MotOly – mit Motorrad und Kamera

Startseite Foren Usertreffen Große Usertreffen MotOly – mit Motorrad und Kamera

Ansicht von 33 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #66

      Dann mache ich mal den Anfang hier.
      Also auch 2016 wird es ein MotOly geben – vom 29. April bis 1. Mai und zum (vorläufig) letzten Mal im Sormitzblick zu Leutenberg.

      Und es wird (erstmalig und wohl auch einmalig) ein zweites MotOly vom 16.-19.9. in Hohnstein in der sächsischen Schweiz geben.

      Für beide Termine wird es nötig sein sich möglichst bald zu entscheiden, die Zimmer sind der Erfahrung nach recht bald ausgebucht.

      Bei Interesse Mail an mich oder hier oder wie auch immer.

      Andy
      immotorradmodus

      • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von rwadmin.
    • #2803
      rwadmin
      Cheffe

        Ich hätte da auch noch ein altes Mädchen. Mit 27PS-Boxer. Die darf man sogar ohne Sturzhelm fahren. Ist frisch geschweisst und bis zum Mai sogar frisch lackiert….. Aber hat zuviele Räder…..

      • #2801

        …ob mein altes Mädchen, eine Liengme Ducati 900 s2 sooo weit kommt? Egal, eine gute Idee Andy!
        https://www.youtube.com/watch?v=kVknYSHfO34

        HG Karl

      • #2805

        Reinhard, hast du noch eine Isetta?

        Gruss Karl

      • #2833
        Anonym

          aber beim letzten klappt es nicht,da ich leider nur die ersten beiden Maiwochen frei bekomme, das WE davor aber nicht…….
          Der zweite Termin ist mal notiert, schaut aber eher mau aus, klappt höchstens kurzfristig.

          Bei dem Bild im Raps wäre ja mein Mopped der richtige Farbtupfer gewesen………….. ;-)

          Gruß Uwe

        • #2899

          Hallo Forum
          warum nicht mal ein Treffen von fotografierenden Raritäten- und Oldtimerfahrern?

          … einfach nicht zuweit weg von der Schweiz *kicher*…

          Ich hätt’ da einen potentiellen Teilnehmer :-), der wird nächstes Jahr 30 und darf sich dann hier Oldtimer / Veteran nennen… hat allerdings 4 Räder auf dem Boden.

          Weiterhin frohe Fotopirsch
          Yvonne

        • #3861

          ….Leutenberg….
          Das (vorerst?) letzte MotOly in Leutenberg ist Geschichte, es war klein, aber fein und wir hatten unseren Spaß. Und es ist mir tatsächlich noch gelungen das ganze auch mal von Oben anzusehen – ist es nicht ein hübssches Modellstädtchen?
          So einen Blick wird es von Hohnstein nur geben, wenn wir ein Fluggerät finden….

        • #4682

          Schade, dass ich erst jetzt – über den Umweg des Oly-Forums (“Watt-Oly danach”) von diesen großen Usertreffen erfahre.

          Sowohl MOTOly wie auch Oldie-Oly oder CIT-Oly (3 x XM) würde ich gerne mitmachen.

          Bezügl. Thüringen: Eisenach und die Wartburg bieten auch wunderbare “Licht-Blicke”.

          Bin gespannt, wie die Diskussion hier weiter verläuft.

        • #4690
          Anonym

            Moin,
            der Fotograf gehört verklagt, hat euch ja glatt die Birne weggeschnitten ;-)

            Und wenn du meine Posts lesen würdest, hättest du beide MotOlys besuchen können, denn hatte dich schon im Januar darauf aufmerksam gemacht ;-D
            https://www.oly-forum.com/forum/alles-andere/mut-karlsruhe Post 6

            Aber Andy wird bestimmt im neuen Jahr wieder was auf die Räder stellen, denke ich…… nicht wahr ???

            Viel Spaß noch mit der Tante Trudel

          • #4694

            Nunja, es ist auch 2017 wieder ein MotOly geplant, vom 26.4.-1.5. Nur wird der Ausblick nicht auf die Sormitz sondern auf die Elbe sein. Hohnstein ist das Ziel. Übernachtung in der alten Burg, Zufahrt für (Motorrad-) Ritter ausdrücklich erlaubt.
            Anmeldungen sollten aber zügig (bei mir) erfolgen, ich weiß nicht ob und bis wann noch Zimmer frei sind.

            Andy
            imausblickmodus

          • #5035

            So, 2017 ist da und es geht mit dem MotOly, wie schon gesagt, nach Hohnstein in die Sächsische Schweiz.
            Es wird auch ein Besuch bei Berlebach geben und natürlich die eine und auch die andere Ausfahrt, Fotografiergelegenheiten und nette bis lustige Gespräche bis in die Nacht.

            Zwei Zimmer habe ich jetzt noch frei, wer also noch einsteigen will, sollte sich schnell entscheiden – im März muss ich zurückgeben was nicht gebraucht wird, und dann sind die Zimmer i.d.R. auch schnell wieder weg.

            Also will noch wer?

            Andy
            imfragemodus

          • #8306

            So Leute, das MotOly ist dieses Jahr in neuer Umgebung durchgestartet.
            Gasthof Rieneck in Zückshof hat sich als gute Entscheidung erwiesen und wir hatten sogar einen Special-Guest mit Ente ;-)
            Die Lage bietet gute Ausflugsmöglichkeiten mit dem Motorrad, der Chef bietet da auch fundierte Tourvorschläge an (und ist obendrein als Koch wirklich Klasse). Außerdem gibt es ringsum einiges an fotografischen Möglichkeiten.
            Den Teilnehmern hat es jedenfalls soviel Spaß gemacht, dass wir das im nächsten Jahr da wiederholen wollen, vom letzten April-WE bis zum Tag der Arbeit anno 2019 (Achtung: sind zwei Brückentage!)

