- Dieses Thema hat 13 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren, 11 Monaten von .
Ansicht von 4 Antwort-Themen
Ansicht von 4 Antwort-Themen
- Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.
Startseite › Foren › Techtalk › Kameras › ProCaptureH zu dunkel?
…. irgendwo? EXIFs kucken?
Und das hier ist wenig später mit ProCaptureH aufgenommen. Meiner Meinung nach deutlich dunkler und auch blaustichig.
Reinhard, brauchst Du da noch ein paar Angaben oder langt Dir das so zur Beurteilung?
Weil ich gefragt wurde, was da nun Sache war:
ProCaptureH macht 60 pics pro Sekunde. Ergo ist die längste Belichtungszeit, die da geht, 1/60s. Bei meiner Belichtung hätte es aber 1/20 gebraucht. Und weil das nicht geht, belichtet die Kamera eben unter.
That’s it. Muss man halt wissen.
Dank Reinhards Nachhilfe weiß ich’s nun. Und ihr hiermit auch…
Klaus
… da ich immer den L-Modus nutze, wäre ich da so schnell auch nicht drauf gekommen!
Wieder was gelernt :o)
Sonnige Grüße,
Renate
dass die Cam Belichtungszeit höher gewichtet als die Serienbildgeschwindigkeit.
Ich würde es lieber anders haben, einfach weil sonst für ProCaptures im „Dunkeln“ zuerst die Serienbildgeschwindigkeit angepasst werden muss, das ist doch viel aufwändiger, als die Belichtungszeit anzupassen.
Olympus?
Das hier ist mir ProCaptureL aufgenommen. Die Helligkeit entspricht ziemlich genau der vorhandenen
… ohne EXIFs. Damit kann ich nichts anfangen.
denn zu Dir rüber? Per normaler Mail die beiden Fotos?
Wenn du die Bilder nur verkleinerst (z. B. in Photoshop, Workspace oder auch in der Kamera) sollten die Exifs auch hier beim Hochladen erhalten bleiben.
Komisch. Also ich hab die verkleinert und mit nem anderen Namen abgespeichert. Aber da müssten die EXIFs ja hoffentlich erhalten bleiben.
Ich hab die dem Reinhard jetzt auf seinen Mailaccount geschickt…
Klaus
Case closed.
Das Problem saß hinter der Kamera…;-((
Reinhard, danke für den schnellen Nachhilfeunterricht.
Klaus, noch verschwitzt
…. dient doch eigentlich dazu, schnelle Bewegungen zu „erwischen.“ Welche schnelle Bewegung willst Du mit 1/20s fotografieren?