E-20

Datum: 16.11.2001 Uhrzeit: 18:11:31 Matthias Schneider Hallo E-20 Freunde, bin seid gestern stolzer Besitzer dieses Teil`s. Nun das Anliegen: Habe heute Bilder im RAW Format gemacht und mußte ca 20 Pixelfehler zur Kenntnis nehmen. Ist das etwa normal? Habe vorher mit Fuji FinePix 6900 fotografiert, da gab es nie Probleme! Gruß matthias — posted via http://oly-e.de e20.german 603 —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.11.2001 Uhrzeit: 18:40:20 Dietrich Risse Matthias Schneider schrieb: > Hallo E-20 Freunde, > bin seid gestern stolzer Besitzer dieses Teil`s. > Nun das Anliegen: Habe heute Bilder im RAW Format > gemacht und mußte ca 20 Pixelfehler zur Kenntnis > nehmen. Ist das etwa normal? > Habe vorher mit Fuji FinePix 6900 fotografiert, da > gab es nie Probleme! Durch die neue Funktion des Pixel-Mappings” solltes Dein Problem nicht auftauchen. Laut Olympus Beschreibung wird dieses Mapping zur Beseitigung (Interpolation) der schadhaften Pixel dirket bei Werksauslieferung 1x durchgeführt. Sicherheitshalber kannst Du das Mapping nochmals in den Menüeinstellungen aktivieren und erneut durchführen. Danach sollten die fehlerhaften Pixel im Bild verschwunden sein! Gruß Dietrich posted via http://oly-e.de” e20.german 605 —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.11.2001 Uhrzeit: 21:37:11 Marcel Baer Lieber Dietrich Dietrich Risse” schrieb im Newsbeitrag news:9t3j39.25s.1@hendricks-online.de… >> Nun das Anliegen: Habe heute Bilder im RAW Format >> gemacht und mußte ca 20 Pixelfehler zur Kenntnis >> nehmen. > Durch die neue Funktion des “Pixel-Mappings” solltes Dein Problem nicht > auftauchen. Laut Olympus Beschreibung wird dieses Mapping zur > Beseitigung (Interpolation) der schadhaften Pixel dirket bei > Werksauslieferung 1x durchgeführt. Sicherheitshalber kannst Du das > Mapping nochmals in den Menüeinstellungen aktivieren und erneut > durchführen. Danach sollten die fehlerhaften Pixel im Bild verschwunden > sein! Funktioniert das Pixel-Mapping bei RAW? Ich denke nicht bin mir aber nicht sicher. Gruss Marcel” e20.german 607 —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.11.2001 Uhrzeit: 24:11:30 Torsten Hi, eigentlich dürfte es nicht greifen, denn das sind ja rohe” Daten vom Chip. Das wäre sicherlich ein Nachteil für die Verwendbarkeit des RAW-Formats Cu und Gruß Torsten > Funktioniert das Pixel-Mapping bei RAW? Ich denke nicht bin mir aber > nicht sicher. > Gruss > Marcel posted via http://oly-e.de” e20.german 610 —————————————————————————————————————————————— Datum: 26.01.2002 Uhrzeit: 24:46:57 Mirco Hallo Matthias, Habe auch schon Bilder im RAW Modus gemacht,und hatte keine Pixelfehler! — posted via http://oly-e.de e20.german 1502 ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*