            Also für alle Interessierten: wer da mal mitmachen will, der buche sich ein Zimmer im Gasthof Rieneck in Zückshof (kann jeder selber suchen, ist leicht zu finden), jeder ist da für sich selbst verantwortlich und je zeitiger man sich kümmert, desto sicherer hat man auch ein Bett.
            Und sage keiner das ich sowas kurzfristig ankündige….

            Andy
            imankündigungsmodus

          • #8721

            Der weiße Helm gehört dabei auf den mit Wissen gefüllten Kopf!

            Schön war es mit Euch und dem Ententempo…

          • #11258

            Ich hatte ja überlegt, ob ich das gleich beim Jahresrückblick mit einstelle, immerhin wurde da ja schon das Rätsel richtig aufgelöst ;-)
            Aber eigentlich gehört es ja hierher. Also wer sich unbedingt meine Artfilterlastigen Ergebnisse anschauen will:
            https://myalbum.com/album/ACmPjjMFJSPd
            Für die Teilnehmer zur (sehr späten) Erinnerung, für andere vielleicht als Anregung, denn das MotOly soll fortgesetzt werden … und diesemal ohne weitere Umleitung anderswohin…

            Andy
            imverspätungsmodus

            PS: Das Bild stammt eigentlich von Reinhard, ist aber in enger Zusammenarbeit mit mir entstanden :-) (aber Reinhard nutzt meine Bilder ja auch im Block…)

            PPS: und jetzt muss ich mal sehen, ob ich das mit dem TifOly auch noch dieses Jahr schaffe….ach und da war ja auch noch Torgau….

          • #12279

            Ich hab schonmal gutes Motorradwetter bestellt.
            Es wird passend zum MotOly 2019 geliefert.
            Falls nicht, bekomme ich von jedem Teilnehmer ein Bier…

          • #71514

            Ich hätte schon Interesse, zwei meiner Hobbies auf diese Art zu verknüpfen …

          • #72578

            Ich habe hier lange nicht reingeschaut, eben weil konkrete Planungen in den letzten beiden Jahren, naja, schwierig waren.

            In diesem Jahr wird es bei mir mit dem 1. Mai sicher nichts – und der Zeitrahmen für eine Treffenplanung wäre inzwischen auch zu kurz.

            Im Moment habe ich aber auch keine rechte Idee zum wo.
            Leutenberg ist für uns nicht mehr machbar und Bamberg nicht so gut angenommen wie ich eigentlich dachte.
            Ich bin da aber nach wie vor offen für Vorschläge. Da sich bei uns aber einiges geändert hat, ist das mit der Terminplanung nicht mehr so einfach – auch wenn wir grundsätzlich eher flexibler sind.

            Also: hat jemand Ideen oder Vorschläge?

            Andy
            immotorradmodus

          • #72579
            rwadmin
            Cheffe

              Ich habe die ganzen alten Antworten von 2015 mal versteckt, damit ist der Thread wieder benutzbar.

              Relativ kurzfristig wäre Rocksdorf möglich. Ich hab halt nur fünf Zimmer. Mit acht Betten. Da sind auch ein paar schöne Strecken fürs Bike in der Gegend.  Mit Kurven und einsame Täler und so Zeug. Und sogar mit ein paar Motiven und Kneipen zum Futtern.

              Grüße

              Reinhard

              • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von rwadmin.
              • #72697

                Das klingt schon mal interessant.
                Da wir ja unser Bett eh mitbringen, hätten wir Platz für 10 Teilnehmer – und das sind schon mal mehr als in den Jahren nach Leutenberg je dabei waren.
                Wäre natürlich etwas anders als gewohnt – aber ich denke das bekommen wir auch organisiert.

                Müsste man nur noch einen Termin finden (der natürlich auch zu Deinem Terminplan passen muss).
                Der klassische 1.Mai-Termin funktioniert bei uns dieses Jahr leider nicht – aber es gibt dieses Jahr sowieso keinen extra freien Tag.

                Wir könnten uns aber das nächste WE vorstellen (6.-8.5.) – ggf. auch mit Anreise am 5.5. (so es in den Rocksdorf-Kalender passt)
                Irgendwelche anderen Vorschläge?

                Andy
                imterminsuchmodus

                • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von Andy.
                • #72700
                  rwadmin
                  Cheffe

                    Am WE 6-8.5 habe ich schon Besuch, sorry…..

              • #72743

                Ok – dann fehlt mir eine Terminidee.
                Vorher sind die Wetteraussichten für ein Motorradtreffen zu ungewiss.
                Das folgende WE ist schon zu nah am HornOly dran und ab dem HornOly stapeln sich bei uns die Termine bis in den Sommer rein (mit noch völlig offenem Ende).
                Die Sommermonate hatten wir bei der ursprünglichen Planung (das war 2007/08) aber sowieso bewußt ausgeklammert – wenn wir das so berücksichtigen, würde sich aus meiner Sicht noch genau ein Termin im September (16.-18.) ergeben.
                Ab Oktober kann dann wieder das Wetter problematisch werden (natürlich kann man zu jedem Termin Glück und auch Pech haben – aber warmer Regen ist besser zu ertragen als kalter)

                Aber hey – wenn sich ein paar Leute finden, zu einem Termin, der uns nicht passt, nur zu – und u.U. ist unser Sohn dann trotzdem dabei (der hat ja einen eigenen Terminplan)

                Andy
                imausgebuchtmodus

                • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von Andy.
                • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von Andy.
                • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von Andy.
              • #72866

                Der September Termin wäre klasse.

