edlefs preise

Datum: 31.01.2006 Uhrzeit: 25:07:14 Michael Hanisch ich weiß, es ist etwas verfrüht für sowas, aber das edlefs den preis für die e-330 80EUR über der preisempfehlung des herstellers legt, ist ein dicker hund. wie hält sich der laden? — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.01.2006 Uhrzeit: 25:20:46 Stefan Hendricks, oly-e.de Michael Hanisch schrieb: > ich weiß, es ist etwas verfrüht für sowas, aber das edlefs den > preis für die e-330 80EUR über der preisempfehlung des herstellers > legt, ist ein dicker hund. Ich lese 1079,- inkl. dem Kit-Objektiv, die UVP dafür liegt bei 1099,- EUR. Das sind nach Adam Riese und Knaurs Rechenbuch 20 EUR weniger als die UVP. Gruss Stefan Hendricks, oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 31.01.2006 Uhrzeit: 25:23:28 Sascha Ich weiß ja nicht was du für Daten vorliegen hast, aber UVP ist laut Olympus 1099 EUR, bei Edlef’s wird sie für 1079 EUR angeboten. Für mich sind das 20 EUR weniger, nicht 80 EUR mehr… Gruß Sascha — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 8:26:01 bernd fischer Stefan Hendricks, oly-e.de schrieb: > Michael Hanisch schrieb: > >> ich weiß, es ist etwas verfrüht für sowas, aber das edlefs den >> preis für die e-330 80EUR über der preisempfehlung des herstellers >> legt, ist ein dicker hund. > > Ich lese 1079,- inkl. dem Kit-Objektiv, die UVP dafür liegt bei > 1099,- EUR. Das sind nach Adam Riese und Knaurs Rechenbuch 20 EUR > weniger als die UVP. > > Gruss > Stefan Hendricks, oly-e.de Ich lese bei Technikdirekt.de : E330 Kit inkl. 14-45 989.-EUR Auch Objektive sin dort i.a. billiger Gruß, Bernd — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 8:50:49 Armin Michael Hanisch schrieb: > ich weiß, es ist etwas verfrüht für sowas, aber das edlefs den > preis für die e-330 80EUR über der preisempfehlung des herstellers > legt, ist ein dicker hund. > > wie hält sich der laden? > Hallo Michael, wenn ich den Sonderpreis für das SHLD-2 für 269 Euro sehe werde ich wohl schwach werden – in der Fundgrube wurde mir ja nur ein Akku angeboten. Wo der Verkaufspreis liegen wird weiß man doch so genau noch gar nicht – aber wer bietet die E-330 denn günstiger an? Zumindest der Listenpreis ist schon einmal unterschritten! Warten wir doch erst einmal die Verfügbarkeit ab… Gruß Armin — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 9:21:27 Heiko Hallo, als ich mich vor 2 Monaten endlich dazu durchgerungen hatte, in die digitale Welt einzusteigen (E-500, 11-22, 14-54 statt 14-45 des Doppelzoomkits, 40-150) habe ich mir die Preise verschiedener grosser Online-Geschäfte und von Edlefs angeschaut. Tatsächlich waren die ‚üblichen Verdächtigen‘ erst einmal günstiger, allerdings war Edlefs der einzige, der zeitig uns schnell liefern konnte (ich hatte mich sehr kurz vor meinem Urlaub zum Kauf entschlossen wollte die Kamera dann aber natürlich mitnehmen). Aber auch bei Edlefs war es billiger, das Doppelzoom-Kit plus 11-22 plus 14-54 zu bestellen anstatt die oben genannte Ausrüstung einzeln. Ich habe dann beide ‚Warenkö¶rbe‘ per eMail an Edlefs gesandt mit der Bitte nach einem Angebot. Und siehe da, das Angebot war günstiger als t************.de die Bestellung ging umgehend raus ich habe telefonisch direkt mit Herrn Wienen gesprochen (mehrmals sogar) – was hoffentlich auch im Falle eines Falles mö¶glich sein wird, sicherlich eher jedoch als bei einem der ‚grossen‘ Anbieter. Schliessendlich bin ich am Schluss besser mit Edlefs gefahren und habe zusätzlich das gute Gefühl, bei jemandem gekauft zu haben bei dem auch die Beratung, das Know-How usw. stimmt. Gruss, Heiko — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 9:47:14 Markus Hallo zusammen, zu der tatsächlichen UVP ist hier ja schon etwas geschrieben worden (man sollte doch vielleicht auf der Hersteller- und nicht auf irgendwelche Anbieterseiten schauen…). Im übrigen: Beratung ist bei den meisten geizhals-versendern gleich null. Auch ich habe mir mein e-500 kit beim Buchhändler aus dem www gekauft, weil edlefs nicht liefern konnte (Ware war im Zulauf sagte man mir). Zwei Tage nach meiner Bestellung beim Buchhändler (hatte am gleichen Tag Kontakt mit edleffs) kam das Kamerakit bei mir an und fast zeitgleich meldete sich edleffs nochmal und teilte mit die Kamera sei da! Bereits das fand ich service, hatte aber bereits andererorts gekauft übrigens zum gleichen Preis! Eine Woche später habe ich mir dann noch das 14-54 Objektiv bei edleffs gekauft und auch nicht mehr bezahlt als bei irgendeinem Geizhalsanbieter. Dafür bin ich bei edleffs hervorragend telefonisch beraten worden, was das für und wieder“ des —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 10:36:14 anderson und das e-1 flash-kit 100 ois teurer. also, bitte locker bleiben! entweder man recherschiert 3 monate rum wos am billigsten ist oder man kauft einfach und hat sein spass damit. ich habe manchmal den eindruck, dass die schnäppchensuche interessanter ist, als das anwenden der teile. anderson — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 10:48:05 Hartmut E. Michael Hanisch schrieb: > ich weiß, es ist etwas verfrüht für sowas, aber das edlefs den > preis für die e-330 80EUR über der preisempfehlung des herstellers > legt, ist ein dicker hund. > > wie hält sich der laden? > Den einzigen dicken Hund, den ich sehe, ist die Art und Weise Deines Beitrages, der schon fast geschäftsschädigend ist. Typisch deutsche Mentalität, ein Geschäft, das sich für Olympus einsetzt und Kunden hervorragend berät, auf den Preis als einzig wichtiges Kriterium zu reduzieren. Die Frage, wie sich der