Video-flackert

Startseite Foren Video Video-Techtalk Video-flackert

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #73

      Es wird Zeit für einen Video Kurs oder einen Workshop.
      Konnte heute einige gute Bilder vom Martinszug machen.
      Mit LED Video Leuchte auf der Kamera.
      Aber die 2 Video Clips sind vermutlich für die Tonne.
      Ton gut- Bild flackert.
      Was habe ich übersehen?
      Bild= Szenerie.

    • #2868
      rwadmin
      Cheffe

        Dass viele LED-Lampen gepulst sind. Du musst die Belichtungszeit auf 1/30 setzen. Sonst ist sie zu kurz und die gepulsten LEDs spielen Dir einen Streich. Wenn Du mit P gefilmt hast, hast Du verloren. Immer – Immer – Immer !!!!!! in M filmen.

      • #2873

        Der klassische Anfänger Fehler. Die Kamera war in M.Sogar MF.
        Aber im eifer des Gefechtes habe ich nicht auf die Verschlusszeit geachtet. Könnte man so was nicht in einem Video Grund Set-up speichern?

      • #2900

        Nochmals Danke für den Hinweis.
        Die Fehlerquelle war eindeutig die Straßenlaterne, nicht das LED Licht. Mit 1/30s war alles ok.
        Was mich indirekt beruhigt dass mich der P-Mode (Standardeinstellung) auch nicht gerettet hätte :-)

      • #2876
        rwadmin
        Cheffe

          ich hab noch nie ein Video- MySet ausprobiert. Sollte aber eigentlich gehen…

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.