Welchen Kugelkopf mit Einstellbarkeit einer minimalen Reibung?

Datum: 02.04.2005 Uhrzeit: 24:44:41 Andreas Borutta Hallo, ein Freund war gemein. Er lieht mir seinen Kugelkopf aus. Es handelt sich um das Modell Monoball” der Firma Arca Swiss. Das Ding ist sehr gut aber für mich zu kostspielig. Welche kostengünstigeren Kugelkö¶pfe mit Einstellbarkeit einer minimalen Reibung (manche sagen zu Reibung auch Friktion – selbst wenn sie sonst mit der Tribologie nichts am Hut haben 😉 kö¶nnt ihr mir empfehlen? Die Einstellknubbel sollten im Idealfall nicht aus Plaste sein ist aber keine unbedingte Bedingung. Grö¶ßtes erwartetes Gewicht: E-1 mit 40-200. Andreas” —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.04.2005 Uhrzeit: 19:11:57 Andreas Borutta GuidoMq schrieb: > Ich nutze einen Slik Pro-800- fuer $80 ist der ganz O.K., und > bringt auch gleich eine runde Schnellarretierplatte mit. Danke für den Hinweis. Diesen Hersteller kannte ich bisher nicht. Mal sehen, ob den irgendein Berliner Händler ihn auf Lager hat. Verdreht sich die Schnellkupplung bei einem etwas schwereren Objektiv Deiner Erfahrung nach leicht? Andreas — Suche: * Kugelkopf Novoflex MB 50 * Schnellkupplung Novoflex Miniconnect * Polfilter B&W, nach Käsemann, vergütet, 67mm ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*