Laden hält, liegt wahrscheinlich genau in den Qualitäten neben der Preisgestaltung begründet. Und die kosten richtig Geld, das lass Dir von jemandem versichen, der selbst einen Fachmarkt und einen Onlinehandel betreibt ( andere Branche). Abgesehen davon: eine unverbindliche Preisempfehlung kann sowohl über- als auch unterschritten werden. Von einer Überschreitung kann hier aber noch nicht einmal die Rede sein. — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 10:56:46 Rene Kann man nur so unterschreiben. Ich musste meine damalige E-1 zwar auch woanders kaufen, aber nur deswegen, weil ich sie auch binnen zwei/drei Tagen brauchte umd sie auf einen längeren Trip mitnehmen musste. Das war der einzige Nachteil, dass Edlef’s keine modernen Zahlungmittel wie Kreditkarten unterstützt, über die man sowas locker am gleichen Tag abwickeln kann – per Vorauskasse ist dann halt ne Woche gar nix. Obwohl ich keine Beratung brauchte, die Entscheidung stand längst fest, war die Beratung top und sehr zuvorkommend. Was die E-330 betrifft … Leute, wie kann man sich jetzt schon wegen Preisen verrückt machen, wo die Kamera noch gar nicht verfügbar ist? So ein Unfug. Außerdem haben wie alles im Leben auch die Geizhälse Vor- und Nachteile. Ganz ehrlich, wenn ich für Technik-Schnickschnack im tausend Euro bereich investiere, dann gehen mir ein paar Euro hin oder her sonstwo vorbei. Das ist ne Sache der Verhältnismäßigkeit. Wenn ich dafür beim Fachhändler oder anderen nicht ganz so günstigem Anbieter dafür keinen Streß habe, wenn mal was, dann ist mir das gerne ein Paar Euros wert, bzw. die gehen sofort für Versand und Handling drauf, wenn man auch nur einmal was zurückschicken muss. Bei meinem Canon 70-200/L4 hatte ich damals auch das bekannte Backfokus-Problem (die meisten waren fehlerhaft und hatten bis zu 30cm Fehlfokus bei 70-100mm!!), so bin ich zum Fachhändler, bei dem etwa 30 Euro mehr bezahlt hatte, wie beim günstigsten Internetanbieter und wir haben zweimal gegen ein neues getauscht, bis das dann weitestgehend fehlerfrei war. Das gleiche mit Geizhalz und Co wäre ein sehr teures (allein meine Zeit fürs Handling kostet da ein Vielfaches der 30 Euro) und langwieriges Unterfangen geworden mit wochenlangen Ausfallzeiten. Ausfallzeiten so – jeweils 10 Minuten beim Händler. Es geht für mich schon lange nicht mehr nur um den reinen Geizpreis, sondern letztlich auch um Service, Ausfallminimierung (wenn was passiert) und vor allem meine Freizeit – die ist mir nämlich unbezahlbar 😉 — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 11:40:09 BKL War letztens beim grossen roten, Ahnung und damit Beratung wohl kaum, aber E-500 DZ Kit 100,- teuerer als bei Edelfs. Bin doch nicht blö¶d. Habe bei uns im Raum Wetzlar leider keinen richtigen Olympus E-Händler und die wenigen Fachhändler die noch da sind legen sich auch nichts mehr ins Regal, weil eh alle wegen Geiz-ist-Geil im Internet bestellen. Denke wenn es soweit ist, werde ich vielleicht sogar mal zu Edelfs hin fahren um zu schauen wie das Live Display denn wirklich so ist. Denke bei einem solchen Gerät um die 1000,- sollte man sich bei Händlerns wie Edelfs dann mal für sich die Kosten, die man für eine gute Beratung und einen guten Service bereit ist zu zahlen, vom Kaufpreis abziehen, dann ist der eigentliche reine Kaufpreis auch nicht hö¶her als im x-beliebigen Internetshop. Und man hat wenig Ärger wenn dann doch einmal der Schadensfall eintritt. Burkhard (der auch auf die E-330 wartet, aber auch abwarten kann) — meine Fotos: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/555197 — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 12:08:21 Peter Eckel > wie hält sich der laden? Mit gutem Service, ausgezeichneter Beratung und persö¶nlichem Entgegenkommen. Außerdem stimmen Deine Informationen offenbar nicht, wie ja auch schon andere geschrieben haben. —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 12:12:45 Peter Eckel > Ich lese bei Technikdirekt.de : > E330 Kit inkl. 14-45 989.-EUR > Auch Objektive sin dort i.a. billiger Wenn DU keine Beratung und keinen persö¶nlichen Kontakt brauchst, dann kaufe halt beim Billigramscher. Das will und kann Dir niemand nehmen. Es geht mir leicht auf den Senkel, wie einer der letzten wirklich hervorragenden Läden mit diesem bescheuerten Pfennigfuchser-Gehabe schlechtgeredet wird. Geiz ist *nicht* geil. —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 13:19:06 ABrendl Hallo ich finde es bedauerlich, dass ö¶ffentlich über die Preise eines Fachgeschäftes hergezogen wird. Das ist wirklich geschäftsschädigend und ziemlich unnö¶tig (ich finde das sogar kleinlich). Selbst wenn einzelne Preise eines GEschäftes X hö¶her erscheinen, heißt das noch lange nicht, dass dies der Endpreis ist. Zu Edlef kann ich nur sagen, ich habe dort den Großteil meiner Oly-Ausrüstung gekauft und der Preis war schon der Hammer. Die Beratung und der Service kö¶nnen nur, als das gibts eigentlich nicht mehr, bezeichnet werden. Leider ist es genau diese Vorgehen im Internet, das solche Geschäfte in den Hintergrund treibt. Grüße Andreas — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 13:26:44 Gerd.h Gross Peter Eckel schrieb: > Es geht mir leicht auf den Senkel, wie einer der letzten wirklich > hervorragenden Läden mit diesem bescheuerten Pfennigfuchser-Gehabe > schlechtgeredet wird. Geiz ist *nicht* geil. Aber Peter! das änderst du doch nicht, diese Klientel gibt es schon seit Jahrzehnten. In den Siebzigern waren es die Versand Discounter mit ihren Anzeigen (Fotohändler hatten zeitweise keine CF und P-M mehr verkauft)da kamen diese überschlauen in den Laden und liesen sich ihre Discounter Kamera erklären. Das Negative für die Fotohändler ist aber dass diese überschlau Spezies zunimmt. Es wird irgendwann Sache der Foren sein (natürlich gegen Kohle) den Berater zu geben.