suche Software Capture für Mac OS 10.11.6

Blog Foren Fundgrube Fundgrube Suche suche Software Capture für Mac OS 10.11.6

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #61567
      Helga Riehl
      Teilnehmer

      Ich würde gerne mit meiner OM-DE-M1 Mark II das tethered Shooting ausprobieren, leider stelle ich fest, dass die neueste Version der Software Capture mit meinem älteren Macbook mit Mac OS 10.11.6 nicht mehr kompatibel ist. Hat jemand noch eine alte DMG-Datei in der Sicherung? Bei dem Service von Olympus habe ich gefragt, aber die sagen, es gibt nur die neue Version.

    • #61608
      Rolf Markert
      Teilnehmer

      Auf archive.org habe ich folgende Seite gefunden:

      https://web.archive.org/web/20160619133447mp_/http://support.olympus-imaging.com/oc1download/product/index

      Aber bitte prüfen, ob
      a) überhaupt ein Download funktioniert (habe ich wegen der Eingabe der Seriennummer  nicht getestet)
      b) die alte Version oder evtl. vom Originalserver die aktuelle Version geladen wird.

      Passt die OS-Version überhaupt? Kenne mich mit Mac nicht aus.

    • #61680
      Helga Riehl
      Teilnehmer

      Vielen Dank für’s Suchen, ich habe es einfach mal probiert, aber die Seriennummer wird nicht anerkannt! Diese Version wäre nicht passend, in dem Archiv sind noch spätere, aber da klappt es auch nicht.

      Ich will das tethered Shooting für Makro Stacking testen, dann muss ich versuchen, die Kamera in der Nähe meines iMac aufzubauen, damit das Kabel passt.

      • #61684
        rwadmin
        Verwalter

        Wahrscheinlich ist das Problem, dass Archive die ganzen Javascripts nicht mitspeichert – und ohne Javascript gibt’s keine SN-Überprüfung.

        Im Übrigen wird Archive vermutlich auch das Programm nicht mitgespeichert haben, weil der Crawler ja auch über die SN-Abfrage nicht rauskommt.

        Leider habe ich zwar ein paar alte Versionen, aber nur für Windows……

        • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von rwadmin.
        • #61696
          Helga Riehl
          Teilnehmer

          Danke schön für die Info, aber den Versuch war es wert, hier jemand zu finden!

      • #61687
        Rolf Markert
        Teilnehmer

        Ja, da schließe ich mich Reinhards Meinung an, vermutlich wird nur die alte HP-Oberfläche gespeichert ohne die dazugehörende Datenbank und die Downloaddateien.
        Einen Versuch wars aber auf jeden Fall wert.

    • #61697
      Zauberberg
      Teilnehmer

      Probiere mal aus meinem Archiv (Oktober 2014)

      https://my.hidrive.com/share/cw5ee8-kb4

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.