Magnete

Blog Foren Techtalk Sonstiges Magnete

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #66757
      Ralf
      Teilnehmer

      ich benutze von der Firma Selens Snoot und Filterhalter. Diese werden mit starken Magneten an
      einem Gummiring am Blitz befestigt.
      Wenn ich diese Teile, mit den sehr starken Magneten, in meiner Fototasche mit anderen elektronischen Geräten wie Funkblitzen oder Akkus zusammen transportiere, kann da was passieren?

    • #66765
      rwadmin
      Verwalter

      Funkblitze und Akkus haben da eher kein Problem. Displays haben gelegentlich Probleme – und auch Sensoren. Aber meistens werden die sehr starken Magnete ja nicht direkt in Kontakt mit der Kamera gelagert.

      Und die wirklich brutalen Neodyn-Magnete der größere Kaliber werden ja auch bei Filterhaltern nicht verbaut.

    • #66777
      Ralf
      Teilnehmer

      Danke, dann bin beruhigt.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.