                Ich bin auf jeden Fall dabei. auf dem Bild noch mit 136kg. Zum Treffen dann mit deren 97!

              • #72929

                Ok – da Reinhard den Termin nicht gleich dementiert hat – halten wir den mal vorsichtshalber fest …

                Es sollten sich aber schon noch ein paar anmelden, damit sich dass dann auch lohnt.

                Von der “traditionellen” Gruppe haben sich schon einige davon distansiert (kein Motorrad mehr, keine Kamera mehr oder zu große Virusangst…) – aber hier hatten wir ja noch ein paar, die Interesse bekundet hatten … und bis September ist noch etwas Zeit sich das einzurichten.

                Also wer hat noch Lust?

                Andy
                imorgamodus

                PS: “Hilfspost” ist gelöscht 😉

                • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von Andy.
              • #72934
                rwadmin
                Cheffe

                  September-termin klingt prima…

                • #72936

                  Danke Andy und Reinhard, dass Ihr hier nicht locker lasst !

                  Ich bin grundsätzlich sehr interessiert!

                  Motorrad vorhanden (Intruder VL 1500 LC), Oly-Fotokamera auch (EM-10 Mk 2,  EM-1 Mk 2 – letztere aber aktuell defekt). Und nach Rocksdorf wollte ich immer schon mal kommen… .

                  Der Jahresurlaub fällt dieses Jahr in den Juni, sodass ich im September grundsätzlich keine Terminprobleme sehe, zumal ich davon ausgehe, dass sich so ein Treffen wohl eher an ein Wochenende anlehnen wird. Aber es kommt natürlich am Ende auf die Feinplanung an.

                  Also: haltet mich als ernsthaften  Interessenten bitte mit auf der Liste! Ich lese hier gerne weiter mit.

                  LG, Saint-Ex

                  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von Saint-Ex.
                • #72940
                  Anonym

                    Moin,

                    na, September könnte sogar ich evtl. hinkriegen falls es auf das  3+4WE fallen würde.
                    Mein Gespann würde sich bestimmt über Auslauf freuen.


                    @Andreas
                    ,
                    schon wieder ein neues Mopped ??
                    Haste 4 Zylinder verloren und musste deswegen auch Gewicht verlieren ??
                    Bei dem Heizhobel solltest du jedoch die 90 anvisieren 🙂
                    Ne R18 täte dir auch stehen……… wäre zumindest altersgerechter und zum Hosenträgerstil passend 😀

                    Gruß Uwe

                    • #73362

                      @mosi62

                      Hallo Uwe,

                      die neue ist nur eine „Ergänzung“ zum herrlichen Sechszylinder. Aber jetzt bin ich Motorradmäßig komplett bis zum Altersheim in 20 Jahren!

                      Eine R18 geht gar nicht! Mit der kriege ich bei 150 keinen Wheely hin…

                      Das sind keine Hosenträger sondern Vierpunkt Sicherheitsgurte…

                      LG Andreas

                      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 2 Monaten von panomatic.
                    • #75823
                      Anonym

                        Moin,

                        ich muss hier leider mal ein großes Fragezeichen zwecks der Teilnahme dran machen, da es evtl. mit einer 1-wöchigen  Begleitung eines Rad-Weltreisenden kollidiert.
                        Da mir derjenige bei meiner Canada-Tour vor über 30Jahren sehr behilflich war, würde ich das natürlich favorisieren……..

                        Gruß Uwe

                        • #76004

                          Oh, das ist natürlich schade, Uwe – aber dann nicht zu ändern.
                          Aber vielleicht haben wir ja Glück und es überschneidet sich doch nicht?

                          Ich würde mich schon sehr freuen, wenn Du mit dabei wärst – So als Dreiradler und vor allem warst Du ja auch beim allerersten mit dabei …

                          ….wie man hier sehen kann. 😉

                          Andy
                          imerinnerungsmodus

                          • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren von Andy.
                    • #73358

                      Termin 16. bis 18.09.2022  würde bei mir jedenfalls passen. Deshalb sage ich jetzt hier mal verbindlich zu.

                      Wäre super, wenn das klappt!

                      Danke fürs Planen und Koordinieren!

                      LG, Saint-Ex

                    • #73360

                      Ja herrlich,

                      der Termin ist fest gebucht.
                      Aktuelles Gewicht nach acht Monaten Sport und Fasten -22 kg!

                      Ich organisiere bestes Wetter!

                      LG Andreas

                    • #73390

                      Frage an den Hausherrn: Soll man jetzt schon irgendeine Anmeldegebühr oder schon die ganze Unterkunft oder das Wochenende bezahlen? Du brauchst ja auch irgendeine Verlässlichkeit für Dein Planen und Wirtschaften …

                      LG, Saint-Ex

                      Der sich wahnsinnig freut, endlich mal nach Rocksdorf zu kommen und den kreativen Spirit um den Meister live erleben und mit dem Moped auch erfahren zu können…(fährst Du, lieber Reinhard eigentlich auch Motorrad?)

                      • #73392
                        rwadmin
                        Cheffe

                          Unterkunft/Übernachtung:

                          Ich mache beim MotOly ausschließlich den “Gastgeber”. Also Betten, Klopapier, Frühstück, Getränke, Handtücher. Ich mime da nicht den Erklärbär. Was da an Kosten auf mich zukommt, spreche ich mit Andy ab, der kennt das Programm und weiß dann, wann ich was vorbereiten muss.

                          Im Normalfall reicht ein Hut zum Decken der Kosten.

                          Und nein, ich fahre kein Motorrad. Ich fahre Ente. Aber mir ist gesagt worden, das giltet. 600 Kubik, Zweizylinder Boxer, luftgekühlt.

