noch ne Herbststimmung

Startseite Foren Bildkritik NMZ noch ne Herbststimmung

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #54

      Falls man mehr als ein Bild einstellen darf – hier ein panorama der Rheinschleife. Nun weiß jeder warum diese Lage so exzellente Rieslinge hervorbringen kann!!!

    • #2742

      Es handelt sich hier wohl um die Rheinschleife bei Boppard. Man sieht rechts die Stadt Boppard und auch den Beginn der Steilstrecke nach Buchholz. Dieses war zur Zeiten der Deutschen Bundesbahn die steilste Normalspurstrecke mit Reibung (also nicht mit Zahnrädern) in der damaligen BRD.

      In der Nähe gibt es übrigens auch den “Vier-Seen-Blick” ;-)

      Sehr schön fotografiert mit tollen herbstlichen Farben.

      Ganz besonders stimmungsvoll finde ich Dein Bild der Rheinpfalz bei Kaub. Ein super Bild! :-)

      LG aus Köln
      Wolfgang

    • #2748

      Wolfgang, ich danke für das Kompliment!
      Mit der Eisenbahn, das wusste ich nicht.
      Fotofierr habe ich vom gereonseck. das Restaurant vierseenblick war zu. Die Aussicht schlechter. Nur so als Tip

      Gruß bernd

    • #3104

      Ist da nicht auch der Haribo Golfplatz? Erinnere mich damals mal mit der Schulmanschafft dort gespielt zu haben.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.