Gartantieverlust durch selbst durchgeführtes Update bei 5050?

Datum: 04.03.2004 Uhrzeit: 19:25:19 Markus Wie seht ihr diese Problematik? Schließlich bietet Olympus ein Update für den Heimgebrauch“ nur für die 5060 an. Dummerweise will meine 5050 nicht mehr „booten“ und gibt nur noch seltsame Zeichen auf dem Display aus…. Danke – Markus“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.03.2004 Uhrzeit: 20:41:12 Johannes Horn Markus schrieb: > Wie seht ihr diese Problematik? Schließlich bietet Olympus ein > Update für den Heimgebrauch“ nur für die 5060 an. Dummerweise will > meine 5050 nicht mehr „booten“ und gibt nur noch seltsame Zeichen > auf dem Display aus…. Hallo Markus heisst das jetzt Du bist daran interessiert via FW-Update das Problem zu korrigieren? oder ist dieses Problem nach einem durchgeführten Update aufgetreten? Gruß Johannes posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 04.03.2004 Uhrzeit: 22:44:14 Markus Johannes Horn schrieb: > Markus schrieb: >> Wie seht ihr diese Problematik? Schließlich bietet Olympus ein >> Update für den Heimgebrauch“ nur für die 5060 an. Dummerweise will >> meine 5050 nicht mehr „booten“ und gibt nur noch seltsame Zeichen >> auf dem Display aus…. > Hallo Markus > heisst das jetzt Du bist daran interessiert via FW-Update das > Problem zu korrigieren? oder ist dieses Problem nach einem > durchgeführten Update aufgetreten? > Gruß > Johannes Das Problem ist *nach* dem selbst durchgeführtem Update aufgetreten. Ich führe das allerdings nicht auf das Update zurück denn in den lezten drei Wochen seit dem Update hat die Kamera einwandfrei funktioniert.“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.03.2004 Uhrzeit: 21:31:58 Markus Johannes Horn schrieb: > Markus schrieb: >> Das Problem ist *nach* dem selbst durchgeführtem Update >> aufgetreten. Ich führe das allerdings nicht auf das Update zurück, >> denn in den lezten drei Wochen seit dem Update hat die Kamera >> einwandfrei funktioniert. > Hallo Markus, > Wer hindert Dich daran die Kamera einfach mit Fehlerbeschreibung > einzuschicken. Nichts an die grosse Glocke hängen. Offiziell > geht es ja gar nicht, ausser Oly updated. Ich frag mich, ob die > echt die Firmwareversion jeder Kamera mit der Seriennr. > vergleichen und nachschauen wie sie ausgeliefert wurde? I dare > think not! Too much work… > Viel Glück, > Johannes Guter Plan, genau so werde ich´s machen! Weiss jemand, ob ich selbst noch Mö¶glichkeiten habe, einen Reset durchzuführen? Die Batterien für 24 Stunden rauszunehmen hat nix gebracht…. Danke – Markus —————————————————————————————————————————————— Datum: 05.03.2004 Uhrzeit: 22:16:01 tronc > Mö¶glichkeiten habe, einen Reset durchzuführen? Modus A, Kartenfach ö¶ffnen, einschalten. Meldung Kartenfach offen“ ignorieren. QuickView und OK Tasten gleichteitig 2-3 Sekunden drücken. Es erscheint ein Menü mit dem Punkt „Rücksetzen. OK. Kartenfach schliessen. Ich wünsch Dir das es hilft. tronc posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.03.2004 Uhrzeit: 11:22:53 Litos Martin Lieber Markus! Wenn sich die Kameraelektronik verabschiedet“ hat wird Olympus auch nicht in der Lage sein herauszufinden welche Firmware zuletzt auf der Kamera war. Viel Glück Martin posted via https://oly-e.de“ —————————————————————————————————————————————— Datum: 06.03.2004 Uhrzeit: 12:01:32 Markus Litos Martin schrieb: > Lieber Markus! > Wenn sich die Kameraelektronik verabschiedet“ hat wird Olympus > auch nicht in der Lage sein herauszufinden welche Firmware > zuletzt auf der Kamera war. Zurücksetzen über Quickview und OK hat leider nicht gefunzt es erscheint noch nicht mal ein Menü „Rücksetzen“…. 🙁 Okay werde wohl um das Einschicken nicht herumkommen. Habe hier in letzter Zeit schon ö¶fter gelesen dass die 5050 wohl recht anfällig für solche „Abstürze“ ist. Oder ist das ein allgemeines Problem…? Mennooo – jetzt muss ich demnächst mind. 4 Wochen auf meine Cam warten… Jedenfalls 1000 Dank für eure Tipps – Markus P.S.: Die Seriennummer ist diese Nummer auf der Unterseite der Cam unter dem „Made in Japan“ richtig? Nur damit ich auch mitbekomme falls die Cam ausgetauscht werden sollte….“ ——————————————————————————————————————————————