Videoschnittsoftware

Startseite Foren Video Video-Techtalk Videoschnittsoftware

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2557

      Einen wunderschönen guten Tag!

      Ich bin in der Vorbereitung, als Anfänger mit dem Schneiden von Videos anzufangen und überlege, das mit DaVinci Resolve zu starten.

      Über einen leistungsfähigen Rechner und 4k Monitor verfüge ich.

      Da ich aber Anfänger bin und nur sehr rudimentäre Englischkenntnisse besitze, frage ich mich, ob das wohl klappen wird.

      Ich möchte allerdings nicht mit einer anderen Software anfangen und mich dann später in eine zweite einarbeiten müssen.

      Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?

      Herzliche Grüße

      Hildegard

    • #22277

      Hallo Hildegard,
      wenn Du einen apple computer hast, würde ich mit imovie anfangen.
      Beste Grüße
      Peter

    • #22278

      Meinst du, dass es nicht zu aufwendig ist, sich später nochmals in eine andere Software einarbeiten zu müssen?

      Resolve scheint völlig grenzenlos zu sein… Was man so hört und liest.

    • #22279

      Habe einen Windows Rechner…

    • #22284
      rwadmin
      Cheffe

        Ich wollte gerade auf Resolve umsteigen – und bin schlicht daran gescheitert, dass Resolve sich weigert, eine MP3- Tonspur zu importieren. Also habe ich sie in WAV konvertiert. Und dann in 48kHz-WAV. Und als er sie dann immer noch nicht gefressen hat, bin ich wieder zu Magix zurück und schneide dort, weil es dort piepegal ist – Tonspur reinziehen und fertig. Ich habe keine Lust, in einer Software zu graben um rauszukriegen, wo man das einstellt, dass sie etwas völlig selbstverständliches macht. (In den Foren wird geraten, die Tonspuren mit Audacity zu konvertieren, damit Resolve sie mag. Leute. Das kann nicht wahr sein.)
        Wenn ich mal Zeit habe, werde ich wieder einen Versuch unternehmen, aber derzeit muss ich liefern. Nicht ausprobieren.

      • #22295

        denn ich muss ebenfalls liefern!

        Welche Version benutzt du?

        Und allen eine gute Nacht!

        Hildegard

    Ansicht von 5 Antwort-Themen
    • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.