Schnee in Ostfriesland

Blog Foren Bildkritik NMZ Schnee in Ostfriesland

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre von Wolfgang_N.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #207
      Katharina Noord
      Teilnehmer

      E-M1, 40-150 pro bei 40mm, f2,8, 1/1000s, ISO500

      Heute früh schneite es hier wie selten. Um 6 Uhr war noch fast nichts, 8 Uhr stand ich schon bis Mitte der Waden im Schnee.

      Das Video ist kurz nach 8 im stärksten Schneefall entstanden und hat vor allem dokumentarischen Charakter – es ist der erste Schnee den Chico, ein Hund aus Süd-Spanien, erlebt.

      lg, Katharina

    • #3525
      Reinhard Wagner
      Verwalter

      Irre! Das Video gefällt mir…..

    • #3527
      Martin W.
      Teilnehmer

      Mein Schatz und ich haben uns sehr über die Hundis im Schnee gefreut!

      lg
      (Karen &) Martin

    • #3529
      Wolfgang_N
      Teilnehmer

      Bei einem Auto würde man nach dieser “Karambolage” sagen müssen: Totalschaden ;-)

      Das sieht auf dem Foto schon recht “robust” aus. Aber das hat den beiden Hunden einfach Spaß gemacht und der super süße Chico steckt das sicher einfach weg… ;-)

      Und das Video: Einfach Lebensfreude pur! Bei dem Schmuddelwetter tut der Film echt gut! ;-)

      Vielen Dank für das Zeigen und LG aus (dem immer noch schneefreien) Köln

      Wolfgang

    • #3531
      Wolfgang_N
      Teilnehmer

      Niederschlag gab es, aber – bis auf kurzzeitigen Puderzuckerüberzug über Nacht auf den Dächern – ist hier nichts liegengeblieben.

      Am Samstag war ich nach Bonn gefahren – selbst im Siebengebirge war da für mich aus der Ferne keinerlei Schneeüberbezug zu sehen.

      Jetzt sind es ca.3 Grad Minus, und auf Autos und Dächern gibt es vereinzelt etwas Raureif.

      Das mag ein paar Kilometer weiter anders sein; ich wohne praktisch in der Innenstadt von Köln ;-)

      Für Deine Hunde ist der Schnee eine tolle Sache – das sieht man im Video sehr schön. Viel Spaß im Schnee wünscht, mit LG,

      Wolfgang

    • #3526
      Katharina Noord
      Teilnehmer

      Das nehm ich mal als Kompliment. Videos sind ja eigentlich nicht mein Metier, nur manchmal, wie hier, zeigt ein kurzer Film einfach viel mehr als ein Foto. Ich mache das dann ganz diletantisch mit C-AF und dem Windows Movie Maker zum schneiden und Mixen mit Ton. Und natürlich ohne Steady-Cam, was einem die E-M1 ja verzeiht.
      lg, Katharina

    • #3528
      Katharina Noord
      Teilnehmer

      Danke :)

    • #3530
      Katharina Noord
      Teilnehmer

      Das tut mir leid für Euch, so ohne Schnee. Dabei hab ich m Radio am Freitag abend auf dem Heimweg regelmässig Ansagen aus dem Düsseldorfer Raum gehört, dass der Verkehr durch Schneefall gestört würde. Ist alles gleich wieder getaut?
      lg, Katharina

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.