Mike Mangold

Blog Foren Bildkritik NMZ Mike Mangold

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #151
      iamsiggi
      Teilnehmer

      Beim Red Bull Airrace 2007 in Porto.

      Noch mit der E-330 + EC14 + ED50200, die E-3 ist erst zwei Monate später gekommen.

      Früher war ich bei vielen der Airraces dabei, wo auch viele spannende Bilder entstanden.

      Mike ist heute in Amerika verunglückt, er ruhe in Frieden und fliegt jetzt wohl mit den eigenen!

      Siegfried@Wien

    • #3279
      PenFan
      Teilnehmer

      Der Unfall ereignete sich nicht mal bei einem Race sondern beim Start mit einem Jet-Trainer aus geringer Höhe. Vielleicht Vogelschlag?

    • #3287
      iamsiggi
      Teilnehmer

      hat man egal was da gerade ist immer sehr schlechte Karten….

    • #3294
      Manni
      Teilnehmer

      gefährliches Hobby – aber auch sehr interessant für die Zuschauer. Action pur – siehe auch Dein Foto.

      • #3297
        iamsiggi
        Teilnehmer

        Hallo Manfred,
        Ich kann Dir versichern, auch für die Piloten und Mitflieger. Wenn man höher oben ist, verliert man den Bezug und auch wenn man nicht schwindelfrei ist. Aus gutem Grund darf man nur in gewissen Ausnahmefällen tief fliegen. Und dann wird der Handlungsspielraum schon sehr gering, entsprechend Anspruchsvoll ist es dann.
        Ich stellte mir auch schon oft die Frage: Ist es so schön, dass ich dafür sterben würde? Mit Sicherheit nicht! Aber bei entsprechender Gelegenheit, mit dem richtigen Gerät und Piloten will ich es auch nicht missen wollen :-)
        Und Heldentum hat hier auch keinen Platz.

        Siegfried
        “Lieber ein lebender Waschlappen, als ein toter Held….” ;-)

    • #3299
      Manni
      Teilnehmer

      Aber bei entsprechender Gelegenheit, mit dem richtigen Gerät und Piloten will ich es auch nicht missen wollen :-)
      Das kann ich schon verstehen…

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.