(Wird alles mit der Handy Rechnung abgebucht) Mein gesammtes Oly Zeug hab ich bei Fotohändlern gekauft, hab anständig gefragt was es kostet und einen für mich sehr guten Preis bekommen. Die Letzten 2000,- Euro hab ich bei Rudolph-Foto-Center in 64846 Groß-Zimmern gelassen. Das ist der, der auf seine Kosten, ein Suuuper Oly-Foto Event im Dez. 05 gegeben hat. War hier auf Oly-e.de angekündigt. Gruß gerd — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 14:09:01 Helmut Wolfgang Schneider Hallo Andreas, Du sprichst mir voll aus der Seele. Es kotzt mich mittlerweile – leider auch hier – an, dass irgendwelche Hansel den ganzen Tag offensichtlich nichts anderes zu tun haben um den niedrigsten Preis für irgendetwas heraus zu bekommen und dieses als krankhaften Sport betreiben und die etwas teueren Händler an den Pranger stellen. Ich habe letztens eine Sonnenblende für das 50-200 bei Edlefs bezogen, welche Olympus in HH nicht schnell liefern konnte. Edlef hat dann um mir zu schnell zu helfen, ich brauchte die SBlende für eine kurzfristige Reise, solange eine von einer anderem 50-200er abgemacht bis er dann eine neue bekommt. Das ist Kundendienst vom Feinsten!! Und das, onbwohl ich vorher noch nie etwas bei ihm bestellt hatte. Soll ich da etwa auch noch erwarten, dass er dann dieses Teil billiger als der günstigste Internethändler verkauft, der es ja sowieso nicht liefern konnte. Leute wacht endlich auf, einige von Euch haben sich offensichtlich mit der Preiskrankheit infiziert und damit leider auch andere, die bisher noch gesund“ waren angesteckt. —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 14:34:25 Peter Eckel Hallo Gerd, > Aber Peter! das änderst du doch nicht, diese Klientel gibt es > schon seit Jahrzehnten. ich weiß. Andererseits ist es erst in den letzten paar Jahren so, daß diese Klientel“ auch auf breiter Basis ein ö¶ffentliches Forum —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 14:51:12 Hermann Brunner Michael Hanisch schrieb: > ich weiß, es ist etwas verfrüht für sowas, aber das edlefs den > preis für die e-330 80EUR über der preisempfehlung des herstellers > legt, ist ein dicker hund. > > wie hält sich der laden? Hallo Michael, es ist ja schon vieles zu Edlef’s gesagt worden – nur eine Kleinigkeit mö¶chte ich noch hinzufügen: Im Fachgeschäft kannst auch mal vorsichtig nachfragen, ob beim Kit vielleicht noch eine CF-Karte dazu gelegt werden kö¶nnte – und die Chancen stehen gar nicht schlecht, dass man sich darauf wird einigen kö¶nnen. Probier das mal bei xyz.de oder Geiz-/Blö¶d-Märkten… …. und schon schauen die Preisrelationen *vö¶llig* anders aus! Just My2Cents, Hermann —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 14:59:01 Rolf-Christian Müller Helmut Wolfgang Schneider schrieb: > Leute wacht endlich auf, einige von Euch haben sich > offensichtlich mit der Preiskrankheit infiziert und damit > leider auch andere, die bisher noch gesund“ waren angesteckt. —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 15:09:51 Martin Groth Moin Peter, Peter Eckel schrieb: > Es geht mir leicht auf den Senkel, wie einer der letzten wirklich > hervorragenden Läden mit diesem bescheuerten Pfennigfuchser-Gehabe > schlechtgeredet wird. Geiz ist *nicht* geil. dazu muß ich noch eine Geschichte beisteuern. Ich Ende 2005 mal bei ‚Geiz ist geil‘. Dort lümmelt sich eine E-500 im Regal. Ich hatte Zeit und wollte mir das Teil noch mal genauer ansehen. Schnell einen Verkäufer gegriffen (ja, das war mein Glückstag!) und nach der E-500 gefragt. Die haben wir noch nicht!“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 15:10:57 Rolf-Christian Müller Peter Eckel schrieb: > ich weiß. Andererseits ist es erst in den letzten paar Jahren so, > daß diese Klientel“ auch auf breiter Basis ein ö¶ffentliches Forum —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 15:23:38 Peter Eckel Hallo Rolf, ich habe mir gedacht, daß eine solche Entgegnung kommt, und ich hätte bereitwillig darauf gewettet, daß sie von Dir kommt … Auch hierzu einige Gedanken. Ich mö¶chte bestreiten, daß Du mit jedem Cent knausern mußt. Wenn dem so wäre, dann hättest Du keine E-1. Seien wir doch ehrlich: Eine DSLR ist alles andere als ein essentielles Bedürfnis des täglichen Lebens. Sie ist ein Luxusgegenstand. Daß Du eine gebrauchte kaufen mußtest und länger darauf gespart hast, ist eine andere Sache und Deine Lö¶sung des Problems. Warum auch nicht. Ich habe so ein bißchen das Gefühl, daß der Satz Das kann ich mir —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 15:31:59 Peter Eckel Hallo Rolf, > was ich Helmut antwortete gilt auch für Dich! Und – nicht jeder, > der wenig Geld hat ist gleich ein widerlicher Knauser ohne Haare spalten zu wollen – bitte zitiere mich nicht sinnentstellend. Ich sprach von widerlicher Knauserei“ und —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 15:56:18 Klaus Schäfer Hallo Peter Bin Ganz Deiner Meinung. Günter hatte es in einem Tread sehr schö¶n ausgedrückt. er schrieb von Menschen, die kaum Geld zum überleben haben, und wir uns deswegen ja keine Gedanken machen müssen. Zum Glück. Habe bei Scott vor Weihnachten ein 3,3-35 gekauft. es war mit Zoll ein paar Euro teurer als bei nem Billiganbieter,aber er war der Einzige, der mir vor Weihnachten noch eins liefern konnte. Und das war mir einfach wichtig. > ich habe mir gedacht, daß eine