oly-e Merch – Graukarte

Startseite Foren Alles Andere Internes zu oly-e.de oly-e Merch – Graukarte

Schlagwörter: 

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #66129
      rwadmin
      Cheffe

        Das sind verschiedene Graukarten, die meisten davon haben gravierende Nachteile – entweder sie sind nicht neutralgrau, teuer oder sie haben keine lange Lebensdauer.  In der Mitte ist so ein grauer Streifen, das ist ein Plastikmaterial, das so ziemlich das Graueste Grau ist, das ich bisher gefunden habe. Dazu unempfindlich gegen Fingerabdrücke und Abrieb, weil es durchgefärbt ist.

        Ich habe mir mal ein Angebot machen lassen für Graukarten aus dem Material, in Kreditkartengröße, einseitig bedruckt.  Man muss halt richtig Menge von dem Zeug kaufen und unter 2,5k Euro geht man aus der Sache nicht raus – auch wenn man dann einen Stapel von 5000 Graukarten hat.

        Gäbe es Interesse daran? Ich würde sie einseitig mit oly-e.de bedrucken lassen – oder von mir aus auch mit irgendwas anderen. Nicht unbedingt wegen der Werbung, sondern damit man ein AF-Target hat.

        Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, das Zeug in A5 aussägen zu lassen. Wäre das besser? Oder ein anderes Maß? Interessiert sich überhaupt wer dafür?

        Umfrage läuft…..

        Wenn ich Stückzahlen habe, kann ich nen Preis kalkulieren. Wie immer – es geht nicht drum, hier Kasse zu machen, sondern sowas überhaupt auf die Beine zu stellen. Denn die wirklich guten Graukarten von Colorite und Michael Tapes kosten richtig, richtig Geld. Ich habe das Plastikmaterial gegen meine Michael Tapes-Grakarte getestet – die Ergebnisse waren identisch.

        • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren von rwadmin.
      • #66131
        Anonym

          Die Kreditkartengröße wäre natürlich gut zum mitnehmen. Aber wie wendet man die an? Ich weiß natürlich, dass man die Graukarte für den Weißabgleich braucht. Prinzipiell würde mich das schon interessieren.

          Gruß

          Gerhard

        • #66133

          Gerne auf meine Unterstützung kannst du zählen

          bleib gesund!

          AndyT

        • #66134

          Ich bestelle auch ein paar Graukarten! Gerne mit Aufdruck oly-e.de

          Vielen Dank.
          Helmi

        • #66135

          Hallo Reinhard
          Ich bestelle auch gerne Karten, am liebsten 1x A4, 2x klein. Hoffe, dass genug Besteller mitmachen. Danke und Grüsse

        • #66141

          Hallo,

          also das Kreditkartenformat im Geldbeutel und in der Fototasche für immer dabei und A5 wenn man gezielt loszieht.

          Ich wäre dabei.

          Schöne Grüße aus dem Pott.

        • #66142

          Bei A6 oder A5 wäre ich dabei. Kreditkarte ist in der fotografischen Praxis zu klein.

          Viele Grüße

        • #66143

          A5 oder auch A6 wäre mir genehm und ich dabei.
          Aufdruck oly-e.de passt 🙂

          Viele Grüße
          Rolf

        • #66144
          rwadmin
          Cheffe

            Ich bin gerade am Checken – eventuell werde ich das mit einer Charity-Aktion kombinieren. Der Erlös – so es einen gibt – wird dann komplett an den Klabautermann e.V. gehen. Ich versuche noch einen Sponsor zu finden, der sich an den Anfangskosten beteiligt.  Ich sage dann hier Bescheid….

            Aber es ist auf jeden Fall klar: Ich schaue, dass ich Sets machen kann: A5 und Kreditkarte.

            • #66145

              einfach ein paar Prozent mehr nehmen, dann klappts auch mit dem Erlös. Klabautermann kann es brauchen.

            • #66147

              in A5 (oder A6) bin ich auch dabei – auch die Klabautermannunterstützung finde ich gut.

          • #66148

            Ich bin eigentlich mit Graukarten sehr gut eingedeckt, habe eine faltbare von Lastolite, den Spyder-Cube und aus Analog-Zeiten noch eine sehr hochwertige Pappkarte samt Graukeil von Kodak. Aus der Praxis kann ich berichten, dass mir eine Scheckkarte fast zu klein wäre, ab Postkartengröße wird es schon praktikabel. Ich höre mich aber gerne mal bei zwei drei Kollegen um und wenn Bedarf ist, dann bin ich gerne dabei.

            Gruß Bernhard

          • #66150

            Für mich fängt es bei A5 an, interessant zu werden.

            Lieber sogar A4.

            Immerhin muss mein Licht-Assi das Ding auch noch vernünftig halten können:

          • #66151

            Ich bin auch dabei.

            Eine A4 und was kleineres nehme ich garantiert ab.

            Dann sind das ja auch noch schöne Geburtstagsgeschenke, Weihnachten wird auch noch kommen. Wäre doch gelacht, wenn wir hier nicht genug zusammen bekommen!

            LG

            Andreas

             

          • #66161

            Habe zwar ein Graukartenset, bin aber für den Klabautermann e.v. gerne dabei.

            HG Jürgen

          • #66162

            Ich bin auch dabei (vermutlich war meine erste Meldung bei der Umstellung zum Opfer gefallen).

            Danke + VG

            Willy

          • #66173

            Ich bin auch dabei, gerne in A4 und A6

            Thorsten

          • #66174

            Bin auch dabei – Scheckkartengröße und A5.

            Gruß
            AchimF

          • #66205

            Mir auch gerne ein Set, ein paar Scheckkartengrösse, eines in gross – ob jetzt A4 oder A5.

            Grüsse, Andy

          • #69751

            Hallo, prinzipiell Interesse an Kreditkartenformat. Falls es überhaupt noch relevant ist.?

            Gruß Jan

        Ansicht von 17 Antwort-Themen
        • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.