Wer nutzt ProCap L?

Startseite Foren Techtalk Kameras Wer nutzt ProCap L?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #21181
      Anonym

      alles ist gut.

      Das macht auch die E-M1X.

      Vermutlich ist das der Wechsel zwischen dem Stabilisieren und Fokusnachführen. Beides gleichzeitig wird nicht funktionieren. Eine verlässliche Aussage zum technischen Ablauf kann ich Dir aber nicht geben.

      Viele Grüße
      Frank

    • #21187

      Moin Frank,

      danke! Dass es der Wechsel zwischen dem Stabilisieren und Fokusnachführen ist, hab ich auch vermutet, nur war es am Donnerstagabend so, dass ich mich fragte: War’s denn letzte Woche auch schon so?

      Frohe Pfingsten,
      Wolfgang

    • #21197

      Bei procap L läuft auch der AF. Bei H bleibt der Focus auf der ersten Scharfeinstellung.
      Bernd

    • #21292

      Hallo Wolfgang,
      ich verwende bei Flug Aufnahmen von Tieren fast ausschließlich Ich denke, dass gerade diese tolle Kombination Schärfenachführung und ein paar Bilder vor der Auslösung mehr richtige Ergebnis liefert. Ausschuss ist in dieser Fotografie sowieso vorgeplant aber wie viele positive Ergebnisse es gibt hängt von der richtigen Einstellung ab.

      Vogel im Flug
      https://flic.kr/p/2j57QAK
      Schmetterlinge im Flug
      https://flic.kr/p/2j566gW
      Biene im flug
      https://flic.kr/p/2j7Rq77
      Wollschweber im Flug
      https://flic.kr/p/2iPXKKF

      grüße
      Kurt

    • #21212

      So hatte ich das Manual auch verstanden und fand das nett. Die „Musik“, die die Kamera dabei macht, lässt mich aber vermuten, dass diese nette Funktionalität die Kameratechnik ordentlich stresst. Daher habe ich wieder auf procap h geschalten. Wenn an der anfliegenden Uferschwalbe Teile unscharf abgebildet sind, liegt das nicht am AF.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.