Warum Bild zum Thread?

Startseite Foren FAQ/Tech FAQ Warum Bild zum Thread?

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1382
      rwadmin
      Cheffe

        “Sie wünschen, wir spielen.”

        Warum gibt es hier im Forum diese alberne Regel, dass man keinen Thread eröffnen darf, ohne dass man ein Bild postet?

        Das hat mehrere Gründe.
        a) Ich will das so.
        b) Dadurch verhindere ich, dass jemand einfach mal so zum Fun eine Frage stellt und abwartet, was passert. Er muss durch das Bild in Vorleistung gehen. Trolle mögen das gar nicht.
        c) Ich sehe sofort, wie weit die fotografischen Fähigkeiten des Fragestellers entwickelt sind, ob er sich Mühe gibt, oder nicht. Und auf welchem Level ich Hilfestellung geben muss.
        d) Um auf eine Frage eine qualifizierte Antwort zu geben, brauche ich oft eine Stunde oder länger. Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, dass sich dann der Fragesteller vorher auch Mühe gibt.
        e) Ich will das so.

        Teilweise sehe ich, dass der Fragesteller seine Frage abfeuert und dann das Forum verlässt. Er sieht dann einen halben Tag später den Hinweis auf das benötigte Bild, denkt sich “LMaA” und stellt die Frage woanders, wo es kein Bild braucht. Das sehe ich mir ein paarmal an und dann werden die Threads ohne Bild des jeweiligen Erstellers sofort gelöscht.

    Ansicht von 0 Antwort-Themen
    • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.