Mein 70-300 samt EC-20 samt MMF-3 kann sich auf die Rente freuen. Laut Photomag kommen jetzt M.Zuiko Digital ED 4,5/150-400 mm TC1.25 IS Pro und MC-20.
Objektiv-Roadmap is auch interessant, wenn’s stimmt!
Ihr könnt sicher sein, dass Olympus keine redundanten Objektive auf den Markt bringt.
Nahezu alles, was da kommt sind Objektive, die ausgesprochen spannend sind. Aber – das Zeug wird kosten. Richtig kosten.
Das 150-400 hat 10cm Frontdurchmesser. Ist also ein richtiger Klopper. Rechnet also mal nicht mit 3500,- sondern mit mehr. Es werden bereits Preise gerüchtet, aber bis 2020 ist es noch weit. Aber 3500,- wird es wohl definitiv nicht werden.
Nun ich nehme an, das neue Teil kostet mindestens soviel wie Pana 100-400 und 300F4 Pro zusammen – und wenn ich den 300 jetzt kaufe, wird er in den nächsten Monaten sicher an Wert verlieren – 150-400 bedingt…
Genau, und wie sich „Wide Zoom Lens“ und „Standard Zoom Lens“ im Pro Bereich unterscheiden, ist mir nicht wirklich klar.
Aber gut, solange MC-20 und 150-400 kommen, ist alles OK
beste Grüße
Chris
Autor
Beiträge
Ansicht von 4 Antwort-Themen
Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.