Monatsbild November

Blog Foren Bildkritik NMZ Monatsbild November

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #42
      roesti
      Teilnehmer

      Jetzt lade ich das Monatsbild November einfach in diesem Beitrag hoch und freue mich auf eure Kommentare.

      Gruß Klaus

    • #2678
      Andy
      Teilnehmer

      Ich finde das ist ein passendes Novemberbild – jedenfalls so wie man sich den November normaler Weise vorstellt – wenn ich mir aber dieses Jahr so das Wetter ansehe, passt es eher nicht :-P Nein, Quatsch, passt natürlich trotzdem. Das Bild baut durch denNebel eine gewisse Spannung auf und erzählt durch die schemenhaften Figuren durchaus eine Geschichte – vermutlich jedem Betrachter seine eigene.

      Und in dem Zusammenhang noch was an Cheffe: gibt es einen Trick das Bild auch größer zu sehen?

      Andy
      imnovembermodus

    • #2685
      Andy
      Teilnehmer

      Hi Reinhard,

      in dem konkreten Fall ist es ja nicht schlimm – es gibt ja noch den direkten Link (im anderen Thread bzw. auch noch im althergebrachtem Schwarz).

      Aber vielleicht solltes Du eine Liste von “offenen Baustellen” veröffentlichen. Ich hätte da noch die eine oder andere Idee oder Hinweis – aber ich will auch nicht stressen oder mit Zeugs nerven, dass ohnehin auf schon der Liste steht.
      Und sorry wenn ich mich hier ranhänge – ein Forum unter “alles andere” wo man sowas einstellen könnte gibt es leider (noch) nicht (steht aber vermutlich auch schon im Baustellenreport) ….

      Andy
      imbaustellenmodus

      PS: und sauber im Baum hängt das jetzt auch nicht – da muss aber ich selber noch üben….

    • #2741
      roesti
      Teilnehmer

      Danke dir, Manfred.
      Der “typische” November zeigte sich nur kurz mit den Nebelschwaden.
      Die Spaziergänger blieben einfach stehen oder sitzen, bis nach ein paar Minuten die Sonne wieder da war.
      Wir wohnen hier auf ca. 600m Höhe und sind meist über der grauen Decke.
      Und am Samstag wurde bei uns in Freiburg ein neuer Temperaturrekord erreicht, über 23°C. Heute wars deutlich kühler – knapp unter 20. Da hat der Straßendienst dann auch schon mal die Schneestangen an die Landstraße gesteckt…

      Gruß Klaus

    • #2680
      Reinhard Wagner
      Verwalter

      Bin ich noch am rumwursteln. Ich schau ob ich’s heute hinkriege.

    • #2686
      Reinhard Wagner
      Verwalter

      Jaja…. da muss man sich erst dran gewöhnen, dass man so ein Forum mit Baum hat. Ernsthaft: Meinst Du ein Extraforum unter Alles andere macht Sinn? Ich mach halt mal simpel einen Thread dort auf….

    • #2687
      Andy
      Teilnehmer

      mir ist es nicht gelungen einen Thread da auf zu machen, Fehlermeldung: Das Element Alles Andere ist ein Forenordner, kein Forum. Wählen Sie stattdessen eines der untenstehenden Foren.

      Andy
      imtestmodus

      PS: jetzt hänge ich auch richtig im Baum – ohoh – das ist schon wieder zweideutig…..

    • #2688
      Reinhard Wagner
      Verwalter

      So, schon sind zwei Foren drin und auch gleich ein Thread zum Thema.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.