- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Jahren, 6 Monaten von aktualisiert.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
Ansicht von 3 Antwort-Themen
- Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.
Startseite › Foren › Bildkritik › NMZ › Junge Uhus
Eigentlich wollte ich mit diesem Foto einfach einmal demonstrieren, wie ich von der Kombination 50-200mm SWD und dem 2x Konverter begeistert bin, das hätte ich nicht erwartet. Ich hatte ja schon den 1,4x Konverter und war mit der Kombination zufrieden. Beim 75-300mm überzeugt mich die Bildqualität am oberen Ende nicht so recht.
An der E-M1 leisten die FT Gläser eine gute Arbeit.
Olympus E-M1 und 50-200mm SWD Objektiv mit 2x Konverter (800mm Brennweite) ISO 1000; 1/13sek; f9 vom Stativ, Bild leicht beschnitten.
2sek Zeit + Anti-Shock
Grüße, Andreas
…für die Klarstellung.
Leider ist es heute Aufgrund der, nennen wir es „Massenbewegungen“ heute oft nicht mehr möglich gewisse Bilder zu machen, auch wenn man möglichst „Nichtinvasiv“ vorgehen würde.
Von daher toll, wenn man gewisse Bilder trotzdem sehen kann.
Aber die Sehnsucht bleibt…..
Ich für meinen Teil bin sehr froh, viele Dinge erlebt zu haben, die man so in der heutigen Zeit nicht mehr erleben könnte.
Siegfried
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich als Horstbetreuer in meinem Landkreis agiere und sich somit während der Kontrollen die Möglichkeit für solche Aufnahmen bietet. Im allgemeinen ist es ja nicht gestattet, den Uhu in seinem Lebensraum für Aufnahmen ohne Genehmigung aufzusuchen.
Andreas
Das erinnert mich an die Zeit, als ich als Jugendlicher mehrfach einen in unserer Gegend damals sehr bekannten Uhu- und Eulenexperten, der leider viel zu früh verstorben ist, begleiten durfte. Damals hatte ich mit der OM-1 ein paar Bilder machen können, als in einem Kirchturm junge Schleiereulen beringt wurden.
Gruß
AchimF