Firmware Update auf Linux

Startseite Foren Techtalk Software Firmware Update auf Linux

Schlagwörter: , , ,

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von Sebastian.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #66657
      rwadmin
      Cheffe

      Willkommen.

      – Grundsätzlich: Kein Thread ohne Bild.

      – Keine Linux-Unterstützung. Also anderen PC verwenden.

      – Es gibt Updates per SD-Karte, aber diese lassen die Garantie erlöschen….

       

    • #66658

      Oh, verzeihung, hab den entsprechenden Thread gerade gesehen. Kann ich das Bild noch irgendwie nachreichen?

      OK, schade, dann muss ich das update ein anderes Mal machen…

      🙁

      Danke jeden Falls für die schnelle Antwort.

      • #66662
        rwadmin
        Cheffe

        Es gibt auch Händler, die so ein Update machen. Oder vielleicht ist jemand aus dem Forum in der Nähe?

        • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren von rwadmin.
    • #66660

      Bild nachreichen habe ich gefunden (die Mobile Ansicht der Webseite macht es schwer den „Bearbeiten-Button“ zu finden)

      • #66661
        rwadmin
        Cheffe

        Fetten Thumbs Up von mir.

    • #66666

      Ich hab sogar schon ein PN Angebot bekommen gerade, Aber Köln ist von Wien doch ein bisschen weit entfernt. Ich hab auch einige Möglichkeiten das zu machen, aber wäre halt nett gewesen eine schnelle Möglichkeit direkt zu Hause zu haben.

      • #66667
        rwadmin
        Cheffe

        Ist ja nicht eilig. Das einzige Feature, das Dir was bringt, ist die Umstellung des Augensensors, so dass Du die Kamera vor dem Bauch halten kannst, ohne dass dauernd das Display ausgeht. Der Rest sind nur Treiber für  100-400 und 150-400.

    • #66725
      Anonym

      Olympus Workspace läuft unter „Wine“ bzw „PlayOnLinux“. Bilder bearbeiten usw. alles ok. Nur wird die Kamera per USB Schnittstelle von OW nicht erkannt. „lsusb“ zeigt zwar die Kamera aber „Wine“ bietet keine Möglichkeiten für einen Zugriff. Es wird auch kein „/dev/ttyUSB0“ beim Anstecken erzeugt, das man unter „Wine“ auf com1 mappen könnte.

      Meine Empfehlung ist doch eine VM (Virtual Box oder VMware Player) mit einer bei MS herunterladbaren Windows 10 ISO Datei.

       

      Gruß aus Berlin

      Wolfhard

       

      • #66736

        Ja, das war ja das primäre Problem, dass der Zugriff auf die USB-Ports ja unter Wine nicht funktioniert. Aber nachdem ich in der Pfarre den Laptop aufgesetzt hab hab ich darauf zugriff und hab das Update jetzt darüber gemacht 😀

        Dieser Vorgang des Aufsetzens von Windows 10 hat mich damals in meiner Entscheidung auf Linux umzusteigen sehr bestärkt 😀

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.