Sema-1

Startseite Foren Fundgrube Fundgrube Suche Sema-1

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2440

      Liebe Leute,
      in Coronazeiten möchte meine Kirchengemeinde kurze Videos drehen. Wenn ich mit meinen Olympuskameras aushelfe, wäre ein Adapter für ein externes Micro am Zubehörschuh sehr hilfreich, suche also dringend Ema-1, wenn möglich auch das gesamte set Sema-1 mit dem kleinen Stereo Mikro. Wer hat so etwas noch – und verwendet es nicht mehr, weil anderweitig tontechnisch ausgebaut.

      Bitte PN an mich.

      Gruß
      Martin

    • #20478
      rwadmin
      Cheffe

        … und es ist das Geld nicht wert. Die internen Mikros sind genauso gut. Es ist zwar eine Klemme und ein etwa ein Meter langes Mikrokabel dabei, so dass man notfalls ein Kragenmikro bauen kann – das ist aber albern, weil das Kabel so kurz ist. Und ein externes Mikro für den Zubehörschuh von Rode ist auch Unsinn, weil der Zubehörschuh durch den EMA belegt ist. (Und ein LS, der weit besser ist, kostet deutlich weniger als ein Rode.)

        Nur als Hint.

      • #20479

        Ich hab´s noch, gebe es aber nicht her ;)
        Hat für mich einen gewissen Sammlerwert :)

      • #20824

        Meines wäre käuflich zu erwerben.
        Gruß Christof

      • #20520

        Lieber Reinhard,
        Danke für den Hinweis, einen Teil verstehe ich nicht ganz: Ein Rode verlangt doch von vornherein einen Mikrofoneingang, den haben M10-Mrk2, PL7oder P5, die für die Aufnahmen zur Verfügung stehen nicht – also kommt das sowieso nicht infrage. Was ist ein LS? Welche Möglichkeit gibt es denn außer diesem EMA, der Kamera ein gegenüber dem eingebauten Mikro besseres Audiosignal zu verschaffen?
        fragt Martin

    Ansicht von 3 Antwort-Themen
    • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.