Online-FolyFOS im September

Startseite Foren Usertreffen Stammtische Online-FolyFOS im September

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2579
      rwadmin
      Cheffe

        Das nächste Online-FolyFos kommt im September.

        Freitag 11.9. 19 Uhr.

        Wie üblich wieder ein bisschen Branchentalk und Gerüchteküche, wenn’s was Neues gibt, aber diesmal ein echtes fotografisches Thema:

        Beleuchtung von TableTops

        Diesmal aber fett interaktiv. Wir werden einige Setups aufbauen, mit verschiedenen Beleuchtungskörpern aus verschiedenen Richtungen beleuchten und ihr könnt uns über den Chat steuern. Also so richtig “LiveAction”.
        Das Coole am Livestream ist, dass man direkt im Stream sieht, wie sich Beleuchtungen und unterschiedliche Lichtfarben auswirken. Dinge, die man Live im Studio kaum so wahrnimmt, weil man im Gehirn die Lichtfarben angleicht. Man sieht also auf einmal wie durch den Sucher der Kamera.
        Wollen wir mal ausnutzen. It’s not a bug, it’s afeature.

        Link gibt’s wieder hier, sobald wir ihn haben.

        Nachdem die Sache beim ersten Mal ohne größere Unfälle durchgelaufen ist, riskieren wir diesmal, dass der Link wirklich öffentlich ist. Mal sehen, was passiert.

      • #22622

        Freu!

        Der Termin ist vorgemerkt, Pyraser Hopfenpflücker Wird kaltgestellt..

      • #22623

        Gruess
        Helmi

      • #22631

        … da bin ich gerne mit dabei bzw. schaue zu :o)

        Vielen herzlichen Dank für die Organisation und

        sonnige Grüße,
        Renate

      • #22633

        Bin gerne wieder dabei und freue mich schon:-)

        HG Jürgen

        Nachtrag: @Andreas, ist Pyraser Hopfenflücker das, was ich vermute;-) Gibt es bei uns leider nicht. Nehme ich halt mein Mönchsh.. das aus dem Keller, gut gekühlt…

      • #22642

        Habe ne bessere Idee, Andreas. So sich irgendwann mal wieder die C…..welt beruhigt hat und Treffen wieder möglich werden, testen wir eins-zwei “Proben” vor Ort;-)
        Müßte dringend wieder ein Auffrischungsseminar in Rocksdorf machen. Mit meiner neuen E-M 1 III kann ich fast nichts vernünfiges mehr fotografieren und nun kam heute auch noch mein 12-100er dazu:-)

        HG Jürgen

      • #22645
        Anonym

          Das letzte OFolyFOS war superklasse und hat mächtig Spass gemacht.
          Freue mich darauf!
          LG
          Josef

        • #22662

          Ist eingetragen…

          Hoffe, dass ich es dieses mal hin bekomme!

          lg, Martin

        • #22668

          Und für das gemeinsame Abendessen vorher bekommt jeder das Rezept …. ;-)
          Freu mich schon
          LG AndyT

        • #22698

          … bin nach und in Corona auch gerne dabei :-)

          Viele Grüße
          Dieter

        • #22730

          Super! Interessantes Thema, Termin ist notiert.
          GrußJürgen

        • #22986

          .. aber ich weiß noch nicht, ob ich es zeitlich schaffe. Ich werde alles dran setzten.

          Schöne Grüße, Jörg

        • #23052
          rwadmin
          Cheffe

            Für heute abend 19 Uhr.
            https://youtu.be/m0XZHIdOQHo

          • #23057
            rwadmin
            Cheffe
            • #23059

              Das war wieder ein sehr interessanter Abend.

              Und ganz ohne Infektionsrisiko – im Gegensatz zu der heutigen Mitgliederversammlung eines Vereins (mit anschließendem Buffet), auf die ich in der aktuellen Situation natürlich verzichtet habe.

              Gruß
              AchimF

            • #23060
              Anonym

                Vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps und Anregungen. Habt ihr echt toll hinbekommen.
                Auf hoffentlich bis bald.
                Liebe Grüße
                Josef

              • #23062

                Endlich konnte ich einmal – wenn auch nur am Monitor – an einem FolyFos teilnehmen. Ich hab euch dort unten im Sūden der Republik immer beneidet. Der Weg aus dem Ruhrgebiet ist mir für einen Abend immer zu weit gewesen. Auch wenn die zwischenmenschliche Komponente zu kurz kommen mag, ich würde mir ein FolyFos in diesem Format in Zukunft gerne noch häufiger anschauen! Also vielen Dank für den sehr informativen und anregenden Abend und bitte macht weiter so etwas! … und irgendwann bin ich dann auch mal wieder in Rocksdorf, wenn dieser ganze Zauber ein Ende nimmt.

                Herzliche Grüße aus Dortmund

                Alfred

              • #23063
                oly

                  Erst einmal danke, dass ihr es auf euch genommen habt, uns nochmal mit wichtigen Infos aus der Ferne zu versorgen.
                  Das war ja nicht nur, mal eben vor der Kamera neues auszuplaudern, sondern auch, direkt Knowhow zu vermitteln.
                  Eine tolle Idee war das Experiment mit dem interaktiven Teil, die ihr mit nur vier Händen locker umgesetzt habt, wo es sonst ein paar Hände mehr braucht.

                  Ja, da schließe ich mich Josef an, auf hoffentlich bis bald!

                  Liebe Grüße,
                  Dagmar

                • #22637

                  Gut erkannt Jürgen.

                  Ich hab mir mal ein „Probenpacket“ schicken lasen.

                • #22677

                  wenn es Essen gibt (bzw Rezepte), dann bin ich auch dabei! :-)
                  VG
                  Willy

                • #22680

                  Dazu noch ein Rocksdorfer Straussensteak…

                • #22682

                  Per Internet rückt der Norden leicht an den Süden. Und fürs leibliche Wohl scheint auch gedacht ;).
                  Tolles Projekt

                • #22678

                  Da mach ich sehr gerne mit.

              Ansicht von 17 Antwort-Themen
              • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.