WT 30/31

Datum: 21.07.2013 Uhrzeit: 17:33:42 Jürgen von Esenwein Hallo, auf wundersame Weise ist der Staffelstab des Wochenthemas bei mir gelandet. Ich habe ihn gerne übernommen. Meine Frau und ich haben kürzlich eine Reise in die Türkei gemacht, nicht an den Teutonengrill Antalya, sondern ins anatolische Hinterland. Dort haben wir zum Beispiel eine gemischte jugendliche Fußballmannschaft erlebt, Mädchen gegen Jungen, und, anderswo, einen Schulausflug, vom dem sich jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer mit uns fotografieren lassen wollte. Aber auch Bienenkorbhäuser mit drei Satellitenschüsseln auf dem Dach und dem Müllplatz gleich daneben haben wir gesehen. Das hat mich auf die Idee für meinen Wochenthemavorschlag „Muslimische Impressionen“ gebracht. So etwas hatten wir, wenn ich gründlich genug gesucht habe, noch nicht. Darunter verstehe ich – Wetter angemessen – natürlich tolle Urlaubsbilder zwischen Marokko und Indonesien, aber auch, und ganz besonders!, Bilder aus deutschen Städten mit Migrationsmotiven. Angeblich – oder tatsächlich – gehö¶rt der Islam ja zu Deutschland. Gerade Motive aus dem muslimischen Alltag hierzulande fände ich interessant. Ich werde ich bemühen, jedes Foto zu kommentieren. Gesellschaftliche Aspekte, sollten sie auftauchen, würde ich aber lieber im Bereich Smalltalk lesen. Und hier noch schnell das übliche: Die Spielregeln: http://olypedia.de/Wochenthema Die bisherigen Bilder: http://wochenthema.oly-e.de Nun sucht schon mal. Eingestellt darf ab Montag 0:00 werden. Viele Grüße Jürgen — posted via http://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*