Oly E-1 Revival

Startseite Foren Bildkritik NMZ Oly E-1 Revival

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #81677

      Ich habe ja damals mit der Evolt E-1 das Olympus FT-System entdeckt. Und mit der digitalen Fotografiererei angefangen. Jetzt wieder ausgepackt und benutzt. Wer hat Lust, mitzuknipsen? Alle Bilder sind willkommen. Farbe und SW. Das hier entstand mit dem 14-54er II. F8. ISO 100.

       

    • #81678

      Vase. ISO 3200 Boost. Hat was, oder?

    • #81691

      Ein Bild mit etwas hintergründigem Witz. Linse 14-54 II.

      • #81698
        rwadmin
        Cheffe

          Den finde ich etwas zäh – aber So sieht man mal, wie das mit den Röhren aus einer anderen Perspektive auskuckt.

          • #81700

            Ja, Mädel spechtet nach festerputzendem Hausmann. Eher so flach.

      • #81697

        Hier war am Weidezaun schluß. Und ich hatte nur das 14-54 II dabei. Also: crop mit ca. 50%. Was es mit der Skulptur auf sich hat, konnte ich noch nicht rausbekommen. Sie steht auf einer Weide im ehemaligen US-Militärgelände Franklin Village in MA.

         

        • #81699
          rwadmin
          Cheffe

            Nackte Männer mitten in Amerika?

            • #81701

              Eben. Geht gar nicht. 🙂  Könnte auch aus der Zeit des 13-jährigen “Tausendjährigen Reiches” sein…

              Mal sehen, was ich rauskriegen kann.

        • #81736

          Das ist doch kein „Mann“. Der entscheidende Unterschied fehlt…

          Die Kaserne in MA = Mannheim war vor den Amis eine Wehrmachtskaserne. In dieser Zeit wurden mehrere Statuen etc. nach der damaligen Ideologie platziert. Die meisten dieser Kunstwerke wurden den damals unerwünschten Menschen geklaut.

          LG Andreas

          • #81737

            Raubkunst? Könnte ein mögliche Erklärung sein….

            Über Franklin-MA hier ein Link der Stadt:

            Geschichte

            Grüße, Falk

             

        • #81766

          Meine E-1 mit dem 14-54 hat Reinhard vor einer Weile von mir verkauft bekommen, daher kann ich leider nicht mitspielen 🙂

      Ansicht von 5 Antwort-Themen
      • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.