solche Entgegnung kommt, und ich > hätte bereitwillig darauf gewettet, daß sie von Dir kommt … > > Auch hierzu einige Gedanken. > > Ich mö¶chte bestreiten, daß Du mit jedem Cent knausern mußt. Wenn > dem so wäre, dann hättest Du keine E-1. Seien wir doch ehrlich: > Eine DSLR ist alles andere als ein essentielles Bedürfnis des > täglichen Lebens. Sie ist ein Luxusgegenstand. Daß Du eine > gebrauchte kaufen mußtest und länger darauf gespart hast, ist eine > andere Sache und Deine Lö¶sung des Problems. Warum auch nicht. > > Ich habe so ein bißchen das Gefühl, daß der Satz Das kann ich mir —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 16:01:02 Helmut Wolfgang Schneider Hallo Rolf, mö¶chte doch zu dmeinem Beitrag etwas darstellen: Also, das es Leute gibt die sparen müssen und wie man so schö¶n sagt: Jeden Cent rumdrehen müssen“ hat überhaupt nichts mit den —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 16:31:20 Christof hallö¶chen, das einzige was zu kritiseren ist, ist daß nicht vorne dick draufsteht mit objektiv! so kö¶nnen menschen die nur preise vergleichen aber nicht konzentriert lesen augenscheinlich falsche bewertungen abgeben. edlefs berät gut, hat gute preise und ist unter der uvp des herstellers. Augen auf – und nur schiompfen wenn´s berechtigt wäre. Gruß christof — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 18:01:21 bernd fischer Peter Eckel schrieb: >> Ich lese bei Technikdirekt.de : >> E330 Kit inkl. 14-45 989.-EUR >> Auch Objektive sin dort i.a. billiger > > Wenn DU keine Beratung und keinen persö¶nlichen Kontakt brauchst, > dann kaufe halt beim Billigramscher. Das will und kann Dir niemand > nehmen. > > Es geht mir leicht auf den Senkel, wie einer der letzten wirklich > hervorragenden Läden mit diesem bescheuerten Pfennigfuchser-Gehabe > schlechtgeredet wird. Geiz ist *nicht* geil. Wenn Du für ca.100.-EUR einen externen Berater brauchst ist das deine Sache. Vielleicht solltest Du mal die Forumsbeiträge genauer lesen, da wird doch alles lang und breit diskutiert. Bernd — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 18:22:57 Frank Hintermaier Hallo Helmut! 🙂 Helmut Wolfgang Schneider“ schrieb: —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 18:26:15 Martin Barann Ich sehe das differenziert: (1) Brauche ich wirklich Beratung – gut, dann bin ich auch bereit dafür zu zahlen, und das ist auch gut so. So bin ich kein Experte was Audio angeht, oder Küchenmö¶bel oder mein KFZ. Also gehe ich dann auch zum Fachhändler meiner Wahl. (2) Kann ich mich selber besser beraten: Entschuldigung, aber bei der Foto-Hardware war das bisher immer noch der Fall, das Personal der einschlägigen Fachgeschäfte wurde eigentlich durch die Diskussionen mit mir schlauer, ich wusste immer genau was ich wollte. Ich glaube, solche Bereiche hat jeder, wo er auch ein besserer Verkäufer sein kö¶nnte. Also habe ich für dieses Gebiet eine Auswahl an 5-6 Läden und kaufe beim günstigsten. Mir kann keiner weismachen, dass man im Falle (2) sich wirklich volltexten lässt und vorsetzlich 100 EUR mehr zahlt, das eigene Wissen muß sich auch auszahlen dürfen. Und genau so differenziere ich und sage auch ganz klar: Es ist unfair, sich – wenn benö¶tigt – die Beratung im Fachgeschäft stundenlang anzuhö¶ren, und dann bei *park oder *net zu bestellen. Martin — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 18:32:37 Peter Eckel Hallo Frank, schö¶n auf den Punkt gebracht, und ganz meine Meinung. Viele Grüße, Peter. —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 18:39:16 bernd fischer Peter Eckel schrieb: >> Ich lese bei Technikdirekt.de : >> E330 Kit inkl. 14-45 989.-EUR >> Auch Objektive sin dort i.a. billiger > > Wenn DU keine Beratung und keinen persö¶nlichen Kontakt brauchst, > dann kaufe halt beim Billigramscher. Das will und kann Dir niemand > nehmen. > > Es geht mir leicht auf den Senkel, wie einer der letzten wirklich > hervorragenden Läden mit diesem bescheuerten Pfennigfuchser-Gehabe > schlechtgeredet wird. Geiz ist *nicht* geil. Und noch etwas : Ein ‚Billigramscher‘ ist jemand der für teures Geld billigen Ramsch verkauft. Ist orignal verpackte Olympus Ware Inkl. Garantie etc jetzt plö¶tzlich Ramsch ,nur weil sie nicht Pfennige, auch nicht cents, nein ca. 100.-EUR billiger ist ? Bernd — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 18:44:21 Peter Eckel Hallo Martin, > (1) Brauche ich wirklich Beratung – gut, dann bin ich auch bereit > dafür zu zahlen, und das ist auch gut so. So bin ich kein Experte > was Audio angeht, oder Küchenmö¶bel oder mein KFZ. Also gehe ich > dann auch zum Fachhändler meiner Wahl. Sinnvoll. > (2) Kann ich mich selber besser beraten: Entschuldigung, aber bei > der Foto-Hardware war das bisher immer noch der Fall, das > Personal der einschlägigen Fachgeschäfte wurde eigentlich durch > die Diskussionen mit mir schlauer, ich wusste immer genau was > ich wollte. Ich glaube, solche Bereiche hat jeder, wo er auch > ein besserer Verkäufer sein kö¶nnte. Also habe ich für dieses > Gebiet eine Auswahl an 5-6 Läden und kaufe beim günstigsten. Im Grenzen auch sinnvoll – ich habe vermutlich den Begriff der Beratung viel zu allgemein gesehen, im Grunde ist es eher Service“ den ich suche. —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 18:47:36 Peter Eckel > Wenn Du für ca.100.