Datum: 23.05.2005 Uhrzeit: 18:48:07 Volker Muß mal meinen Frust loswerden: Meine C-5050, die ich sehr gut finde, war25 Monate alt, als ich entdeckte, daß beim Einschalten das Objektiv ständig raus und rein fuhr (der Schaden muß früher eingetreten sein). ich sandte die Camera zu O. ein mit Hinweis auf gerade abgelaufene Garantie und Anfrage, Schadensart und -hö¶he sowie Kulanzangebot. Antwort: Keine Kulanz; Reparaturkosten ca. 200,-EUR. Wütend rief ich meinen Händler an, der sich erkundigte: Olymopus hat alle Reparaturarbeiten zu einer selbständigen Firma in Portugal ‚outgesourced‘ und die haben kein Interesse an Garantiearbeiten, denn sie bekommen dafür weniger als für normal zu berechnende Arbeiten. Ich finde, ein Unternehmen, das die Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Produkte ebenso wie ihren Service herausstellt und dessen Produkte sicher keine billigen sind, kö¶nnte/sollte sich besseren ‚after-sales-service‘ leisten. Solches Verhalten entmutigt vom Kauf der nächsten Camera bei Olympus! Volker — posted via https://oly-e.de —————————————————————————————————————————————— Datum: 23.05.2005 Uhrzeit: 18:48:07 Volker Muß mal meinen Frust loswerden: Meine C-5050, die ich sehr gut finde, war25 Monate alt, als ich entdeckte, daß beim Einschalten das Objektiv ständig raus und rein fuhr (der Schaden muß früher eingetreten sein). ich sandte die Camera zu O. ein mit Hinweis auf gerade abgelaufene Garantie und Anfrage, Schadensart und -hö¶he sowie Kulanzangebot. Antwort: Keine Kulanz; Reparaturkosten ca. 200,-EUR. Wütend rief ich meinen Händler an, der sich erkundigte: Olymopus hat alle Reparaturarbeiten zu einer selbständigen Firma in Portugal ‚outgesourced‘ und die haben kein Interesse an Garantiearbeiten, denn sie bekommen dafür weniger als für normal zu berechnende Arbeiten. Ich finde, ein Unternehmen, das die Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Produkte ebenso wie ihren Service herausstellt und dessen Produkte sicher keine billigen sind, kö¶nnte/sollte sich besseren ‚after-sales-service‘ leisten. Solches Verhalten entmutigt vom Kauf der nächsten Camera bei Olympus! Volker — posted via https://oly-e.de ——————————————————————————————————————————————
Olympus Garantie/Kulanzverhalten
Aktuelle Antworten
-
Ralf zu Monatsthema: Samhain
-
Olyknipser zu Schräge Ansichten.
-
Olyknipser zu Monatsthema: Samhain
-
rwadmin zu Monatsthema: Samhain
-
Olyknipser zu Monatsthema: Samhain
-
Ich bin’s, der Willy zu Monatsthema: Samhain
-
rwadmin zu Monatsthema: Samhain
-
Olyknipser zu Schräge Ansichten.
-
Thomas N zu Monatsthema: Samhain
-
Ich bin’s, der Willy zu Monatsthema: Samhain
Neueste Themen
-
OM-1.1 Gradationskurve
von
Olyknipser
-
Monatsthema: Samhain
von
rwadmin
-
Olympus XZ-2 Objektiv fährt nicht mehr ein
von
Oliver Geibel
-
Imaging World Nürnberg 2025
von
C-oly
-
Bedienungsanleitung OM3ti
von
Exilschwabe
-
OM-1 exportiert nicht mehr
von
Elke
-
Ersatzteil Bajonettring
von
RainerW
-
Hotel Life | Hotel-Impressionen
von
O_l_y_s_s_e_u_s