Gescheiterte on/off Beziehung

Startseite Foren Bildkritik BK – Bitte kritisieren Gescheiterte on/off Beziehung

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2619

      Rapper Philipp verarbeitet sein Leben in seiner Musik, in diesem Fall seine gescheiterte Beziehung. Was mein Ihr passt das Bild zur Story?

      Ich tu mich immer in bisl schwer mit sowas

    • #23619

      Ist die Story von dir erdacht und sollte dieser junge Mann dies für dich schauspielern?

    • #23621
      rwadmin
      Cheffe

        …Otis Redding
        https://youtu.be/rTVjnBo96Ug
        zu wenig Beastie Boys.
        https://youtu.be/07Y0cy-nvAg

        Der Rap muss besser rauskommen, ein heller Hoodie reicht da nicht. Kuck Dir mal den Besten an:
        https://www.fotonoid.de/portfolio/people/

        ich will Dich jetzt nicht dazu animieren, Markus zu kopieren. Aber inszenier ihn mal als “Winner”. Stehend. Lebend. Aktiv. Kann durchaus immer noch Querformat sein.
        An der Location: Ab ins Wasser mit dem Mann, untertauchen und dann tropfnass hochkommen und den ganzen Frust rausschreien. Am besten noch von der Seite Funkblitze drauflassen, dass die Wassertropfen glühen. Oder Blitz von vorne als Aufheller und Mittagssonne von hinten. Da kommen die Tropfen noch besser. Den Mann links, die Mauer rechts. Drittel.Er kann ruhig noch bis zu den Knöcheln im Wasser stehen. Wenn der Rapper nicht hart genug ist, für den Stunt – man kann ihm auch ein paar Eimer warmes Wasser über den Kopf kippen (das wäre mehr Rocksdorf-Style – take care of your model.)

        Ach ja, gib ihm noch ein Mikro in die Hand.

      • #23628

        Jetzt habe ich´s! Wenn der Raptext fertig ist macht ein Video!

      • #23987

        Grüß dich Thorsten,

        ich bin grade zufällig über dein Bild gestolpert und sicher auch nicht die erste Referenz für solche Sachen, vermutlich auch schon zu spät. Aber spontan vermisse ich ein Puzzle-Teilchen. Wenn ich die Story nur aus dem Bild lesen soll, dann müsstet ihr noch versuchen den Bogen zur “EX” zu spannen. Ein Bild von ihr daneben, ein Ring oder was auch immer erkennen lässt das es ein Beziehungsthema ist. Ansonsten würde ich in auch weiter rechts mit mehr Platz in Blickrichtung drapieren und evtl. für mehr Dramatik eine tiefere Aufnahmeposition einnehmen, ist aber Geschmacksache.
        Ansonsten wirkt es auf mich schon auch sehr authentisch ohne viel Schnick-Schnack was von im ablenken würde. Er neigt dann eher sich ein zu igeln als das er es explosiv in die Welt rausbrüllen möchte ???
        Müsste sich dann ja auch in seinem Rap-Stil widerspiegeln.

        SG Bernhard

      • #23623

        Das war so eins dieser erstes Shooting, zu dem wir uns verabredet haben, nichts war verabredet oder vorbereitet, ne Stunde Zeit, ich hab mir erstmal sein Story angehört und dann versucht mit ihm und seiner Gefühlswelt das Beste draus zu machen. Wir waren uns schon einig das es das noch nicht ganz war.

      • #23622

        Die Story stimmt so, der Song “Lasse Dich gehen” zur Story dazu ist fast fertig.

      • #23625

        Die Story umfasst zwar “nur” einen Satz, aber das so eindeutig in ein Foto zu packen dürfte unmöglich sein. Dafür gibt es Video. Will aber nicht ganz ausschließen, dass es Genies gibt, die es schaffen das in ein Foto zu packen…

        Was aber gelingen sollte, ist ein Foto zu machen, das beim Betrachter, der sich auf das Bild einlässt, so wirkt, dass Emotionen wie Melancholie oder emotionaler Schmerz erkennbar sind. Der ein oder andere fragt sich dann vielleicht sogar – hat der Liebeskummer?

        Dass der Junge nicht grad happy ist, kommt auf deinem Foto schon rüber. Aber warum, wieso, weshalb nicht – und dass er Rapper ist, kommt auch nicht eindeutig rüber. Er kommt m.E. gut rüber, perpektivisch hättest du evtl. in dem Moment etwas mehr rausholen können.
        Bei solchen Fotos nicht zu sehr in Klischeehafte abzudriften ist auch so eine Sache. Mit gängiger Symbolik zu arbeiten ist aber fast schon unvermeidbar. Für meinen Geschmack kann z.B. sw schon zu sehr Klischee sein….

      • #23635

        Das kann gut passieren, zumindest findet man im Netz schon das ein oder andere Werk von ihm, nur das ich nicht das Video drehe, da hat er schon jemanden für. Ich habe von Video keine Ahnung, ok, den Aufnahme button find ich noch, aber dann ;-)

      • #23627

        warum auch immer, trifft es auf jeden Fall ganz gut. Ich würde Philipp (also ich meine den Bild-Aussschnitt verschieben, nicht Philipp)eher weiter rechts am Rand plazieren – die dann größere Wasserfläche als “Negativraum” würde bei 16:9 die Bildaussage sicher positiv unterstützen.
        HG, Falk

    Ansicht von 4 Antwort-Themen
    • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.