-EUR einen externen Berater brauchst ist das > deine Sache. Vielleicht solltest Du mal die Forumsbeiträge > genauer lesen, da wird doch alles lang und breit diskutiert. Wie gesagt, mach, was Du willst. Ersetze Beratung“ durch „Service“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 18:48:46 Peter Eckel > Und noch etwas : Ein ‚Billigramscher‘ ist jemand der für teures > Geld billigen Ramsch verkauft. Deine Definition. Ein Billigramscher ist jemand, der Ware billig verramscht. Ohne Service, ohne Beratung. Meine Definition. Und nun? —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 19:01:33 bernd fischer Peter Eckel schrieb: >> Und noch etwas : Ein ‚Billigramscher‘ ist jemand der für teures >> Geld billigen Ramsch verkauft. > > Deine Definition. > > Ein Billigramscher ist jemand, der Ware billig verramscht. Ohne > Service, ohne Beratung. > > Meine Definition. > > Und nun? Ich habe die Werksgarantie und Service, eine kompetente gebührenfreie Hotline (die habe ich einmal beansprucht, mit Erfolg) welche Beratung sollte ich sonst brauchen ? — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 19:07:45 Frank Hintermaier Ich glaube, das auch die persö¶nliche Komponente rein spielt. Wenn der Fachhändler merkt, der Kunde kommt wieder und honoriert Beratung und Service, dann wird einiges mö¶glich. Dann wird ein Ersatzteil auf dem kleinen Dienstweg“ besorgt. Da geht der Händler —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 19:09:09 Thomas Krämer Einen hab‘ auch ich noch: vor knapp drei Wochen habe ich meine E-1 bei Edlefs gekauft. Da es ein Stück Weg ist, haben meine Frau und ich den Samstag für einen Ausflug in den Rheingau genutzt. Während ich nun mit dem Juniorchef die einzelnen Features der E-1 (auch im Vergleich zur E-500) durchging, beobachtete meine Frau eine Verkaufsgespräch, das der Seniorchef führte. Es ging dabei darum, einer jungen Frau die grundsätzlichen Funktionen einer Kompakt-Digiknipse zu erklären, da sie offensichtlich noch nie mit einer Digitalkamera zu tun hatte. Und das hat H. Wienen mit großer Geduld und Einfühlungsvermö¶gen getan – ausführlich, kompetent und zielgruppenorientiert“. —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 19:12:24 Rolf Büllesfeld Michael Hanisch schrieb: > ich weiß, es ist etwas verfrüht für sowas, aber das edlefs den > preis für die e-330 80EUR über der preisempfehlung des herstellers > legt, ist ein dicker hund. > > wie hält sich der laden? > Auch wenn schon alles gesagt ist zum Thema, habe ich das Bedürfnis, hierzu meine Meinung zu sagen, weil ich zu denjenigen gehö¶re, die Geiz blö¶d finden. Abgeshen davon, dass Deine Preisangaben offensichtlich falsch sind, hättest Du auch fragen kö¶nnen: WAS IST SO GUT AN DIESEM HÄNDLER, DASS ER ……? Ich glaube, dass Deine Fragestellung genau das Problem widerspiegelt. Stell Dich einfach mal wieder vom Kopf auf die Beine. Du wirst sehen, dass Du dann zu vö¶llig neuen Erkenntnissen kommst. Wer den Zusammenhang von Geiz und blö¶d nicht erkennt oder den Zusammenhang von Blö¶d und Geiz, der zahlt ohnehin später die Zeche. Alle, die es etwas konkreter haben wollen: Ich kö¶nnte zahlreiche Beispiele dafür nennen, dass die Marktschreier offensichtlich in vielen Fällen davon ausgehen, dass es genügt, den ANSCHEIN zu erwecken, billig zu sein. Vor wenigen Tagen, als die 1GB CF-Karten drastisch im Preis sanken, warb sofort ein sogenannter Discounter mit drastischer Preissenkung, die allerdings immer noch 20 Euro über dem Preis meines Fachhändlers lagen. In der Werbung heißt es doch nicht: Du bist doch nicht blö¶d, sondern Ich bin doch nicht blö¶d. Und wer ist ich? Du nicht! Gruß Rolf — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 20:00:07 Winfried bernd fischer schrieb: > Ich habe die Werksgarantie und Service, eine kompetente > gebührenfreie Hotline (die habe ich einmal beansprucht, mit > Erfolg) welche Beratung sollte ich sonst brauchen ? > Zum Beispiel, daß Du eine original verpackte Olympus-Kamera kaufst und erst zuhause merkst, daß das beiliegende USB-Kabel falsch ist. Dann weist Dich nämlich die kompetente, gebührenfreie Hotline darauf hin, daß Du den Umtausch direkt bei Deinem Händler vornehmen musst. Das war jetzt nur ein Beispiel, aus der Praxis (selber passiert) für die Praxis 😉 Adele Winfried — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 20:20:48 ABrendl Hallo ich finde das Gerede von Marktwirtschaft und freier Markt ziemlich überflüssig und als Bergründung für Preise sehr sehr oberflächlich. Keiner weiß wie die Preise zustandekommen. Sind es Lockangebote, ist es B-Ware, ist es Grauware? Im Grunde ist das vielgeliebte Argument mit dem Markt doch nur das Begründungsmuster für den MEnschen der dieses vor sich herschiebt. Im Kern geht es mir hier um die Ausgangsinfo des Thread, nämlich die Bloßstellung eines Händlers. Das hat nichts mit freiem Markt, freier Meinungsäusserung, usw. zu tun. Das ist einfach kein guter Stil und alles drumherum ist schlichtweg konstruiert. Grüße Andreas — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 20:24:01 Rolf-Christian Müller Peter Eckel schrieb: > Hallo Rolf, > > ich habe mir gedacht, daß eine solche Entgegnung kommt, und ich > hätte bereitwillig darauf gewettet, daß sie von Dir kommt … Na, Du kennst mich nja besser, als mir lieb sein kann! > > Auch hierzu einige Gedanken. > > Ich mö¶chte bestreiten, daß Du mit jedem Cent knausern mußt. Meistens ja, manchmal nicht. Wenn nicht, dann gö¶nne ich mir und anderen auch was! *Dann* bin ich großzügig! Wenn ich auf Pump lebe, bin ich es nicht. Das wissen meine Freunde. > Wenn > dem so wäre, dann hättest Du keine E-1. Dieser Schluss ist zu einfach. > Seien wir doch ehrlich: > Eine DSLR ist alles andere als ein essentielles Bedürfnis des > täglichen Lebens. Sie ist ein Luxusgegenstand. Daß Du eine > gebrauchte kaufen mußtest und länger darauf gespart hast, ist