Olympus 12-45 f:4 PRO

Startseite Foren Techtalk Objektive Olympus 12-45 f:4 PRO

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2384

      Guten Abend,

      ich interessiere mich für das neue Oly 12-45 f:4 und vielleicht gibt es ja schon ein Expertenwissen hier im Forum.
      Danke für Eure Einschätzung – wie sieht es mit der Makrofähigkeit bei dem Objektiv aus und wie ist die BQ.
      Lässt es sich qualitätsmäßig mit dem vielgelobten 12-40 f:2,8 vergleichen oder sind das die berühmten Äpfel und Birnen?

      Danke für Eure Kommentierung.

      Beste Grüße

    • #19451
      rwadmin
      Cheffe

        …. und bin gerade am Auswerten und werde meine “Findings” nachher auf pen-and-tell stellen…

      • #20326

        Ich habe beide die Qulität ist gleicht gut. Für Alpintouren das 12-45mm f4 an einer Olympus OM-D E-M5 Mark III, für die OM-D E-M1 Mark II das Olympus 12-40 f:2,8 PRO Museum, Zoo usw. für Reisen das 12-100 F4 pro schwer musste ich aber in 5 Wochen Nepal nie wechseln

    Ansicht von 2 Antwort-Themen
    • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.