                          • #73609

                            Und die Schräglage der Ente kann ja auch mit manchem V2-“Chromeisen“ mithalten, wenn auch jeweils zur “falschen“ Kurvenseite … 😉

                          • #73610

                            Lieber Reinhard,

                            für dich bringen wir einen Helm mit. Dann erlebst du einen Wheely (fahren nur auf dem Hinterrad) bei 300km/h…

                            • #73613
                              rwadmin
                              Cheffe

                                Wer braucht nen Helm, wenn er kein Dach über dem Kopf hat!

                                🙂

                            • #75756

                              Ich weiß nicht, ob wir viel “Programm” vorbereiten werden, beim MotOly hat es sich ein wenig Spontanität eigentlich bewährt 🙂
                              Aber ich werde mir im Vorfeld auf jeden Fall mal ansehen wo man schön Motorrad fahren kann (nicht dass wir uns im Wald verirren) ….
                              ….und je nach Wetter werden wir dann sehen, welche fotografischen Stationen wir dann einplanen. Das Wetter ist ohnehin der größte Unsicherheitspunkt wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist (wem sage ich das).

                              Es ist aber immer noch Platz, also wenn noch wer Lust hat mitzumachen…..

                              Andy
                              imspontanitätsmodus

                              • #75818

                                Tolles Bild! Ich befürchte allerdings, dass ich mit meinem fast-300- Kilogramm-V2 -Chrom- Eisenschwein dabei etwas Schwierigkeiten bekommen könnte…😉

                                Meine E-M1 Mk II ist übrigens komplett repariert wieder aus Portugal zurück. Die reine Freude!

                                • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren von Saint-Ex.
                                • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren von Saint-Ex.
                        • #77427

                          Wie wohl die Inzidenz am 16. – 18. September sein wird?

                          Ob unser Treffen stattfinden kann?

                          Fragen über Fragen. Aber immerhin, meine OP war erfolgreich. Es gab keine Metastasen. Ich gelte als geheilt und freue mich sehr auf; Eigentlich auf alles.

                          LG Andreas

                          • #77437

                            Glückwunsch Andreas zu deinen erfreulichen Gesundheitsnachrichten! Ja, die Corona-Inzidenzen sind unglaublich hoch, aber das sogenannte intensive Gesundheitsgeschehen scheint Corona bedingt dennoch nicht besonders auffällig. Professor Dr. Scholz, der Direktor der Uniklinik Kiel AG und Bruder des Bundeskanzlers, hat sich vor etwa zwei Wochen öffentlich geäußert, dass die meisten Probleme in seinem Klinikum ehr entstehen durch das tagelange zu Hause-bleiben-müssen seines Personals bei positiven Tests und weniger durch die Krankheitssymptome selbst. In meiner Behörde wird sich zweimal die Woche getestet. Wer positiv ist, bleibt ein paar Tage zu Hause, bis er wieder negativ ist. Das funktioniert ganz gut ohne größere Probleme. Ich wäre auch dafür, dass wir uns vor der Abfahrt zu unserem Treffen alle selbst testen. Etwas aufgrund der ja ehr abstrakten Inzidenzzahlen abzusagen, halte ich vielleicht nicht für erforderlich. Aber hier gehen die Meinungen wahrscheinlich auch auseinander. Außerdem ist das individuelle Risiko je nach Alter und Gesundheitszustand ja durchaus unterschiedlich. Bin gespannt, wie ihr euch entscheiden wollt. Am Ende entscheidet das der Hausherr… 😉. Ich habe den Termin jedenfalls fest eingeplant und hoffe, dass das Wetter für meine knapp 600 km Anreise schön wird.

                            Bis dahin mit lieben Grüßen, Saint-Ex

                            • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monaten von Saint-Ex.
                        • #77439
                          rwadmin
                          Cheffe

                            MotOly und Corona.

                            Wir sitzen so nah aufeinander, dass Masken sowieso albern sind. Wir können uns nur vor Abfahrt testen. Bzw. ich teste mich, bevor ihr kommt. Wir werden in Rocksdorf kaum Kontakt mit eventuell infizierter Bevölkerung haben, das dürfte also kein Problem sein. Falls wir essen gehen – > Biergarten.

                            Die Inzidenzen hier im Landkreis liegen stabil über 1000.

                            Und ich gehe sowieso davon aus, dass alle vollständig geimpft und geboostert sind. Ich habe mir vor ner Woche die Auffrischimpfung verpassen lassen.

                            Mehr kann man meiner Meinung nach nicht machen.

                            • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 9 Monaten von rwadmin.
                            • #77445
                              Anonym

                                Moin, mich hat es trotz Impfung und Booster erwischt im Urlaub, trotz Camping und 99% an der frischen Luft. Ich hätte eher erwartet das es mich auf Arbeit erwischt, bei soviel Vollpfosten im Zug. Also testet euch vorher 🙂

                                Ich bin definitiv nicht dabei, werde den Kumpel ein paar Tage auf seiner Weltumrundung bzw. save-the-planet-Tour https://www.bike62.com/ begleiten. Wir radeln zwar bei euch vorbei, allerdings schon Anfang der Woche.

                                Bleibt gesund und habt ein schönes Treffen

                                Gruß Uwe

                                • #77446
                                  rwadmin
                                  Cheffe

                                    Na, wenn ihr in der Gegend seid, ihr könnt ja auf nen Kaffee vorbeikucken.

                                    • #77459
                                      Anonym

                                        Danke für die Einladung, wenn es nach Plan läuft sind wir Dienstag den 13. in der Ecke und sollten abends in Regensburg sein. Will ihn evtl. noch zu einem Umweg nach Kelheim/Weltenburg überreden, dann wird es aber eng mit der Zeit……..

