Godox Verständnisfrage

Blog Foren Techtalk Sonstiges Godox Verständnisfrage

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #61988
      turbok
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe ein Godox X1O Steuereinheit und zwei Blitze die speziell  für Olympus zu verwenden sind. Ich will mir zusätzliche billige gebrauchte Godoxblitze anschaffen. Allerdings sind die speziellen Blitze für Olympus schwierig zu finden. Leichter zu finden sind Blitze für Canon, Nikon und Sony.

      Ich will den zusätzlichen Blitz nicht auf dem Blitzschuh meiner Olympus verwenden, sondern nur mit der Steuereinheit Godox X1O aber trotzdem automatisch im TTL Modus verwenden. Gibt es für diese externe Verwendung als funkblitz von Godox irgendwelche Einschränkungen gegenüber einem speziellen Modell für Olympus.

      Danke

      Kurt

      • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von turbok.
    • #61990
      rwadmin
      Verwalter

      Meines Wissens ist das Funkprotokoll, das die Godoxe ansteuert Godox-intern. Der Sender setzt die Befehle von Olympus nur auf das Godox-Protokoll um. Es ist also irrelevant, welche Elektronik unten im Schuh verbaut ist. Der Funkempfänger setzt “weiter oben” an.

      Unter den Baum drei Godoxe legen und ihn von unten anleuchten. Könnte cool kommen.

      • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von rwadmin.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.