Blaustich

Datum: 17.04.2005 Uhrzeit: 17:32:00 Marcel Baer Lieber Markus Markus Schlichting schrieb: > Hallo Zusammen, > ich war heute Mittag zusammen mit meiner E-300 in unserer schö¶nen > Natur unterwegs. Zum Einsatz kam dabei auch ein Tokina 80-200mm > OM-Objektiv. > Ein Highlight meiner Fotos war ein Graureiher, den ich an einem > Teich entdeckt habe. Leider ist dieser auf den von mir gemachten > Fotos von einem blauen Schein umgeben: Es ist hart, aber beim Tokina ist es wohl mit der optischen Qualität (Vergütung) nicht zum Besten, darum erhältst du bei den Hell-/Dunkel-Übergängen diese Farbsäume… Gruss Marcel —————————————————————————————————————————————— Datum: 18.04.2005 Uhrzeit: 11:55:46 Alexander Krause Hammer… ist das echt die Schlechte Vergütung? Darf ich das Bild als negativ Beispiel in meine Schulungsunterlagen übernehmen? Alex — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 18.04.2005 Uhrzeit: 14:37:55 Markus Schlichting KLar, wenn Du willst,kannst Du auch die Originaldatei haben. Darf ich fragen, was Du für Schulungen gibst? — posted via http://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 18.04.2005 Uhrzeit: 21:56:33 Alexander Krause > KLar, wenn Du willst,kannst Du auch die Originaldatei haben. > Darf ich fragen, was Du für Schulungen gibst? http://www.berlin-bits.de/public_html/know-how/ausbildung/ In letzter Zeit sammel ich auch Bildbeispiele zu Abbildungsfehlern, das sind grade im Rahmen vom Umstieg Analog->Digital interessante Dinge, um die Ansprüche digitaler Aufzeichnungsmethoden an moderne Linsensysteme zu demonstrieren. Denn Grau ist alle Theorie! Und wenn meine angehenden Fotografen so etwas in Bildbeispielen sehen, ist die Kost wesentlich verdaulicher und der Wiedererkennungseffekt weit besser, falls die es mal mit so etwas zu tun bekommen. Daher interessiert mich natürlich die Originaldatei von Dir! Und auch ob der Fehler in anderen Situationen reproduzierbar ist und mit anderen Kameramodellen auch auf tritt. Wichtig wäre, dass es halbwegs nachweisbar ist, dass es eine Schwäche” des Objektivs ist. Alex posted via http://oly-e.de” ——————————————————————————————————————————————

Über

Ich bin hier der Chef.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*