                                        Schaumermol

                                        Gruß Uwe

                                         

                                • #77644

                                  Danke Andy fürs am Ball bleiben! Meine Planung ist unverändert, am 16.09. gut 500 Km ins Fränkische zu knattern… Ich freue mich sehr auf das Treffen, bin gespannt, was sich dann vor Ort ergibt und mit wem ich ggf. im Doppelbett kuscheln darf 🤣 … LG, Saint-Ex

                                • #77943

                                  Danke an die Vorbereitung! Bin nach wie vor dabei! Freue mich aufs Treffen, aufs Kaffeetrinken in Rocksdorf, aufs gemeinsame Mopedfahren, aufs gemeinsame Oly-Knipsen und überhaupt…

                                  Hoffentlich spielt das Wetter schön mit … 600 km bei Regen machen natürlich nicht so viel Spaß… aber ich bin auch schon hart im Nehmen! Bis bald, Lg, Saint-Ex

                                • #77944

                                  Ich lag zwei Monate krankheitsbedingt flach und konnte dieses Jahr fast nicht Motorrad fahren.
                                  Zum MotOly habe ich letzten Sonntag eine kleine Proberunde gedreht. Für ein besseres Leistungsgewicht war ich nur mit der Tough TG-6 unterwegs. Was soll ich sagen? Die kleine Testrunde war 337 km kurz und hat sehr viel Spaß gemacht.
                                  Ich bestelle dann mal bestes Wetter und hoffe auf das eine oder andere Pyraser.

                                  Das wird mal wieder ein erstklassiges Wochenende. Wer nicht mitmacht ist mal wieder selber Schuld.

                                  LG Andreas

                                • #77946
                                  rwadmin
                                  Cheffe

                                    Ich hab jetzt zwar auch zwei motorisierte Räder, die werden aber wahrscheinlich nur zum Brötchenholen bewegt. Mit euren Boliden kann ich da nicht mithalten….

                                    • #77950

                                      Also dieses Fotomodel auf zwei Rädern sieht doch klasse aus.

                                      Ich würde schon höflich darum bitten das du damit mitfährst. Das ist doch das schöne an unserem Treffen. Gemütlich und genüsslich durch Franken rollen!

                                      Ich fahre ganz hinten und mache keinerlei Blödsinn.

                                      LG Andreas

                                      • #77974
                                        rwadmin
                                        Cheffe

                                          Hallo Andreas, das Teil hat kaum mehr Hubraum als ein Schnapsglas. Und fährt ganz brav radargestoppte 45. Da ist das schon eine Tour, überhaupt bis Franken zu kommen, geschweige denn, da durchzurollern…..

                                      • #77963

                                        Freu’ mich schon auf “mein erstes Mal“ in Rocksdorf! Hätte dazu mal eine ganz praktische Frage: Sollen wir Bettwäsche und Handtücher mitbringen, oder gibt’s das in Rocksdorf (natürlich gerne gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung) ?

                                        Lg, Saint-Ex

                                        • #77964
                                          rwadmin
                                          Cheffe

                                            Handtücher und Bettwäsche sind da.

                                            • #77965

                                              Super! Danke!

                                            • #77986

                                              Hallo lieber Reinhard und liebe MotOlys! Das ist ja mein erstes Treffen dieser Art und mein erster Besuch in Rocksdorf. Und jetzt ist es ja nur noch weniger als eine Woche, bis es losgeht. Da kommen mir so ein paar organisatorische Fragen in den Sinn: Anreise und Treffen schon am Freitag, oder am Samstag? Um welche Uhrzeit könnte man sich denn sinnvoll treffen? Wie sind Eure Pläne? Ich habe etwa 500 km Autobahn-Anfahrt und plane dafür sechs bis sieben Stunden… Bin neugierig auf Eure Pläne und Vorstellungen… LG, Saint-Ex

                                              • #77990

                                                Geplant ist die allgemeine Ankunft am Freitag – im Moment beobachte ich das Wetter, dass entscheidet, ob wir am Freitag Abend grillen oder uns was anderes einfallen lassen müssen.

                                                Wir werden wohl nachmittags in Rocksdorf ankommen, unser Sohn irgendwann gegen Abend (der muss am Freitag erst noch schaffen).

                                                Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr.

                                                Andy
                                                imwetterbeobachtungsmodus

                                                 

                                                • #77991
                                                  rwadmin
                                                  Cheffe

                                                    Im Verzweiflungsfalle besitze ich einen Herd, auf und in dem Dinge auch gebrutzelt werden können…..

                                              • #77997

                                                Wenn ich Google Maps richtig auswerte, gibt’s ja in ca. 7 km Entfernung von Rocksdorf in Freystadt sowohl einen Lidl wie auch einen Edeka. Da könnten wir am Freitag Spätnachmittag oder Abend kurzfristig entscheiden, was uns so für die Töpfe oder den Grill passt und dort einkaufen. Dann braucht man auf dem Moped nicht so viel von Fern her mitführen und könnte sich vor Ort gezielt abstimmen. Hoffentlich ändert sich das Wetter bis Freitag noch etwas zum Besseren von der bisherigen Vorhersage: Viel Regen und maximal 15 °C 🤔 … wahrlich echtes mopedwetter 🛵 🌧❄

                                                • #78000
                                                  rwadmin
                                                  Cheffe

                                                    Sorry. Lidl oder Edeka ist für Fleisch ein absolutes NoNoNoGo. Da gibt’s hier weit bessere Quellen.

