Startseite › Foren › Techtalk › Kamera Update Olympus EM 1.2
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 3 Monaten von
Norbert aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
15. März 2022 um 17:44 Uhr #74953
-
15. März 2022 um 19:01 Uhr #74958
Eventuell ist der Server gerade etwas überlastet?
Vielleicht geht es in ein paar Stunden wieder…
-
15. März 2022 um 19:12 Uhr #74961
ok, ich bin gespannt !
-
15. März 2022 um 22:24 Uhr #74965
Es hat bisher leider noch nicht geklappt. Ich werde es weiter probieren, oder hat noch jemand eine andere Idee?
-
16. März 2022 um 0:04 Uhr #74966
Hallo Norbert, benutzt du auch das Originalkabel für die Verbindung Kamera-PC. Hatte gelesen, das ein anderes Kabel zu Problemen führen kann.
HG Jürgen
-
16. März 2022 um 7:09 Uhr #74967
Oha, das kann ich nicht genau sagen. Ich habe allerdings auch meine EM 10 II angeschlossen und erhielt die selbe Meldung.
-
16. März 2022 um 7:10 Uhr #74968
Ich denke eigentlich, bei Fehlermeldung muss es an der Verbindung zum Server liegen.
Da noch Niemand geschrieben hat dass der Server down ist, ist wahrscheinlich deine Verbindung ins Netz schuld.
Klassiker für solche Dinge sind Firewalls. Einfach mal ALLE deaktieren, für eine kurze Zeit lässt sich das verantworten.
Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich wäre Schuld des Virenscanners.
Ich bin grundsätzlich der Meinung dass man bei der Sicherheit am besten dem Betriebssystemhersteller vertraut – es sei denn man versteht um was es geht.
Firewalls die der Hausfrau oder dem Maler Fragen über spezifische Ports stellen, und mehrere Antivirenscanner die sich gegenseitig ausbremsen ist was man sonst häufig antrifft 😉
-
16. März 2022 um 9:43 Uhr #74970
OK, ich versuche es.
-
16. März 2022 um 19:35 Uhr #74983
Hallo, danke an alle. Es hat geklappt.
Nachdem ich die Firewall ausgeschaltet hatte tat sich immer noch nichts. Zur Zeit bin ich mit einem Glasfaseranbieter im Internet (greenfiber). Da ich bis September noch die Möglichkeit habe auch mit meinem alten Anbieter t-online zu surfen, habe ich einmal darauf gewechselt; und siehe da, es hat auf Anhieb geklappt.
Gruß Norbert
-
16. März 2022 um 19:42 Uhr #74984
Ups? Blockiert da der neue Anbieter irgendwas?
-
-
16. März 2022 um 22:26 Uhr #74989
Man weiß es nicht?!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.