eine > andere Sache und Deine Lö¶sung des Problems. Warum auch nicht. > > Ich habe so ein bißchen das Gefühl, daß der Satz Das kann ich mir —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 20:34:49 Peter Herth Ich kann mir nicht verkneifen, auch meinen Senf dazu zu geben :). Abgesehen davon, dass es unsinnig ist, Preise von nicht lieferbaren Produkten zu vergleichen, ist es meine Erfahrung, dass gute Fachhändler mit den Internetpreisen oft mithalten kö¶nnen. (Wer bei einem 1000Euro Objektiv auf 10 oder 20 Euro schaut wird das natürlich anders sehen). Was ich aber immer wieder beobachten konnte, ist wie gut der Service von Fachhändlern ist. Die Beratung lässt von der fachlichen Tiefe leider immer mehr zu wünschen übrig – ich vermute aber es ist eher so, dass man durch das Lesen von Foren wie diesem einfach im Vergleich zum Verkäufer zu gut informiert ist. Was aber ohne Frage wertvoll ist, ist der praktische Service. Als ich mein E-1 Kit kaufte, hat sich der Verkäufer eine ganze Menge Zeit genommen, um mit mir ein paar unterschiedliche Phototaschen auszuprobieren. Und das obwohl ich deutlich gemacht hatte, das ich an dem Tag noch keine Tasche kaufen wollte. Aber trotzdem hat er sogar das 50-200 vom Lager geholt und auf eine E-1 geschraubt, um auszuprobieren, wo das wohl überall reinpasst… diese Mühe kann einem viel Geld beim Taschenkauf einsparen. Bei einem anderen Fachhändler hatte ich Anno 2001 meine Canon S40 gekauft. 1.5 Jahre später starb das Display – mein Händler hat dies auf Garantie geregelt – obwohl ich vermutlich nicht den Nachweis hätte führen kö¶nnen dass dies ein Fabrikationsfehler gewesen wäre. Summa summarum: das Einkaufen beim Fachhändler hat mir bisher ne Menge Geld gespart. Peter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 21:09:28 Rolf-Christian Müller Michael Hanisch schrieb: > ich weiß, es ist etwas verfrüht für sowas, aber das edlefs den > preis für die e-330 80EUR über der preisempfehlung des herstellers > legt, ist ein dicker hund. > > wie hält sich der laden? Hallo Michael, zum Glück durch gute Preise und guten Service. Ich habe Edlef beim letzten Usertreffen in Hamburg als sympatischen Menschen kennen gelernt. Für mich ist er einer von vier (oder drei?) Händlern in Deutschland und der Schweiz, denen ich vorbehaltlos vertraue. Das muß reichen Rolf — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 21:12:07 Horst Hübner Der praktische Nutzen von Internetangeboten“ liegt auf der Hand: —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 22:03:15 martin barann Muß aber nicht immer so sein, dass der Fachhandel die gute Wahl ist: Wie schon berichtet, 2.0 50 bei F.Koch (halte ich nach wie vor für einen Fachhändler, langezeit Kunde) bestellt, obwohl 50 EUR teurer als in der servicewüste“. Nach 3 Tagen nachgefragt und —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 22:04:44 Ulrich Hochlechner Leider hat mir der einzige kompetente“ Fachhändler den es in —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 22:06:29 uwe koesterke hallo allerseits auch ich habe bis zum heutigen tag nur gute erfahrung mit edlefs gemacht sehr guter service sehr schnelle lieferung auf alle mails bis jetzt ne antwort bekommen und die preise… meiner meinung nach stimmen sie und wems zu teuer ist der braucht ja dort nicht zu kaufen der kann ja zu den geizhälsen gehen wenn er meint dort ist es billiger zu glück gibt es die freiheit zu kaufen wo mann will also nicht meckern quali hat nun mal ihren preis lg uwe — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 22:59:38 Peter Herth Ulrich Hochlechner schrieb: > Leider hat mir der einzige kompetente“ Fachhändler den es in —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 23:12:32 martin barann Gegen den Begriff Apothekenpreise“ muß ich mich allerdings als —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 24:33:23 Thomas Hoppe Aber die gleichen Menschen regen sich oft fürchterlich auf, wenn diese Mentalität dann plö¶tzlich auf die eigenen – dann nicht mehr vorhandenen – Arbeitsplätze transferiert wird…. Dann schließt sich der Geiz ist geil“ Kreis;-) —————————————————————————————————————————————— Datum: 01.02.2006 Uhrzeit: 24:43:16 Peter Eckel Hallo Thomas, > Aber die gleichen Menschen regen sich oft fürchterlich auf, wenn > diese Mentalität dann plö¶tzlich auf die eigenen – dann nicht mehr > vorhandenen – Arbeitsplätze transferiert wird…. > > Dann schließt sich der Geiz ist geil“ Kreis;-) —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 3:11:11 Dieter Bethke Hallo Rolf Büllesfeld, am Wed, 01 Feb 2006 18:12:24 +0100 schriebst Du: > In der Werbung heißt es doch nicht: > Du bist doch nicht blö¶d, sondern Ich bin doch nicht blö¶d. Und > wer ist ich? Du nicht! Sehr schö¶n. Genau das ist es. :-)) — Allzeit gutes Licht und volle Akkus, Dieter Bethke https://oly-e.de/handbuecher.php4 http://fotofreaks.