Menschenleerer Freitagnachmittag in der Kurstadt – 18° C Blauer Himmel Sonnenschein … Corona

Startseite Foren Alles Andere Smalltalk Menschenleerer Freitagnachmittag in der Kurstadt – 18° C Blauer Himmel Sonnenschein … Corona

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2345

      Kaum zu glauben…. Freitagnachmittag, 18° C milde Lufttemperatur, 20. März = Frühlingsanfang…

      Eigentlich wäre Baden-Baden jetzt voller Menschen mit Sehnsucht nach Sonne, Luft und Weite ….

      Corona macht die Straßen und Plätze so LEER, wie man sie sonst tagsüber nur mit ND-Filter vor die Linse bekommt.

      Anbei ein paar Schnappschüsse aus Stadt und Park.

      Hier die weltberühmten Kolonnaden vorm Kurhaus….

    • #18880

      Mein Mitgefühl gilt vor allem all denjenigen, die sich jahraus jahrein krumm legen für ihre wirtschaftliche Existenz und die jetzt so mirnix dirnix wirtschaftlich darniederliegen. Meine große Sorge: Viele werden danach kaum je wieder richtig auferstehen können….. (denn welcher Einzelhandels- oder gastronomische Betrieb ist denn wirklich SOOO gesund aufgestellt, dass er mal locker ein paar Wochen oder gar Monate Einnahmen-Ausfälle kompensieren könnte…).

    • #18881

      Es ist ein Jammer…..

    • #18882

      Alle Kneipen, Feinschmeckeroasen und sogar eines der renommiertesten Hotels in Dtld, das sog. B……’s Parkhotel wirken alles andere als überlaufen….

    • #18883

      Mein persönlicher Lichtblick: Die Natur läßt sich nicht unterkriegen – erstrahlt in hellen, lockenden und bezaubernden Farben.

    • #18887
      Anonym

        Leere Promenaden am 20.März um 19:45 Uhr, gespenstisch; unser Ort lebt zu 90% vom Tourismus. Derzeit gilt ein Einreiseverbot für Touristen nach Schleswig-Holstein, Restaurants sind geschlossen, ebenso alle Beherbergungsbetriebe. Zweitwohnungsbesitzer von außerhalb S.H. sind aufgefordert, nach Hause zurück zu kehren etc.

      • #18885

        aber wahrscheinlich die einzige Chance die Verbreitung des Virus zu reduzieren. Wenn ich Bilder aus anderen Städten sehe, wo sich immer noch Menschenmassen treffen, um u.a. Partys zu feiern, dann bin ich schon wütend. Das es in dieser Situation so viele Egoisten gibt hätte ich nicht gedacht. Es ist wahrscheinlich das Ergebnis mangelnder oder schlechter Erziehung! -Gesund bleiben-

        Gruß Norbert

      • #18890

        Hallo Norbert,
        Erziehung wird wohl oft ein Grund sein.
        Aber auch Konsum-Erziehung im Sinne von “das bin ich mir wert”.
        Mir gehen da noch viele Gedanken durch den Kopf….
        Aber wir sind hier in einem Foto-Forum.

        Bleibt alle gesund und geht vernünftig mit einander um.
        Gruß Rainer

      • #18891
        rwadmin
        Cheffe

          … die Unvernunft hat kein Alter. Leider.

          Aber – und das baut mich wieder auf – die meisten sind vernünftig. Es sind die 5% Deppen, die mal wieder allen das Leben schwer machen.

        • #18897

          Na, ein paar mehr Prozent als 5 sind es schon. Leider. Sonst wäre das vernachlässigbares Grundrauschen.

          Aber es sieht so aus, als hätten langsam ein paar mehr Leute begriffen, wie ernst die Lage ist!

          Hoffen wir, dass wir mit einem blauen Auge davon kommen. Und dass wir wirklich draus lernen!

          sinniert
          Martin

      Ansicht von 5 Antwort-Themen
      • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.