                                              • #78008

                                                🍔🍟🌭🥙🍝 Natürlich lassen wir uns gerne von Ortskundigen beraten😉! Konnte nur auf die Schnelle so nichts besseres finden … 🛵

                                              • #78038

                                                Meine Wetteronline App sagt für das kommende Wochenende in Rocksdorf  voraus:

                                                Freitag 11°, trocken,  Samstag 10°, viel Regen, Sonntag 9 Grad, viel Regen und Sturm.

                                                Ist das wirklich das richtige Mopedwetter zum fotografieren?

                                                Bitte nicht falsch verstehen! Ich freue mich schon seit Monaten riesig auf diese Reise. Wollte schon immer mal nach Rocksdorf und unserem Oly-Urgestein in seinem “Habitat“ begegnen 😉.

                                                Aber weder eine sechsstündige Anreise bei 11 Grad Lufttemperatur, noch fotoorientierte Ausfahrten bei noch kühlerer Luft und Regen oder eine wieder lange Rückfahrt bei Kälte und Regen lassen gerade große Freude in mir aufkommen. Am Ende sollte ich eigentlich auch alt genug sein, verantwortlich mit meiner Gesundheit umzugehen. Die endgültige Entscheidung habe ich noch nicht getroffen, aber der Trend geht eher Richtung Absagen.

                                                Alleine wegen der nicht eingetretenen Klimaerwärmung…😉🛵

                                                Es hätte sooo schön werden können 😥

                                                Lg, Saint-Ex

                                                • #78039
                                                  rwadmin
                                                  Cheffe

                                                    Gesundheit hat Vorfahrt. Für das Wochenende ist ein Wettersturz angesagt, mit gefühlten Temperaturen zwischen 3 und 8 Grad.

                                                  • #78040

                                                    Das mit dem Wetter „stinkt“ mir auch sehr.

                                                    Mein Plan ist mit dem Auto zu kommen. Ich kann nachdem ich letztens zwei OP‘s und acht Wochen Krankmeldung hinter mir hatte die kalten Temperaturen in Verbindung mit Regen nicht auf dem Motorrad verbringen.

                                                    oder Absagen? Verschieben?

                                                    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monaten von panomatic.
                                                • #78042

                                                  Mit meinem Auto würde ich auch gerne kommen, ist tatsächlich der  “genetische“ Nachfolger von Reinhards “Deux Chevaux“ (mein Hightech-Dach lässt sich allerdings derzeit nicht öffnen, klarer Vorteil 2CV😉) … Rätsel ??? …

                                                  Ist aber dann nur halt kein echtes “MotOly“ mehr, ehr ein “AutoOly“, ….

                                                  Hatte mir speziell für das Wochenende noch ein 7-14 2.8 zugelegt, lag heute in der Packstation… “as good as new“ …  traumhaft…

                                                  Was wollen wir ? Einfach zwei gegen vier Räder, Schutzhelm gegen Gurt und Regenkombi gegen Heizung tauschen?

                                                  Ich wäre dabei!

                                                  Ankunft am Freitag gegen 18 Uhr wäre für mich planbar.

                                                  LG, Saint-Ex

                                                   

                                                  • #78043

                                                    Da mir die Menschen wichtiger sind als die Fahrzeuge und wir so oder so ja mit der ganzen Wohnung kommen, machen wir halt eine Art “erweitertes FolyFOS” daraus.


                                                    Ob unter den Vorzeichen allerdings unser Sohn kommt, ist noch nicht sicher – muss er selber entscheiden, die Variante in eine Dose zu steigen hat er jedenfalls nicht.

                                                    Andy
                                                    imregenmodus

                                                    • #78044
                                                      rwadmin
                                                      Cheffe

                                                        Leute, ich denke, wir sagen die Nummer ab. Es ist ja nicht nur so, dass es nass und kalt auf dem Moped ist – es ist auch nass und kalt draußen. Sämtliche Outdoorveranstaltungen fallen flach und es ist reichlich albern, sich in eine “Dose” zu quetschen und in der Gegend rumzufahren um den Scheibenwischern bei der Arbeit zuzusehen. Wir sind alle nicht mehr die Jüngsten und unsere Kameras können Nässe besser ab als wir.

                                                        Die bisherigen Investitionen haben sich in engen Grenzen gehalten, also stoppen wir die Nummer und planen lieber für’s nächste Jahr, vielleicht ist das MotOly dann wieder größer.

                                                        • #78049

                                                          Höhere Gewalt eben!

                                                          Frage: Wie kann man sich an den bisherigen Ausgaben beteiligen?

                                                          • #78050
                                                            rwadmin
                                                            Cheffe

                                                              Gar nicht. Bisher ist außer “Betten beziehen und Handtücher waschen” noch nichts passiert. Und die Eier vom Nachbarn esse ich selber.

                                                    • #78046

                                                      Ein sehr weiser Vorschlag unseres Gastgebers, dem ich mich gerne anschließe, wenn auch wirklich mit großem Bedauern. Aber hier muss man einfach der Realität ins Auge sehen. Zu Moped passt einfach nicht jedes Wetter und zum fotografieren im “schönen Draußen“ auch nur sehr eingeschränkt. Muss mir dann mal hier in der Umgebung schöne Motive für mein neues 7-14er suchen und bin gespannt, wer nächstes Jahr neue  Terminvorschläge in den Orbit wirft…

                                                      Noch mal ganz ganz lieben Dank allen Planern und Vorbereitern!

                                                      Hoffentlich bis bald im kommenden Jahr bei schönem Wetter,

                                                      LG, Saint-Ex aus dem märkischen Oderland

                                                • #77969

                                                  Schade, dass der Thread so “verömpelt” ist. Als ich neulich mal reingeschaut habe, war der letzte Beitrag von 2017, also habe ich gedacht, das wäre Schnee von gestern.