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 8:53:48 bernd fischer Winfried schrieb: > bernd fischer schrieb: > >> Ich habe die Werksgarantie und Service, eine kompetente >> gebührenfreie Hotline (die habe ich einmal beansprucht, mit >> Erfolg) welche Beratung sollte ich sonst brauchen ? >> > > Zum Beispiel, daß Du eine original verpackte Olympus-Kamera > kaufst und erst zuhause merkst, daß das beiliegende USB-Kabel > falsch ist. > Dann weist Dich nämlich die kompetente, gebührenfreie Hotline > darauf hin, daß Du den Umtausch direkt bei Deinem Händler > vornehmen musst. > > Das war jetzt nur ein Beispiel, aus der Praxis (selber passiert) > für die Praxis 😉 > Adele > Winfried > Na wegen so einer Lappalie würde ich sicher nicht bei der Hotline anrufen (da hat das richtige Kabel sicher niemand im Schreibtisch), sondern direkt beim Händler. Gruß, Bernd — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 10:28:24 Steffen Stockmeyer Was ich ja inzwischen klasse finde ist, das dieser Thread zu einer wahren Lobeshymne auf Edlef geworden ist. Hoffentlich liest er das und freut sich über das positive Feedback. Schwach finde ich, das Herr Hanisch nicht den Mum hat, hier noch ein Statement zu posten. Grüsse aus HH Steffen — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 11:06:23 Rolf-Christian Müller Steffen Stockmeyer schrieb: > Was ich ja inzwischen klasse finde ist, das dieser Thread zu > einer wahren Lobeshymne auf Edlef geworden ist. Hoffentlich > liest er das und freut sich über das positive Feedback. > > Schwach finde ich, das Herr Hanisch nicht den Mum hat, hier noch > ein Statement zu posten. > > Grüsse aus HH Hallo Steffen, hätte ich wohl auch nicht, bei *dem* Glaubenskrieg und *der* Anmache. Aber ich hätte das ja auch nicht gepostet, wie er. Ich frage mich, ob diese Art Threads nö¶tig ist, es werden immer mehr Rolf — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 11:24:47 anderson edlefs liegt ja fast -ungefähr zumindest -na sagen wir im großraum wetzlar. im mediamarkt in wz gabs bis weihnachten nicht mal eine e-500, in gi nur eine einzige. nur zufälligerweise liegt eine e-1 im selterweg, bestellt und nicht abgeholt. wir hams schon schwer in mittelhessen. gruß anderson — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 11:28:47 Torsten Habt Ihr aber schon mal zur kenntnis genommen, wenn mal hier mal was verkaufen will. Man hat z. B. ein Objektiv bei einem Fachhändler für mehr Geld gekauft! Wenn man es dann hier anbietet, werden einem von diversen Forumsmitgliedern die internetpreise um die Ohren gehauen. Man wär viel zu teuer, schau bei ebay, usw.! Das ist die andere scheinheilige Seite bei vielen! Dann ist der Geiz plö¶tzlich wieder Geil!! — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 12:20:08 Guenter H. Hallo Steffen, ich hätte es auch für begruessenswert empfunden, wenn er sein Posting hier relativiert hätte. Aber eines steht doch sicher aufgrund der vielen Reaktionen fest: es ist klar zu erkennen, dass hier ein etwas anderes (besseres) Klima herrscht als in manch anderem Forum, in dem solche Eingangsstatements alltäglich sind und sich niemand hinter einen serioesen Anbieter stellt. Mehr will ich von meiner Seite zu diesem Thema garnicht schreiben, es ist alles von Vielen umfassendst gesagt. Gruesse Guenter — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 12:37:27 Steffen Stockmeyer Rolf-Christian Müller schrieb: > > hätte ich wohl auch nicht, bei *dem* Glaubenskrieg und *der* > Anmache. Aber ich hätte das ja auch nicht gepostet, wie er. > Wieso Anmache? Die stammt ja nun eindeutig von ihm, und nicht vom Rest der Gemeinde. Er hat eindeutigen Müll geschrieben, das ist Fakt… > Ich frage mich, ob diese Art Threads nö¶tig ist, es werden immer > mehr > Ja, das frage ich mich auch. Aber es ist einfach so, der Druck wird von Tag zu Tag hö¶her, da kommt keiner dran vorbei… Gruss Steffen — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 13:55:44 Kai A. Steffen Stockmeyer schrieb: > Was ich ja inzwischen klasse finde ist, das dieser Thread zu > einer wahren Lobeshymne auf Edlef geworden ist. Habe gar nicht alles gelesen, wollte aber anfügen, dass ich meine E-1 mit 11-22 bei Edlefs bestellt habe, nachdem ich auch per mail hervorragend beraten worden bin ;-)) Gruß, kai > — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 13:55:44 Kai A. Steffen Stockmeyer schrieb: > Was ich ja inzwischen klasse finde ist, das dieser Thread zu > einer wahren Lobeshymne auf Edlef geworden ist. Habe gar nicht alles gelesen, wollte aber anfügen, dass ich meine E-1 mit 11-22 bei Edlefs bestellt habe, nachdem ich auch per mail hervorragend beraten worden bin ;-)) Gruß, kai > — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 14:12:50 bernd_fischer Steffen Stockmeyer schrieb: > Was ich ja inzwischen klasse finde ist, das dieser Thread zu > einer wahren Lobeshymne auf Edlef geworden ist. Hoffentlich > liest er das und freut sich über das positive Feedback. Hoffentlich kann er auch davon leben ! > Schwach finde ich, das Herr Hanisch nicht den Mum hat, hier noch > ein Statement zu posten. Beiträge, die hier nur ‚Gift und Galle‘ versprühen, und weit unter die Gürtellienie gehen (und davon gibt es einige ) zugunsten von E.. natürlich, wirken bei manchen eben abschreckend ! (Nicht auf Mich !, no Problem, ich mache mir da schon meine eigenen Gedanken! ) Der ZWEITE Mann im Thread Stefan Hendricks ( ich war der DRITTE ) schweigt sich da auch vornehm aus. Mö¶chte er evtl. irgendwelche Großabnehmer nicht vergraulen ? Ich meine da besteht mal ein entsprechender Klärungsbedarf : E..Shop, Internet Versand, Stückzahlen, Kundenzufriedenheit, etc., Zahlen und Fakten, die nur Olympus vorliegen. Gruß, Bernd, der sich wünscht, das das Niveau wieder über die Gürtellinie steigt. > Grüsse aus HH > Steffen > — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 14:21:29 bernd_fischer Guenter H. schrieb: > Hallo Steffen, > ich hätte es auch für begruessenswert empfunden, wenn er sein > Posting hier relativiert hätte. > Aber eines steht doch sicher aufgrund der vielen Reaktionen fest: > es ist klar zu erkennen, dass hier ein etwas anderes (besseres) > Klima herrscht als in manch anderem Forum, in dem solche > Eingangsstatements alltäglich sind und sich niemand hinter einen > serioesen Anbieter stellt. > Mehr will ich von meiner Seite zu diesem Thema garnicht > schreiben, es ist alles von Vielen umfassendst gesagt. > Gruesse > Guenter > Vielleicht hast Du ja einige Beiträge (unabsichtlich ?) überlesen. Gruß, Bernd — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 15:28:14 Wolfgang Stadlbauer Damit der Thread nicht abstirbt: > Der praktische Nutzen von Internetangeboten“ liegt auf der Hand: —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 16:05:17 Steffen Stockmeyer Sorry Bernd, ich kann Dir leider nicht folgen. (???) 