Startseite › Foren › Techtalk › Software › Workspacefenster schließt sich gleich wieder nach dem aufrufen.
- Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen, 3 Tage von
rwadmin aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
11. Januar 2025 um 13:03 Uhr #84807
Frage an den „Maschinenraum“: Auf meinem Rechner (win11) schießt sich Workspace unmittelbar nach dem Aufrufen wieder (2 sek.). Eine Neuinstallatin hat nichts gebracht. Hat jemand „zufällig“ eine Idee, was hier helfen könnte? Danke schonmal und Grüße, Falk
PS: Auch als Admin-Aufruf dasselbe Spiel. Reinhard, ggf. hast Du eine Idee?
-
12. Januar 2025 um 16:28 Uhr #84817
Du hast die neueste Version installiert?
Workspace fängt an mit „initialisiert“. Wenn es da gleich wieder abschmiert, ist genau das schief gelaufen. Da ist es meistens eine vorherige, beschädigte Installation.
Also erstmal die alte Installation deinstallieren. Und idealerweise dann in ein neues Verzeichnis installieren.
-
14. Januar 2025 um 8:34 Uhr #84833
OK. Habe das alte Verzeichnis komplett gelöscht, bereinigt und bei der Neuinstallation ein neues Verzeichnis angelegt und dahin installiert. Dasselbe Problem: Beim Aufrufen kommt das Startbildchen für 2-3 Sekunden, dann ploppt es wieder weg, und das war´s dann. Workspace öffnet nicht.
-
15. Januar 2025 um 14:54 Uhr #84848
Ich kann mir nur noch vorstellen, dass da ein Grafiktreiber Ärger macht.
-
15. Januar 2025 um 18:25 Uhr #84850
Hmm. Danke. Checke das mal demnächst.
-
16. Januar 2025 um 15:29 Uhr #84855
Danke für den Tipp, Reinhard. Der alte Grafiktreiber wars. HG, Falk
PS: Hintergrund war Upgrade von win10 auf win11.
-
16. Januar 2025 um 22:43 Uhr #84856
Na, wieder ein Problem weniger.
-
17. Januar 2025 um 6:14 Uhr #84857
Ich hätte es, ehrlich gesagt, lieber behalten, wenn dafür ein (ich bin bescheiden) wirkliches Problem auf diesem Planeten hätte gelöst werden können. Mit ein wenig Sarkasmus am Morgen Grüße von Falk
-
17. Januar 2025 um 11:30 Uhr #84858
Hey, eines der derzeit größten Probleme auf diesem Planeten sind Menschen, die einander nicht zuhören, den anderen nicht ernst nehmen und sich nicht gegenseitig helfen. Ich glaube sogar, das ist DAS Problem, das wir haben. Und je mehr Leute sich helfen, desto kleiner wird dieses GROSSE Problem.
-
17. Januar 2025 um 18:14 Uhr #84859
Zuhören: Ein Punkt. Einander helfen: Immer gut. ABER: Wie soll man Menschen ernst nehmen, die behaupten, „die Erde ist eine Scheibe, der Holocaust war ein Vogelschiß, und alle Politiker gehören in einen Sack gesteckt und dann draufge…“. Du hast nicht mal die Chance einer faktenbasierten Diskussion mit denen.
-
17. Januar 2025 um 19:21 Uhr #84861
Nimm sie ernst. Höre zu. Vielleicht haben sie Informationen, die Du nicht hast. Vielleicht haben sie Fakten in den falschen Hals bekommen. Dann kann man das berichtigen. Aber mit „Das sind alles Faschos, Antifanten, Linke, Kommis, Nazis, Neocons…“ kommt man nicht weiter.
Du willst ja auch ernst genommen werden, obwohl Du gerade pauschalisisert hast.
-
18. Januar 2025 um 10:32 Uhr #84871
Nun, ich weiß wohl, daß ich pauschalisiert habe. Das ändert aber nichts an meiner Grundthese, daß es mir schwerfällt, faktenferne Schwurbler ernst zu nehmen. Was aber das Problem nicht löst, schon klar.
-
18. Januar 2025 um 12:54 Uhr #84875
Du kennst offensichtlich Personen, die die von Dir zitierten drei Aussagen tätigen. Scheibe, Vogelschiss, Politiker. Solltest Du solche Leute kennen, herzliches Beileid, dann kann ich mir vorstellen, dass Du ein Problem in der Diskussion hast.
Sollte diese Personengruppe aber nur eine Ansammlung von Vorurteilen sein, dann solltest Du vielleicht Deine Argumentation überdenken.
-
20. Januar 2025 um 8:07 Uhr #84879
Ob Beileid oder Glückwunsch: Verwandtschaft z.B. kann man sich bekanntlich nicht aussuchen. Es ist, wie es ist. Ein Querschnitt durch die Bevölkerung hierzulande haben vielleicht so manche von uns in diesem Umfeld. Da können dann schon auch mal Vor-Urteile, so man denn welche hat, auf das Gruseligste bestätigt werden.
-
21. Januar 2025 um 10:50 Uhr #84885
Da stimme ich Dir allerdings zu.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
AutorBeiträge
- Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.