Startseite › Foren › Techtalk › Kameras › Tough RT 6 mit der OI Share App mit dem Handy verbunden meldet verbunden aber ..
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 3 Monaten von Hans-Peter Brandhueber aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
22. August 2022 um 20:28 Uhr #77709
Hallo verehrte Forumsmitglieder,
wie oben beschrieben verbindet sich Tough mit dem Handy, laut Handy – Meldung, aber das Handy meldet auch: keine Bilder vorhanden?? Dies ist natürlich nicht so!
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Muss etwas anders gemacht werden als bei den OMD Kameras (OMD EM1 und OMD EM1 M2)?
Es wäre sehr schön wenn das Problem mit eurer Hilfe aufgeklärt werden könnte!
Mit Besten Grüßen
Hans-Peter Brandhueber
-
22. August 2022 um 20:45 Uhr #77711
da muss in der App irgendwo ein Haken gesetzt werden, dass auch ältere Bilder importiert werden. Sonst werden nur die aktuellen angeboten.
Kann grade nicht schauen, wo genau das ist, ohne Kamera dran – keine Chance.
-
23. August 2022 um 0:11 Uhr #77714
Da war doch auch mal was, dass für RAW ein extra Haken gesetzt werden muss, weil die Standardeinstellung nur die JPEGs zeigt. Wenn man da nur in RAW fotografiert…
Da ich nie eine Tough hatte, rate ich da aber nur…
Christine
-
23. August 2022 um 6:51 Uhr #77715
Das dürfte es sein. Wenn man nur RAWs knipst, muss man bei der OIS unter Einstellungen – Fotos importieren – RAW anzeigen den Haken setzen.
-
23. August 2022 um 8:48 Uhr #77716
Hallo Blende 8 , Christine, Reinhard,
danke für die Antworten. Die Cam ist gerade bei meiner Tochter, ich muss warten bis sie morgen kommt. Glaube aber, dass das nicht die Lösung ist. Sie macht keine RAW Fotos, nicht bewusst jeden falls.
Melde mich wieder,
Grüße
Hans-Peter Brandhueber
-
-
-
23. August 2022 um 9:44 Uhr #77717
Hm, zwei Kartenschächte hat die Tough ja vermutlich nicht, da kann die App also nicht den falschen ansprechen.
Mir ist noch nicht ganz klar, von welcher Stelle die Meldung “ verbunden kommt“. Kamera oder Smartphone/ Tablett? Bei meinem Tablett ist es z. B so, dass ein Internetfähiges WLAN, das sich mit meinem Tablett verbinden kann, Vorrang vor dem Kamerainternen WLAN ohne Internetanbindung hat. Schalte ich z. B. im Hotel die Kamera auf WLAN, dann muss ich händisch in die Tablett-Einstellungen und beim WLAN die Kamera auswählen, damit mir dann in der App Bilder angezeigt werden. Wenn ich die händische Einstellung auslasse, bekomme ich in der App „Keine Bilder vorhanden, Kommunikation mit der Kamera fehlgeschlagen“.
Bin ich dagegen auswärts mit reinem Mobilfunkschluss unterwegs, akzeptiert das Tablett automatisch das Kamera-WLAN (Android-System) und verbindet. Genauso läuft es auch bei meinem kleinen Fotodrucker.
Christine
-
23. August 2022 um 11:17 Uhr #77718
Hallo Hans-Peter,
das mit der RAW-Einstellung könnte schon sein. Ich fotografiere normalerweise immer in RAW und es ist gut möglich, dass ich auf der Kamera das RAW-Format eingestellt habe.
Beste Grüße
Peter
-
23. August 2022 um 21:55 Uhr #77734
Hallo an alle,
Blende 8, Christine, Reinhard und Peter,
es war tatsächlich das RAW, jetzt hat alles geklappt!
Nochmals sehr großen Dank für eure Bemühungen und Ratschläge, die aufgewendete Zeit und das Interesse uns zu helfen!!
OLY-E wie immer ein Klasse für sich!
Hoffentlich ist auch die neue OM1 eine Klasse für sich. Ist schon teuer das gute Teil, Zusatzakkugriff, Akkus, da kommt was zusammen. Hoffentlich lohnt sich die Ausgabe wenn man sich zum Kauf entscheidet! Ev. noch andere Teile die nur an die OM1 passen wie ev. Fernbedienung usw.!
Viele liebe und aller-Beste Grüße aus Stuttgart,
Hans-Peter und Fabienne (Tochter) Brandhueber
-
24. August 2022 um 11:15 Uhr #77738
Hallo verehrte Forumsmitglieder, Hallo Blende 8, Christine, Reinhard und Peter,
leider hat sich noch etwas ergeben. Beim testen hat Fabienne, meine Tochter , plötzlich das grüne Focusfeld mit Ton ausgeschaltet. Sie weiß aber nicht wie sie das gemacht hat. Ich habe in der Beschreibung nichts gefunden und auch noch gehört, dass sich dies überhaupt ausschalten läßt, der Ton natürlich schon!
Kann jemand nochmal helfen?
Im Voraus schon mal besten Dank,
Beste Grüße
Hans-Peter und Fabienne Brandhueber
-
-
-
-
AutorBeiträge
- Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.