Kamera Body Reinigen?

Datum: 14.05.2015 Uhrzeit: 18:07:36 Peter Hallo zusammen, wie Reinige ich am besten und schonent ein Kamera Gehäuse? Nach langem Ausflug mit der Kamera ist das Gehäuse doch ziemlich verschmutzt von den Händen der Luft usw. Bisher habe ich den Kamera Body mit Pinsel und Tuch gesäubert. Doch manchmal reicht das nicht und ich wische mal kurz am Handgriff, Display und dort wo meine Hände am meisten rum drücken mit einem feuchten Brillentuch rüber. Es werden soviel Reinigungsmittel angeboten, aber kann man denen trauen? Gibt es ein Reinigungsmittel was wirklich effektiv und schonent Reinigt? Bin neugierig auf eure vorschläge. Gruss und noch einen schö¶nen Vatertag. Peter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 14.05.2015 Uhrzeit: 18:52:36 Dirk S. Isopropylalkohol oder Ethanol gehen sicherlich. Habe ich früher immer genommen. Inzwischen nehme ich Fenster-Glasreiniger, den ich sparsam auf ein Tuch geben und damit abwische. Funktioniert gut. Man sollt natürlich nichts in die Ritzen laufen lassen, und an den Linsen äußerst vorsichtig sein. Ach ja, ich nehme nur Glasreiniger, der klar ist (manche sind gefärbt), z.B. Sidolin Streifenfrei. Dirk — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 16.05.2015 Uhrzeit: 22:46:32 katharina Noord Hochwertiges Haushaltsmikrofasertuch nass machen, gut auswringen. Das nimmt auch ohne Zusätze Fettfinger und ähnliches auf. — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*