Farbprofile Oly-Viewer

Datum: 08.06.2011 Uhrzeit: 14:50:05 Georg K. Wer kennt sich mit der Farbverwaltung des Viewers aus? Im Bearbeitungsfenster habe ich eine extrem abweichende Farbinterpretation im Vergleich zum Navigator“ oder dem Thumbs unten. Die Rot-Tö¶ne sehen ziemlich blass aus. Welches Profil legt der Viewer bei der Bearbeitung zugrunde? Ich habe meinen Monitor auf SRGB profiliert allerdings scheine ich im Bearbeitungsfenster des Viewers ohne Profil zu arbeiten… Wer sieht das Brett vor meinem Kopf? 🙂 Bei mir variiert auch die Ansicht in der Windows-Fotoanzeige. In der regulären Ansicht habe ich die Fotos scheinbar ohne Profil in der Diashow scheint der Rechner das Profil zu verwenden. Danke für konstruktive Tipps Georg posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.06.2011 Uhrzeit: 16:30:09 Martin W. Georg K. schrieb: > Wer kennt sich mit der Farbverwaltung des Viewers aus? Im > Bearbeitungsfenster habe ich eine extrem abweichende > Farbinterpretation im Vergleich zum Navigator“ oder dem Thumbs > unten. Die Rot-Tö¶ne sehen ziemlich blass aus. > Welches Profil legt der Viewer bei der Bearbeitung zugrunde? Ich > habe meinen Monitor auf SRGB profiliert allerdings scheine ich > im Bearbeitungsfenster des Viewers ohne Profil zu arbeiten… > Wer sieht das Brett vor meinem Kopf? 🙂 Kennst du dieses Bild: http://www.dreiklang.de/versteckt/farbmanagement_test.jpg Es hat ein „verdrehtes“ Farbprofil. Gut um zu testen ob irgendeine Software Profile liest oder ignoriert. > Bei mir variiert auch die Ansicht in der Windows-Fotoanzeige. In > der regulären Ansicht habe ich die Fotos scheinbar ohne Profil > in der Diashow scheint der Rechner das Profil zu verwenden. So ähnlich ist es: Windoofs (XP) Miniaturbilder ignoriert Profil Diashow (aber auch die Fotoanzeige) lesen Profile. IE wiederum nicht Mozilla schon. Beim Oly-Viewer 2: – Übersicht ohne – Navigator ohne – Ansichtsfenster mit – RAW kann ich mit dem JPG natürlich nicht testen > Danke für konstruktive Tipps > Georg Büdde Martin posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 08.06.2011 Uhrzeit: 20:11:51 Werner Pilwousek Hallo, > So ähnlich ist es: > Windoofs (XP) Miniaturbilder ignoriert Profil, Diashow (aber auch > die Fotoanzeige) lesen Profile. IE wiederum nicht, Mozilla schon. die 9er-Version schon. Schö¶nen Gruß Werner —————————————————————————————————————————————— Datum: 09.06.2011 Uhrzeit: 21:47:18 Georg K. Mein Profil war wie erwartet ok. Die Windoofs-Bildanzeige scheint allerdings zwischen der Präsentationsansicht und der normalen Ansicht zu variieren. Hauptsache der Viewer gibt keinen Mist aus… 🙂 Danke und Gruß Georg — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*