Info: Richtig zitieren (quoten)

Datum: 03.07.2002 Uhrzeit: 13:30:18 Stefan Hendricks, oly-e.de Hallo Zusammen, es ist mal wieder an der Zeit, ein wenig für Ordnung zu sorgen 😉 In letzter Zeit fällt mir auf, dass der Stil, wie hier zitiert (gequtotet) wird, manchmal etwas suboptimal ist, um es vorsichtig auszudrücken. Insbesondere die sogenannten TOFUs”* nehmen wieder zu und sind was die Lesbarkeit von Beiträgen angeht sehr kontaproduktiv. *) TOFU: Text Oben Fullquote (Vollzitat) Unten Dies soll nun keine Belehrung sein sondern die dringende Bitte einige einfache Regeln einzuhalten die die Übersichtlichkeit hier deutlich erhö¶hen. Zu diesem Thema empfehle ich drigend die Lektüre von http://quoting.is-easy.de Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach Links geposted die beschreiben wie’s richtig geht dieser hier beschränkt sich auf’s Grö¶bste und die Lektüre geht flott von der Hand und ist sehr anschaulich. Ich behalte mit vor dass zukünftig TOFUs automatisch erkannt werden und der Absender dann automatisch eine eMail erhält die ihn nochmal zum o.g. Link führt. Dies geschieht nicht um den Absender zu ärgern sondern im Sinne der Übersichtlichkeit und damit der Kommunikation untereinander. In diesem Zusammenhang: Im Webinterface sowie in den eMail-Abos werden verschiedene Zitatebenen nun mit verschiedenen Textfarben belegt so dass bei mehreren Zitatebenen die Lesbarkeit nochmals deutlich erhö¶ht wird (gleiche Farbe = gleiches Posting). Beispiel wie’s dann aussieht: http://oly-e.de/news/a.php4?id=9031&group=e10.german Dies ist MEIN Beitrag nun seid IHR an der Reihe 😉 Gruss Stefan Hendricks oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*