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- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 11 Monaten von
Thomas N aktualisiert.
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11. September 2017 um 10:31 Uhr #937
Hallo zusammen.
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit dem Viewer:
1). Er macht kein Softwareupdate mehr („…Server nicht gefunden…“).
2). Er findet die (angeschlossene) Kamera nicht.
Früher hat alles funktioniert, jetzt – AUCH nach Neuinstallation – stresst er rum…Ich denke, der Fehler liegt bei mir (bin halt nicht so der Computercrack) – für Hilfetipps wäre ich sehr dankbar!
Grüße, Falk
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11. September 2017 um 11:00 Uhr #5826
Welches Betriebssystem/Version? Ist eine Firewall aktiv? Diese ggf. mal deaktivieren. Wenn’s dann geht, die Einstellungen der FW zurücksetzen oder nach den Einstellungen zum Viewer suchen.
Ansonsten? Keine Ahnung… -
12. September 2017 um 13:42 Uhr #5833
…auf 2 Win7 Rechnern.
Firewall deaktivieren nutzt nichts.Schade, da ich den Viewer sehr mag.
Gruß – Dieter
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13. September 2017 um 9:44 Uhr #5840
Programm deistallieren. Rechner neu starten. Mit dem Freeware Programm CCleaner 5.34 (32bit oder 64bit) die REGISTRY nach potentiellen „alten“ Einträgen von Olympus suchen lassen. Entfernen.
Wieder neu starten. Olyiewer erneut installieren. -
14. September 2017 um 10:17 Uhr #5843
Einen Registry Cleaner laufen zu lassen hat’s gebracht.
Besten Dank – Dieter
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16. September 2017 um 14:15 Uhr #5852
Habe das alte Programm mit Tiefenscan entfernt. Dann noch den CCleaner drüber laufen lassen.
Neustart.
Neu installiert.
Das gleiche Problem (s.o.).
Win7 Betriebssystem. -
28. November 2017 um 17:45 Uhr #6178
So. Jetzt bin ich dazugekommen, mich zu kümmern.
Das Problem wurde durch das Antivirusprogramm verursacht.
Ich habe es jetzt bereits vor dem Download des Viewers von der Olympus-Seite deaktiviert und erst nach der Installation (die nicht funktionierende Version habe ich vorher mit REVO komplett weggepuzt) wieder aktiviert.
Danke an alle für die Hilfe! -
28. November 2017 um 17:46 Uhr #6179
Hier noch das vergessene „t“…..
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16. September 2017 um 15:34 Uhr #5853
Versuch mal die Neueste Version vom Server direkt zu laden.
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28. November 2017 um 23:12 Uhr #6182
Schön das es geklappt hat.
LG Thomas
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