Ich wünsche euch frohe Ostern

Startseite Foren Bildkritik NMZ Ich wünsche euch frohe Ostern

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #19618

      … schließe ich mich gerne an!
      Klaus

    • #19621

      SCHÖNE OSTERN!

      Viele Grüße von der heimischen Gartenwiese.
      Holger

    • #19622

      … wünsche ich allen ein frohes Osterfest!
      Jochen

    • #19623

      Auch ich möchte euch allen schöne Ostertage wünschen und vor allem natürlich Gesundheit in dieser schwierigen Zeit.

    • #19629
      rwadmin
      Cheffe

      Das hier ist ein „Corona-Hase“. Den haben alle Leute an der Front im Klinikum Neumarkt zu Ostern bekommen.

      Bleibt gesund!

    • #19631

      …schöne, geruhsame und friedliche Ostertage.
      HG, Falk

    • #19636

      und da ich vorgestern so schöne Mondeier gefunden habe….

      Christine

    • #19637

      Nachdem Reinhard in einem anderen Thread doch sehr deutlich von der eignen Vergänglichkeit, unser aller, geschrieben hat und die Vergänglichkeit auch Monatsthema ist, erlaube ich mir, hier mal einen Link zu posten, dass Ostern nämlich im ursprünglichen Sinne das Fest des Sieges ÜBER die Vergänglichkeit ist…

      Auf der verlinkten Seite könnt ihr sehen und hören, was meine Frau und ich die letzten Tage und Wochen medial so getrieben haben.

      Vieles mit unseren Olys ;-)

      Heute morgen habe ich zum ersten Male ein rudimentäres Video mit der PEN-F gedreht.
      Ich verdiene meine Brötchen mit Fotografie und Audio-Dienstleistungen. Aber die Kombination aus beidem, das Video, ist mir suspekt ;-)
      Der rote Knopf an meinen Olys ist eigentlich konsequent mit einer Nicht-Video-Funktion belegt!

      https://www.kirche-hamburg.de/gemeinden/ev-luth-emmaus-kirchengemeinde-hinschenfelde/nachrichten.html

      Frohe Ostern!
      Martin

    • #19647

      hier ein Bild von meinem Osterspaziergang, da fand ich am Ortseingang vom Nachbarort diesen Zettel umgeben von 3,4 bemalten Steinen mit der Aufforderung diese mitzunehmen und dann wieder irgendwo zu deponieren. die Steine hatten meist einen Spruch, ein „Bild“ sowie den Ortsnahmen mit Postleitzahl. find ich eine nette Iddee, besonders in dieser Zeit
      wünsch euch schone Tage und bleibt gesund!
      LG AndyT

    • #19648

      Ich bin nicht gerade derjenige, der seine Gedanke in Wörter fassen kann.
      Ich hoffe es geht euch allen Gut und wünsche Euch frohe Ostern!
      Bleibt gesund!
      VG
      Willy

    • #19649

      Ich probiere das Macro 60 mm aus. Der nächste Schritt mit Stacketing und Bracketing kommt dann in den nächsten Tagen.
      Grüße,
      Frank

    • #19658

      Wünsche euch allen Frohe Ostern!
      Bleibt gesund.

      HG Jürgen

      Nachtrag: Bild wurde mit dem 8mm Fisch gemacht

    • #19659

      Danke :-)

    • #19661

      Ich schließe mich den guten Wünschen und freundlichen Aufforderungen (Bleibt gesund) an.

      Olaf

    • #19673

      Auch von von mir gute Wünsche und mit Foto.
      Gruss Thomas

    • #19677

      wünschen wir Euch allen ein schönes Osterfest (gehabt zu haben)

    • #19681

      gehabt zu haben.

      Gruß
      Hanno

    • #19624

      Danke :-)

    • #19625

      Danke :-)

    • #19626

      Danke :-)

    • #19627

      Danke :-)

    • #19630

      Danke :-)

    • #19639

      Moin Martin,
      ganz wunderbar !!! Habe mir Deine Glockenaufnahmen außen und innen angehört und gerade das kleine Orgelkonzert. Es lohnt, die kleinen Klangaufnahmen wie Ostereier leicht versteckt zu finden.
      Finde es toll, wie Du Deinen Einsatz und KnowHow passend einsetzt.
      Klasse Klang. Mich berührt es.
      Herzliche Grüße,
      Thomas

    • #19645

      Danke :-)

    • #19717

      Danke :-)

    • #19641

      Es freut mich, Thomas, dass unser Werk dich berührt!

      Mit der Orgel, die ich dort aufgenommen habe, bin ich groß geworden. Mein Vater war in dieser Kirche der erste Organist und Kantor, als sie geründet wurde, und durfte sich „seine“ Orgel aussuchen. Es ist also quasi „sein“ Instrument.

      Nun ist er gerade seit vier Wochen im Krankenhaus. Glücklicherweise hat er der Vergänglichkeit noch mal ein Schnippchen geschlagen (nein, nicht Corona, sondern das Herz).
      Allerdings war für ihn unvorstellbar, dass zu Ostern „seine“ Orgel nicht erklingt! Nicht erklingen darf!

      Soeben habe ich ihm am Telefon vorgespielt, dass der jetzige Organist doch zu Ostern die Orgel gespielt hat – wenn auch nur für mein Aufnahmegerät.

      Ich glaube, das hat dem alten Mann noch ein paar extra Herzschläge gegeben…

      Und ich hoffe, auch all denen, die gerne Ostern in ihrer Kirche gefeiert hätten und es nicht durften.

      Ostern findet dieses Jahr im Internet statt!

    • #19642

      Danke :-)

    • #19644

      Danke :-)

    • #19651

      Danke :-)

    • #19652

      Danke :-)

    • #19653

      Danke, und viel Spass dabei :-)

    • #19667

      Danke :-)

    • #19668

      Moin Martin,
      toll, was Du da mit Deinem Knowhow und Deinem Equipment da gemacht hast!
      Und geht’s uns gerade nicht auch so wie den Jüngern auf ihren Weg nach Emmaus: Dass wir nicht erkennen, was Sache ist? Vielleicht ist diese kleine Virus ja wenigstens dafür gut, uns zu zeigen, wo die Grenzen sind. Die wir schon lange überschritten haben.
      Und Du hast recht: Ostern ist genau das Gegenmodell zur Vergänglichkeit. Das Leben überwindet den Tod, das Licht folgt auf das Dunkel. Da ist für Pessimismus kein Platz.
      Österlich freudige Grüße aus dem Süden
      vom Klaus

    • #19678

      Danke :-)

    • #19679

      Danke :-)

    • #19680

      Danke :-)

    • #19689

      Klaus, du kennst die Emmaus-Geschichte?!
      :-)

      Heute ist der Emmaus-Tag!
      Brannte nicht unser Herz in uns…

      Deine Gedanken zum Virus und dem Aufzeigen der Grenzen teile ich!

      LG, Martin

    • #19716

      Danke :-)

Ansicht von 16 Antwort-Themen
  • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.