Hallo,
vielen Dank nochmals an alle die hier mitgemacht haben und sich dieser Aufgabe gestellt haben. Ich weiß, dass durch die Vorgabe von Brennweite und Blende es ein wahrlich enges Korsett war. Die Idee dahinter war, zu sehen welche Ergebnisse mit dieser Kombi zu einem sehr breit gefassten Thema entstehen können.
Ich möchte, auch wenn es hier sonst nicht üblich ist, wieder versuchen meine Auswahl für die sieben Bilder nachvollziehbar zu machen: So war für mich entscheidend, dass die Bilder diese besondere Kombi aus leichter Telebrennweite mit halboffener Blende widerspiegeln. Dazu sind m.E. zwei Vorgehen machbar. Erstens das Hauptmotiv gezielt gegen einen abgesetzten und nicht dominierenden Hintergrund zu inszenieren. Dies ist in Bildern von Christine, Patrick und Olaf, sowie teilweise Willy der Fall. Der andere, durchaus knifflige Weg ist die Schärfe innerhalb des Motivs zur Blicklenkung zu verwenden. Dies haben Achim, Ralf und Uwe so gemacht.
Besten Dank an alle und Grüße, Andreas
P.S.: Sollte es je wieder ergeben, dass ich für ein MT verantwortlich sein sollte, dann kann ich schon jetzt versprechen: Es wird keine 3:2-Vorgabe geben, keine Blenden- und Brennweiten-Restriktionen, auch keine ooc-Pflicht oder Modus-Vorgabe….