veränderten Bildern. Dass beim Bearbeiten der Exif-Header zerstö¶rt wird, ist bekannt. Ich habe deshalb mit Exifer ein Backup des Headers gemacht und ihn nach der Bearbeitung wieder restore(iert). Die Maße des Bildes blieben unverändert! Die E100 kann die Bilder trotzdem nicht lesen (Picture-Error). Hat jemand Erfahrung, wie ich die Kamera nach der Bearbeitung zum Lesen der Bilder bewegen kann? Grüße mik — posted via http://oly-e.de e100rs.german 4831 —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.03.2002 Uhrzeit: 21:31:21 Erich Biermann mik” schrieb: > trotzdem nicht lesen (Picture-Error). Hat jemand Erfahrung > wie ich die Kamera nach der Bearbeitung zum Lesen der > Bilder bewegen kann? Hallo Michael wichtig wäre zu wissen: Was für ein BV-Programm nutzt Du? Ich habe auch einiges ausprobiert vielleicht kann ich Dir einen Setup-Tip geben. Kö¶nnte es sein dass Du jpg mit progressive-Kompression abspeicherst? Das kann die brave 100RS nicht lesen. Nur 4:1:1 line-/baseline-kompression geht. Grüße Erich” e100rs.german 4833 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*