Startseite › Foren › Alles Andere › Smalltalk › Oly Service
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 10 Monaten von
panomatic aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
19. Dezember 2017 um 20:40 Uhr #1059
Hallo,
meine E-P5 musste zum Service. Eigentlich längst überfällig. Ich hatte es immer wieder verschoben. Das bekannte Problem mit den Einstellrädern.
Jetzt kurz vor Ablauf der (verlängerten) Garantie habe ich es doch gepackt. Ich hätte nie damit gerechnet dass die Kamera noch vor Weihnachten noch zurück zu bekommen. Hatte meine „alte gute“ PL-1 schon angewärmt
Donnerstag zu DHL als Packet und oh Wunder am nächsten Samstag zurück.
Alles behoben. Sensor gereinigt und Alle „My-Sets“ noch vorhanden.
Was soll man sagen? Besser kann man es nicht machen. Super Service.Viele Grüße
PenFan -
19. Dezember 2017 um 20:43 Uhr #6489
Und dann verteilen wir doch an die Jungs von DHL auch noch ein paar Gummipunkte. Die haben das auch noch vor Weihnachten gewuppt….
-
19. Dezember 2017 um 21:29 Uhr #6491
Und ich habe einen Nikon-Kumpel, der war ganz aus dem Häuschen, dass seine Reparatur nur knapp über 2 Wochen gedauert hat
-
15. Juli 2019 um 6:02 Uhr #14156
Ich möchte keinen neuen Tread eröffnen.
Mein repariertes 35-100 wurde als verschickt gemeldet.
Keine Sendungsnummer, keine Info welcher Versender, etc.
Da es eine Nachnahme ist, kann es von keinem Nachbarn entgegengenommen werden.
Das ist höflich ausgedrückt schon recht „lausig“.
Hoffentlich kommt es wirklich an und die Reparatur ist besser ausgeführt als diese „Versendungsart“.Hier der Mailtext:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihr Gerät wurde Ihnen zurückgeschickt.
Ihr Olympus Repair Service Tea* – Dies ist eine automatisierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail-Adresse.
-
15. Juli 2019 um 6:24 Uhr #14158
…normalerweise wird mit DHL verschickt, ausgeliefert mit der normalen Post. (Also nicht mit dem Extra-DHL-Dienst.)
Das mit der Nachnahme finde ich auch tödlich nervig, wenn man das wenigstens per Vorkasse oder Paypal zahlen könnte. Allerdings hat das den großen Vorteil, dass Nachnahmen ziemlich selten verschwinden. Andere Pakete werden schon mal „abgestellt“ oder verdampfen unterwegs mysteriöserweise. Irgendwas ist halt immer.
Hast Du mal gekuckt, ob Du den Status auf der Website verfolgen kannst? Das ging früher mal.
-
15. Juli 2019 um 6:46 Uhr #14159
Danke Reinhard,
in der Webseite steht der 11. Juli als Versanddatum.
Beim „PDF mit Reparaturinformationen herunterladen“ kommt nur eine Fehler 404 Meldung.Eigentlich kann Olympus das ja richtig. Beim Objektivkauf letzte Woche gab es die Sendungsnummer.
Bei Reparaturen wäre das auch sehr hilfreich.Es geht schließlich um die Mutter aller Objektive! Mein geliebtes 35-100…
-
15. Juli 2019 um 7:53 Uhr #14161
…. dann am Service anrufen.
-
16. Juli 2019 um 16:01 Uhr #14178
Alles bestens,
heute Mittag kam das „Objektiv aller Objektive“ wieder nach hause…
-
-
AutorBeiträge
- Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.