Katz`im Korb

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #301

      E-M1
      1/100 sec
      f 1:2,8
      crop

    • #3754

      Ein sehr schönes Portrait dieser Weidenkorb-Katze.

      Davon ausgehend, dass die dunkle Bildkomposition so gewollt ist, muss man halt akzeptieren, dass außer dem Gesicht und ein wenig des Brustfells nicht viel von dieser beeindruckenden (Schmuse?)-Katze zu erkennen ist.

      Das Foto hat durch die Bearbeitung etwas Ernstes, Getragenes an sich, wie ich meine. Sehr schön und vielen Dank für das Zeigen.

      LG
      Wolfgang

    • #3759
      rwadmin
      Cheffe

        Ich würde den Weidenkorb unten abschneiden und das Schwarz oben und ein Querformat draus machen. Durchaus 16:9. Dadurch bekommt die Katze mehr Gewicht, ohne dass die Korbsituation verloren geht.

      • #3760

        den kann unser Hauskater auch: “hör auf mit dieser blöden Kamera rumzuspielen, mach was Vernünftiges: a.) streichel mich, b.) mach mir was leckeres zu fressen, bzw. c.) das ist jetzt m e i n Korb” könnten je nach Gesamtsituation die Alternativen sein.

        Gruß Christine

      • #3770

        …the Cat? Herzlichen Dank für eure Kommentare. Für dieses Bild mußte ich schnell reagieren…ER hatte null Bock, wie man vielleicht sehen kann.

        Grüße, Olyseus

      • #3773

        …klar. Gute Alternativen, danke!
        Mir hat gerade die eher mit dem Hintergrund korrespondierende Katze gefallen. Der Korb kann meiner Ansicht nach sehr gut als erster Blickfang dienen, denn das Bild ist sicher einen zweiten (Blick) wert. Das 1:1 Format bringt für mich dann die Konzentration.

      • #3761

        Schließe mich dem an.
        Abgesehen davon ein mMn gelungenes Katzenporträt, gerade weil es nicht alltäglich ist.
        Vermutlich hätte man mit Hilfe eines Blitzes und Reflektor die Lichtsituation noch etwas mehr akzentuieren können, aber das ist dann schon wieder komplizierter und Katze ist dann oft schon wieder weg….
        lg, Katharina

    Ansicht von 5 Antwort-Themen
    • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.