                                                  Ich hätte ja gern mal mitgemacht, aber leider ist der Termin jetzt anderweitig belegt.

                                                  Könnte man da vielleicht mal einen neuen Thread anfangen (oder besser jedes Mal einen Neuen)?

                                                  Gruß Axel

                                                   

                                                  … und dieser Beitrag kommt wieder in 2017, den findet ja niemand …

                                                   

                                                   

                                                  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monaten von AxelB.
                                                  • #77971

                                                    Hi Axel,

                                                    ja der Thread hier ist völlig im Eimer – aber das hat sich so ergeben….. und dann hat es sich nicht mehr gelohnt was neues zu machen.

                                                    Ich habe aber darauf geachtet, dass meine aktuellen Meldungen (ab 3.2. diesen Jahres) immer am Ende erscheinen – und dass auch mehrfach wiederholt, so dass ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass jeder die Chance hatte die Bewegung hier zu bemerken.
                                                    Schade, dass Du das erst jetzt bemerkt hast – es wäre ja immer noch Platz vorhanden, das Tor zum Anmeldeschluss ist noch nicht geschlossen…

                                                    Sollte es aber nächstes Jahr mit dem MotOly weiter gehen (wie auch immer), werden wir hier das Tor zu einem neuen Thread aufmachen.

                                                    Andy
                                                    imtormodus

                                                    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Andy.
                                                • #5130

                                                  Hallo Andy,
                                                  allerbesten Dank für dein Engagement und die tolle Planung!

                                                  Aber das lange Wochenende mit dem 1. Mai ist natürlich auch sonst sehr begehrt. Bin mit meinem dicken Glitzer-Chrom Eisenschwein (siehe Handy-Foto) schon seit einiger Zeit in einer netten Moped-Crew. Und mit denen machen wir just an diesem Wochenende unsere diesjährige “Season-Opening-Tour“ in die Südpfalz.
                                                  Es tut mir echt leid, ich wäre auch sehr sehr gerne beim MotOly Meeting dabei. Aber vielleicht gibt es ja noch mal ein solches Olympus-Biker-Treffen , bei dem ich dann keine anderen Verpflichtungen oder Pläne habe.

                                                  Euch wünsche ich eine tolle Anreise und ein inspirierendes Treffen. Bin schon ganz gespannt auf Bilder oder Berichte hier im Forum.
                                                  LG, Saint-Ex

                                                • #5137

                                                  …aber nicht zu ändern.
                                                  Tja, das Treffen liegt seit Jahr und Tag auf genau diesem Termin und wir hatten uns seinerzeit auch ganz bewußt dafür entschieden.
                                                  Ja klar, es gibt einige Motorradgruppen, die sich auch diesen Termin ausgesucht haben – da haben wir auch schon die eine oder andere getroffen.
                                                  Aber man kann sich ja auch außerhalb treffen – kann ja jeder mal einen Vorschlag machen oder einfach hier bekannt geben an welchem WE er “zufällig” an welchem Ort ist, vielleicht findet sich dann spontan der eine oder ander der mitmacht….
                                                  Und bis dahin warten wir halt noch ein wenig

                                                  Andy
                                                  imspontanmodus

                                                  PS: man könnte ja auch Reinhard fragen, ob man mal mit dem Motorrad nach Rocksdorf kommen kann – es gibt auch schöne Strecken in der Pfalz….

                                                  PPS: hier noch der Link zum letzten Jahr, der ist hier noch nicht aufgetaucht: https://myalbum.com/album/BVoAsWo5NmFj

                                                • #72877
                                                  rwadmin
                                                  Cheffe

                                                    Erledigt. Wenn Du Löschen willst, Du es, Du darfst nun selber löschen…

                                                  • #73351

                                                    Damit es noch mal klar am Ende steht:

                                                    Wir planen für das WE 16.-18.9.2022 ein MotOly in Rocksdorf (also bei Reinhard).

                                                    Es gibt 5 Zimmer mit 8 Betten und bisher dafür 4 Interessenten (zuzüglich Mary und meineiner – wir bringen unser Bett aber mit).
                                                    Feinplanung können wir, denke ich, recht kurzfristig machen – bei maximal 10 Teilnehmern ist das überschaubar.

                                                    Und nun warten wir mal, ob sich noch weitere Interessenten finden 🙂

                                                    Andy
                                                    imwartemodus

                                                    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 2 Monaten von Andy.
                                                  • #77643

                                                    Wir sind aus Schweden zurück und soweit auch alles unwichtige (wie lästige HU) erledigt, jetzt kann ich mich auch wieder um die wichtigen Dinge im Leben kümmern.
                                                    Neben den Bildern vom HornOly (das dauert aber noch) ist das auch das MotOly.

                                                    Wen ich das richtig sehe, sind wir nun 6 Teilnehmer (inkl. Reinhard) – wir hätten also auf jeden Fall noch Platz für mindestens einen weiteren Interessenten (bei Zimmerteilung auch mehr).

                                                    Plan: ich werde mir im  Vorfeld noch mal anschauen wo man schön Motorrad fahren kann – aber soweit ich die Gegend im Kopf habe, ist die Auswahl an geeigneten Strecken mehr als ausreichend um am Samstag eine nette Ausfahrt machen zu können. – auch ohne große Vorbereitung. Und da wird sich dann auch was finden um ein paar Pixel einzufangen.
                                                    Was das sein wird, hängt natürlich auch ein Stück vom Wetter ab.
                                                    Die meisten MotOly liefen aber ohne größere Vorplanung ab …. und das hat auch immer gepasst. Ich werde also jetzt nichts großartig organisieren.
                                                    Und Reinhard muss das auch nicht machen – aber für den einen oder anderen Location-Tip sind wir natürlich offen 😉

                                                    Kosten: wenn es für Reinhard ok ist, würde ich Übernachtung und Frühstück die Hut-Methode vorschlagen – ansonsten von mir aus auch gerne einen vorgegebenen Festbetrag.

