Suche Diapositiv für Kirchenfenster

Blog Foren Fundgrube Fundgrube Suche Suche Diapositiv für Kirchenfenster

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #64175
      mosi62
      Teilnehmer

      Hallo,

      bin ja momentan wieder mehr mit meinem Modellbahnhobby beschäftigt,https://www.mosi62.de/html/2020.html  so das der Knipsautomat meist dort zum Einsatz kommt.

      Ich baue ja gerade den Siegtal-Dom nach,  https://de.wikipedia.org/wiki/St._Laurentius_(Dattenfeld)
      bzw. einen etwas längeren und höheren Umbau davon.
      Es gibt sogar einen Fensterplan http://www.glasmalerei-ev.net/pages/b6553/b6553.shtml
      jedoch mache ich die seitlichen Fenster nur mit angedeuteter Bleiglasverglasung mittels Aufkleber und Autosonnenschutzfolie. Für die Rosette und den Halbbogen über der Tür möchte ich jedoch ein buntes Bildchen verwenden, da durch die LED-Innenbeleuchtung das ja recht gut zu sehen ist.

      Lange Rede kurzer Sinn.
      Wer hat evtl. ein Diapositiv einer schönen Kirchenfensterrosette, welches er mir überlassen könnte zum kleinschneiden und hinterlegen. Der Durchmesser der Rosette ist 2cm, sollte also schon fast formatfüllend sein 😉 Scharf muss es nicht unbedingt sein, nur halt schön bunt
      Habe meinen Fundus leider nur Aufnahmen von hohen Altarfenstern gefunden, passt halt nur bedingt hinter eine runde Rosette.

      Versandkosten würde ich übernehmen, bei persönlicher Übergabe natürlich auch nen Kaff bezahlen 🙂
      Gruß Uwe

      Siegtaldom

      • Dieses Thema wurde geändert vor 11 Monaten, 3 Wochen von rwadmin.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monaten, 3 Wochen von mosi62.
    • #64219

      Großartig, was du da machst!

      Mit einem DIA kann ich allerdings nicht dienen 🙁

      lg, Martin

    • #64220
      Klausihonig
      Teilnehmer

      Hallo Uwe,

      wenn Du kein Dia bekommst, dann druck doch einfach ein digitales Bild auf Folie. Oder kopier ein Papierbild aus einem Buch auf Folie.

      Gruß, Klaus

    • #64221
      mosi62
      Teilnehmer

      Danke,
      Dias sind ja etwas aus der Mode gekommen 🙂
      Da ich nur Zugriff auf eine SW-Laserdrucker habe kann ich leider auch nichts ausdrucken, digital hätte ich selbst 2-3 passende Bilder.
      Habe jedoch heute von einem Kollegen ein Angebot bekommen, der hat evtl. noch was im Archiv da  er die Stadtgeschichte KA aufarbeitet, bzw. er kann so was auf entsprechendes Material drucken. Wäre natürlich schon besser da in der Größe anpassbar. Mal schauen ob es an die Farben eines Dias rankommt.

      Gruß Uwe

    • #64863
      Eckhard
      Teilnehmer

      Hallo Uwe,

      die Kirchenfenster-„Rose“ von Oppenheim oder Straßburg beispielsweise.

      Ich habe mir schon mehrfach in Copyshops Ausdrucke auf Folie machen lassen von einer pdf-Vorlage. Es kommt ja nicht auf Fotoqualität an, „bundes Bildsche“ genügt Dir ja.

      Viel Spaß!

      Eckhard

       

       

    • #66418
      mosi62
      Teilnehmer

      Hallo zusammen……..
      sodele das Angebot des Kollegen hat sich leider zerschlagen, so musste ich doch auf eigene Aufnahmen zurückgreifen. Habe mir das auf Backlight-Folie drucken lassen, war zwar nicht günstig, aber was macht man nicht alles für sein Hobby.
      Eckhard wird die Rosette aus Strassbourg wahrscheinlich sofort erkennen, der Halbbogen über der Türe stammt aus Wissembourg, hat also auch der eine oder andere zum  vergleichen in seinem Archiv vom damaligen MUT 🙂
      Mehr zu sehen auf meine Webseite https://www.mosi62.de/html/2021.html

       

      Gruß Uwe

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.