🙁 — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 16:22:33 Christian Joosten Am Thu, 02 Feb 2006 02:11:11 +0100 schrieb Dieter Bethke: > Hallo Rolf Büllesfeld, >> In der Werbung heißt es doch nicht: >> Du bist doch nicht blö¶d, sondern Ich bin doch nicht blö¶d. Und >> wer ist ich? Du nicht! > > Sehr schö¶n. Genau das ist es. :-)) Und wie heißen die Sprüche richtig? Geiz ist blö¶d! & Ich bin doch nicht geil! 😉 — Tschüß, Christian http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/465516 —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 17:11:47 bernd_fischer Steffen Stockmeyer schrieb: > Sorry Bernd, ich kann Dir leider nicht folgen. (???) > > 🙁 > Wahrscheinlich hast Du nicht alle Beiträge gelesen und besonders nicht die Sprüche“ die in diesem Zusammenhang gefallen sind. —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 18:01:55 Steffen Stockmeyer bernd_fischer schrieb: > > Wahrscheinlich hast Du nicht alle Beiträge gelesen und besonders > nicht die Sprüche“ die in diesem Zusammenhang gefallen sind. —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 18:13:54 Alex Wegel Christian Joosten wrote: > Und wie heißen die Sprüche richtig? Geist ist geil. jedoch Stupido ergo sum. Alex —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 19:00:51 Winfried bernd fischer schrieb: >>> Zum Beispiel, daß Du eine original verpackte Olympus-Kamera >> kaufst und erst zuhause merkst, daß das beiliegende USB-Kabel >> falsch ist. >> Dann weist Dich nämlich die kompetente, gebührenfreie Hotline >> darauf hin, daß Du den Umtausch direkt bei Deinem Händler >> vornehmen musst. >> >> Das war jetzt nur ein Beispiel, aus der Praxis (selber passiert) >> für die Praxis 😉 >> Adele >> Winfried >> > > Na wegen so einer Lappalie würde ich sicher nicht bei der Hotline > anrufen (da hat das richtige Kabel sicher niemand im > Schreibtisch), > sondern direkt beim Händler. > Gruß, > Bernd > Richtig, aber genau das meinte ich: nicht für alles ist die Hotline zuständig, für manches braucht man auch den Händler, und so ein Problem, wie das von mir Geschilderte kann dann bei einem Billighändler“ (sorry verkürzte Darstellung;)) zu einer echten —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 19:54:46 Ernst Weinzettl Peter Herth schrieb: > Die Beratung lässt von der > fachlichen Tiefe leider immer mehr zu wünschen übrig – ich > vermute aber es ist eher so, dass man durch das Lesen von Foren > wie diesem einfach im Vergleich zum Verkäufer zu gut informiert > ist. Ich sehe eine andere Ursache: Geiz ist geil“-Kunden lehnen Beratung in der Regel ab sie —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 20:01:41 Ernst Weinzettl Wolfgang Stadlbauer schrieb: > Grüsse aus dem südlichen (aber kalten) Graz Hallo, Landsmann! 🙂 Wien ist derzeit auch nicht viel wärmer. LG Ernst — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 02.02.2006 Uhrzeit: 21:28:47 Frank Hintermaier Mal so ganz am Rande!!! :-)) Der Threads gehö¶rte von Anfang an nicht hier her. Vielleicht nach e.allgemeines, aber eher noch nach e.smalltalk. Gruß Frank —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.02.2006 Uhrzeit: 8:41:18 bernd_fischer Winfried schrieb: > bernd fischer schrieb: > >>>> Zum Beispiel, daß Du eine original verpackte Olympus-Kamera >>> kaufst und erst zuhause merkst, daß das beiliegende USB-Kabel >>> falsch ist. >>> Dann weist Dich nämlich die kompetente, gebührenfreie Hotline >>> darauf hin, daß Du den Umtausch direkt bei Deinem Händler >>> vornehmen musst. >>> >>> Das war jetzt nur ein Beispiel, aus der Praxis (selber passiert) >>> für die Praxis 😉 >>> Adele >>> Winfried >>> >> >> Na wegen so einer Lappalie würde ich sicher nicht bei der Hotline >> anrufen (da hat das richtige Kabel sicher niemand im >> Schreibtisch), >> sondern direkt beim Händler. >> Gruß, >> Bernd >> > > Richtig, aber genau das meinte ich: nicht für alles ist die > Hotline zuständig, für manches braucht man auch den Händler Den braucht man immer wenn man nicht direkt ab Werk kaufen kann. Ob das ein Versandunternehmen oder der Laden um die Ecke ist, ist dabei unwesentlich. > so ein Problem, wie das von mir Geschilderte kann dann bei einem > Billighändler“ (sorry verkürzte Darstellung;)) zu einer echten —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.02.2006 Uhrzeit: 20:10:53 bernd fischer Ernst Weinzettl schrieb: > Peter Herth schrieb: > >> Die Beratung lässt von der >> fachlichen Tiefe leider immer mehr zu wünschen übrig – ich >> vermute aber es ist eher so, dass man durch das Lesen von Foren >> wie diesem einfach im Vergleich zum Verkäufer zu gut informiert >> ist. > > Ich sehe eine andere Ursache: > > Geiz ist geil“-Kunden lehnen Beratung in der Regel ab sie —————————————————————————————————————————————— Datum: 03.02.2006 Uhrzeit: 23:19:11 Ernst Weinzettl bernd fischer schrieb: > Dazu braucht es auch keine hochtrabenden mathematischen Begriffe, > und Kurven die sich irgendwann und irgendwo schneiden. Oh! Ich stelle mit Bedauern fest: Entweder habe ich deinen ——————————————————————————————————————————————