                                                    Ggf. müssten wir noch über ein Abendessen am Freitag reden – hier kommt es auch darauf an, wann alle anreisen, ggf. kann man ja am Abend noch eine kleine Tour in einen Biergarten oder so machen?
                                                    Alternativen wären Grill (ist aber wie die Biergartentour wetterabhängig) oder wir bringen was zum “Aufwärmen” mit – irgendwas fällt uns da sicher ein, und wenn es wiedermal Soljanka ist.

                                                    Soweit mal mein aktuellen Überlegungen.
                                                    Irgendwelche Anregungen, Fragen, Vorschläge?

                                                    Andy
                                                    imaufstreffenfreumodus

                                                  • #73354
                                                    rwadmin
                                                    Cheffe

                                                      Ähhh – Du hast mich mitgerechnet?

                                                    • #73355

                                                      Bisher nicht – soll ich?

                                                      Gemeldet hatten sich hier ja Andreas, Saint-Ex und Uwe – und bei mir persönlich mein Junior – macht 4 Betten.

                                                      Andy
                                                      imbettenzählmodus

                                                    • #73357
                                                      rwadmin
                                                      Cheffe

                                                        Wäre nett- Der Schuppen ist zwar groß, aber ich steh auf Im-Bett-Schlafen. Und ihr sicher auf ein brauchbares Frühstück….. 😀

                                                         

                                                      • #73374

                                                        OK – ich war mir nicht sicher, ob die 8 Betten inkl. Cheffe sind oder nicht….

                                                        Also haben wir noch 3 Betten frei bzw. wenn jeder auf ein Einzelzimmer besteht, wären wir schon ausgebucht (ich weiß aber, dass mindesten meinem Sohn kein Problem mit einem Zimmergenossen hat).

                                                        Andy
                                                        implanungsmodus

                                                        PS: irgendwie kommen die Antworten, die man ganz unten (also nicht als Antwort auf einen bestimmten Beitrag) eingibt, nicht wirklich unten an – da haben sich zwei ältere Beiträge (von 2017) wohl “festgebissen” – kann man das mal bereinigen? Wirkt komisch, wenn da eine längst überholte Antwort “rumlungert”

                                                        • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 2 Monaten von Andy.
                                                        • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 2 Monaten von Andy.
                                                      • #73378
                                                        rwadmin
                                                        Cheffe

                                                          Der Thread ist noch von vor der Umstellung auf WordPress – also ein importierter Thread aus Drupal. Da funktionieren weder Threading noch die Antworterei anständig.

                                                        • #77645
                                                          rwadmin
                                                          Cheffe

                                                            Dieser Thread ist sowas von verömpelt….. 😀

                                                            Ich habe ja seit ein paar Wochen auch so ein zweirädriges Dingens, fährt halt nur 50. Und da kann ich bei euch nicht mal annähernd mithalten. Aber ich habe in den letzten Tagen ein paar coole Strecken ausbaldowert. Relativ verkehrsarm und mit netten Fotospots. Bisschen in Richtung Regensburg, da gibt’s echt coole Ecken, die nicht jeder aufm Schirm hat. (muss ja nicht die Walhalla sein.) Auch mit dem einen oder anderen Brauereigasthof aufm Weg….

                                                            Wenn ihr mir sagt, wieviel Kilometer ihr am Tag abspulen wollt?

                                                          • #77646

                                                            Hi Reinhard,

                                                            klingt schon mal gut 😀
                                                            Die Tourlänge ist natürlich stark Wetterabhängig – und davon was sich für Fotomotive unterwegs ergeben. Aber ich denke viel mehr als 100-150 km brauchen wir nicht einzuplanen (komplette Tour). Ich habe mal bei kurviger.de eine Rundtour Richtung Regensburg erzeugen lassen – da sind wir bei ca. 140 km – würde also durchaus passen.
                                                            Das ist so die Strecke, die nach meiner Erfahrung gut an einem Tag machbar ist und noch genügend Zeit für die Fotografie bereit hält. Je nach Streckenführung können dass auch gut 3 Stunden reine Fahrzeit werden.

                                                            Und sollte uns am Ende des Tages doch noch die Gashand jucken, wird sich sicher auch noch die eine oder andere “Abkürzung” finden lassen 😉

                                                            Andy
                                                            imtourmodus

                                                            PS: ja man hätte den Faden neu spinnen sollen …. aber nun ist es eh zu spät dafür…

                                                            • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monaten von Andy.
                                                            • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monaten von Andy.
                                                          • #77877

                                                            Ich schiebs noch mal hoch, vielleicht findet ja doch noch jemand ein Motorrad und etwas Zeit.
                                                            Ansonsten wird es eben, sehr übersichtlich – das wird dem Spaß auch keinen Abbruch tun.

                                                            Leander wird wohl auf zwei Rädern anreisen … und wir bringen eins der Dreiräder mit.
                                                            Sind wir also nach aktuellem Stand drei Solos und ein Gespann – wir hatten schon deutlich größere MotOly …. aber auch schon kleinere.

                                                            Wir freuen uns jedenfalls drauf – auch dass wir mal wieder beim Reinhard in der Küche sitzen können 😀

                                                            Andy
                                                            imerinnerungsmodus

                                                        Ansicht von 33 Antwort-Themen
                                                        • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.