kleine Alternative zur Photokina am 22./23.9.2018

Startseite Foren Usertreffen Mini-Usertreffen (MUT) kleine Alternative zur Photokina am 22./23.9.2018

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1365

      wer nicht nach Köln will – so wie ich – oder kann,
      in Dottenheim sind wieder Modellflugtage.
      Bei Interesse für ein kleines Treffen bitte PN an mich.

      Dottenheim liegt zwischen Neustadt/Aisch und Bad Windsheim, also tief im Frankenland.

      Die Zufahrt zum Fluggelände ist an der Hauptstrasse ausgeschildert. Und bitte Vorsicht: auf dem Weg befindet sich ein ungesicherter Bahnübergang.

      Gruß Rudolf

    • #9267
      rwadmin
      Cheffe

        Die Photokina fängt doch erst am 26. an. Am Tag vorher ist Folyfos….. Klingt nach Actionwochenende….

      • #9268

        hab ich den PK Termin falsch im Kopf gehabt. Macht ja nix, geh’ da ja eh nicht hin.

      • #9297

        Hallo Rudolf,

        wäre eigentlich eine gute Gelegenheit meine Action-Unbedarftheit zu vermindern :-)

        Melde mich per PN

      • #9302

        OK – dann sind wir halt mal brav ;-)

        Gibt es schon gewisse Vorlieben für den 22. oder 23.09.?

      • #9303

        es wird der 22.09.

      • #9814

        Hallo Rudolf,

        für nächsten Samstag ist alles klar?

      • #9815

        wir sehen uns ja morgen und hoffen, dass das Wetter hält. Bei Starkregen wird das nichts.

      • #9816

        Noch schaut es für Samstag recht “heiter” aus :-)

        Bis morgen

      • #9817

        wechselt stündlich zwischen Regen und heiter, warten wir es ab.

      • #9867

        Wer kennt nicht den den Film “Der Flug des Phoenix”?

        Und daraus sollte man auch seine Lehren ziehen – “Unterschätzt mir nicht die Flugmodellbauer und die Flugmodellpiloten” ;-)

        Die Flugmodell-Show war der absolute Hammer :-)))
        Gegenüber den großen Vorbildern sind diese Modelle aus optischer Sicht pfeilschnell.

        Danke Rudolf für deine Idee und für’s Mitnehmen :-)

        Bei der schnellen Durchsicht meiner Bilder konnte ich an meinen Bildern eine steil ansteigende Lernkurve während weniger Stunden erkennen ;-)

        Wir haben viele großflächige Detailaufnahmen mitgebracht; hier aber mal eine stimmungsvolle Übersichtsaufnahme :-)

        BTW: Diese beiden Modelle werden durch einen realen Turbinenantrieb angetrieben.

      • #9871

        nächsten mal. Darf halt am Vortag kein FOLYFOS sein. :)
        Ja, die Wolken wurde im Verlauf immer ansehnlicher.

        @Dieter: so wie es auf dem Satelliten-Bild aussieht, sollte da ein Feldweg auf der anderen Seite sein.
        Ob man da parken kann ist aber nicht erkennbar.

      • #9874

        Klasse Flugaufnahmen von euch beiden! Auf den ersten Blick, und wenn man es nicht besser weiß, kaum von echten Flugzeugen zu unterscheiden.
        @ Dieter, hast du fleissig mit deinem 75-300er geübt;-) Mich würde doch interessieren, welche Einstellungen die besten “Treffer” gebracht hatten?

        HG Jürgen

      • #9875

        @Jürgen
        Ich schreibe dir morgen eine PN – wird aufgrund der unterschiedlichen
        Versuche etwas länger ;-)

      • #10030

        in rot/orange. Da sieht man dann auch, dass es Modelle sind

      • #10032

        der Pilot ist auch ein Indiz.

      • #10036
        rwadmin
        Cheffe

          Hat er es rechtzeitig geschafft?

        • #10040

          Tja – wenn man zuvor solche Kapriolen fliegt ;-)

          Gruß, Dieter

        • #9298

          auf gehts. Wenn man sich an die Sicherheitsvorgaben hält, tut es auch nicht weh.
          Wer die Jungs ignoriert fliegt vom Gelände :)

        • #9868
          rwadmin
          Cheffe

            WOW! Mehr kann ich nicht sagen. Aber ich hätte es echt nicht geschafft, ich war völlig fertig.

          • #9869

            wir hätten noch einen Filmer brauchen können, da fehlt uns beiden das Know How.

            Ich hab mal eines etwas überarbeitet, jetzt sieht man auch die Farben der Flieger. Der Aufwand hält sich in Grenzen.

          • #9870
            rwadmin
            Cheffe

              Wahnsinn, das mit den Wolken ist unglaublich gut. Aber ihr hättet an mir gestern nachmittag keine Freude gehabt. Echt nicht.

            • #9921

              die Dinger sind so was von schnell, da hab ich nur einen sauber erwischt.

            • #9872

              Diese Wolkenformationen haben sich erst am späten Nachmittag eingestellt. Zuvor mussten wir gegen ekliges Gegenlicht kämpfen :-(

              @Rudolf
              Oberhalb des Wäldchen führt ein Weg/eine Straße vorbei. Von dort aus führen zwei kurze Stichwege in Richtung Wald. Dort sollte man sich hinstellen können – den Rest kann man laufen.

              Nachteil ist, dass man von dort aus immer das Publikum, die Autos und Wohnwagen als Hintergrund hat. Die letzt gezeigten Wolkenformationen sind von diesem Standpunkt auch nicht sichtbar.

            • #9873

              einen Tod muss man sterben. Der Platz mit Publikum im Weg lohnt nur, wenn die Flieger oben sind.

            • #9880

              Schreiben wir uns denn sonst nur kurze PNs;-)))

              HG Jürgen

            • #9881

              wird eigentlich immer etwas länger ;-)))

            • #10031
              rwadmin
              Cheffe

                Das sieht man aber auch nur am Fahrwerk……

              • #10033

                Gruß, Dieter

              • #10034
                rwadmin
                Cheffe

                  OK. Da hat dann Rudolf wieder recht. Der Pilot kann durchaus ein starkes Indiz sein…. ;-)

                • #10035

                  :)

                • #10038

                  war nicht. Hat sich bei der Landung überschlagen, lag wohl an den teils heftigen Böen.

                • #10044

                  wird Zeit, dass die neue Brille fertig wird.

                • #10045

                  Wenn ich mich richtig erinnere ist er einige Meter später bei dieser Übung angeschmiert – kann man auch als Bruchlandung bezeichnen :-)

                • #10046

                  Hab es nicht gleich erkannt. Wie gesagt, die neue Brille ist noch nicht fertig.

              Ansicht von 17 Antwort-Themen
              • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.