Gerade gestorben…

Startseite Foren Techtalk Kameras Gerade gestorben…

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #73938


      gerade ist meine gute alte EM1 gestorben, es gab noch kurz ein helles Geflacker im Sucher, dann wars aus. Batterie wechsel etc etc alles erfolglos😝🙄

      jetzt stellt sich mir die Frage reparieren oder OM1 oder nur in die Vitrine damit?

      wie würdet ihr entscheiden.

      Fragen über Fragen

      beste Grüße AndyT

    • #73941

      bei der aufgerufenen Pauschale, würde ich sie reparieren lassen.

      Als Reserve taugt sie dann noch ein paar Jahre.

    • #73942

      Ich hab  sie bei ViaDaVinci reparieren lassen (ist gleich bei mir um die Ecke) und nutze sie weiter. Sie ist mit nem 12-50 bei mir u.a. als Video-Kamera für Zoom-Konferenzen mit z.B. den Rudelknipsern oder für Table-Tops im Einsatz. Mit Reperaturpauschale ist die günstiger als ne Gebrauchte aus Ebay die ich nicht kenne… Und die OM-1 trotzdem kaufen. Ich konnte mir das Teil gestern etwas genauer ansehen und ausprobieren und bin sicher, dass sie zu mir ins Haus kommt. Aus meiner Sicht hat die ein unschlagbares Preis-Leistungs Verhältnis. Ich weiß nur noch nicht, ob EM1.3 und EM1X gehen… die EM1.1 bleibt auf jeden Fall.

      Gruß aus HH

      Achim

    • #73944

      Auch ich habe meine M1.1 reparieren lassen. Sie ist die einzige, an der ich noch das macro light nutzen kann.

      Gruß Lutz

    • #73946

      Hallo Andy!

      Lass deine E-M1.1 reparieren und dann ab und zu mit deinen Manuellen Kostbarkeiten rumspielen.

      Dann empfehle ich noch die OM-1 als Kit mit dem neuen 12-40 zu kaufen. Damit erlebst du dein Hobby in einer neuen Dimension…

      LG Andreas

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 10 Monaten von panomatic.
    • #73959

      Danke für eure Ratschläge, die EM1 ist auf dem Weg nach P. Das mit der OM1 muss ich mir noch gut überlegen, einstweilen hab ich ja noch die EM1m2 und meine PenF. Und so werd ich dasitzen und abwarten.

      Grüße AndyT

    • #73962

      Nicht einfach. Die Kamera hat dich ja auch ein Stück begleitet. Fand sie auch (und eigentlich immer noch toll). Also wenn der Preis stimmt und es paßt, mach’s halt unabhängig von der OM.

    • #74602

      Erfahrungsbericht: „Reparatur EM1“

      Hab heute nach 14 Tagen die Kamera zurückbekommen, neben neuem Verschluß und Belederung mit neuen Oberteil und neuen Rädern sowie neuem Sucherdom samt Blitzschuh. Restliches Gehäuse auch das Display sind original geblieben. Ausserdem bekam das Gehäuse eine neue Seriennummer – intern ist es jedoch bei der alten geblieben auch meine Einstellungen sind, soweit ich es bis jetzt gesehen habe, erhalten geblieben. Muss sagen schneller Service bin top zufrieden- hoffe, daß sie jetzt wieder ein paar Jahre hält.

      lG AndyT

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 9 Monaten von AndyT.
    • #74604

      Danke AndyT für den Hoffnung-machenden Bericht! Meine EM1 Mk II ist seit dem 26.2. unterwegs nach P…(Focus spinnt). Bin gespannt, wann und was bei mir zurückkommt und werde hier berichten!

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 9 Monaten von Saint-Ex.
    • #74919

      So, das Warten hat ein Ende. Heute, ziemlich genau 14 Tage nach Versand, ist meine EM1 Mk II direkt aus Portugal zu mir nach Hause geschickt worden (keine Ankündigung per E-Mail). Leider bin ich derzeit nicht zu Hause und kann sie nicht gleich in Augenschein nehmen. Immerhin, mit dem 2-Wochen-Zeitraum bin ich schonmal sehr zufrieden. Hatte insgeheim eine längere Abwesenheit befürchtet. Ich werde am Wochenende über Details der Reparatur hier berichten.

      LG, Saint-Ex

      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 9 Monaten von Saint-Ex.
    • #76050

      Manchmal muß man auch Glück haben …..

      Mitte März gab das Display meiner M1.1 (aus der ersten Serie) lange nach Ablauf der (verlängerten) Garantie seinen Geist auf. Reparaturkosten daher €188.92 . Reparaturanmeldung und Versand verliefen problemlos. Danach ging´s etwas hakelig weiter (lag aber wohl eher an mir, da ich eine Rückmeldung des Service per Mail zunächst übersehen hatte): Eine Reparatur des alten Geräts sei nicht möglich, da dafür das Ersatzteil fehle – statt dessen Angebot: Ersatzlieferung einer neuen M1.3 (mit voller Garantie!).

      Die traf dann 14.April per DHL ein (und jetzt „darf“ ich mich in das neue Modell „einarbeiten“). Fazit: Ein Service von OM-Digital Solutions, der m.E. nicht zu toppen ist!

      (….. der Reparaturservice von Olympus, den ich schon seit analogen Zeiten sehr positiv empfunden habe, war auch immer sehr gut!)

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.