- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
Ansicht von 2 Antwort-Themen
- Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.
Startseite › Foren › Techtalk › Sonstiges › USB Ladegerät für BLS-1/5/50
Mir steht nächsten Monat eine längere Reise ins Haus, auf die ich mich schon sehr freue. Bei einer genaueren Analyse meines Elektronischen Reisegepäcks ist mir aufgefallen, dass der einzige Grund warum ich einen zweiten Welt-Adapter oder einen Stromverteiler mitnehmen müsste die Kamera-Akkus sind (alles Andere lässt sich mittels USB laden und da habe ich einen kleinen, handlichen Ladeadapter für mehrere Geräte).
Zum Zweck des Gepäck Sparens würde mich jetzt interessieren, ob es ein Ladegerät für die BLS-Akkus (OM-D E-M5 Mark III) gibt, die über USB laufen (idealer Weise mit USB-C, aber kein Muss). Die Geräte, die mir mit entsprechenden Suchbegriffen bei Amazon angezeigt werden machen alle keinen besonders vertrauenserweckenden Eindruck… wirkt eher alles so Ali-Express-Mäßig und ich will mir erstens die Akkus auf Dauer damit nicht zerschießen und zweitens mich auf das Ding auch verlassen können.
Die Dinger sind ALLE Made in China und enthalten alle die gleichen Bauteile. Keines davon fragt den Thermosensor des Akkus ab..
Aber.
Ein paar Wochen halten die durch und Deine Akkus halten auch ein paar Wochen miese Behandlung durch.
Hinterher halt wieder brav mit dem richtigen Ladegerät laden.
Wenn Du darauf achtest, dass die Akkus etwa 20° (Zimmertemperatur) haben, wenn Du sie ins Ladegerät tust, dann geht das schon.
Ja, das mit den 20°C beim reingeben wird im Regenwald in Südamerika wahrscheinlich nicht so einfach… Zimmertemperatur ist ein Dehnbarer Begriff wenn man ihn international betrachtet 😀
Ich fürchte dann werde ich doch das originale Ladegerät mitnehmen und wenn wirklich mal keine andere Möglichkeit zum Laden gegeben sein sollte dann kann die Kamera selbst ja wenigstens einen Akku über USB laden.
Danke für die sehr schnelle Antwort.