Fehlende Schärfe (4)

Startseite Foren Bildkritik Tipps bitte Fehlende Schärfe (4)

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2225

      Unscharf. Fokus auf Fendt. Gleiche Entfernung wie das rote Auto.

    • #17274
      rwadmin
      Cheffe

        ..:Was ist das für eine Struktur unterhalb des Fendt? Und ich habe das Gefühl, das Vorzelt davor ist scharf?
        Was verwendest Du für einen AF? Und wieviel Punkte?

      • #17290

        Kleiner Fokuspunkt in der Mitte. Die Schrift und die Struktur liegen doch auf einer Ebene.

      • #17324
        Anonym

          Oder so ähnlich würde ich das sehen.
          Schau dir mal die Aluleiste an der Ecke an. Die hat zwei Rillen. Bei deinem Bild verschwimmen die alle paar Zentimeter und kommen dann wieder – ähnlich wie die Struktur auf der Blechfläche.

        • #17331

          Danke für den Kommentar. Ich werde mal die Kontakte putzen und mit dem elektronischen Verschluss ähnliche Bilder machen. Mal sehen, ob’s was bringt.

        • #17332
          Anonym

            Aber das wird gegen die Schlierenbildung in der Luft durch den unterschiedlichen Brechungsindex verschieden warmer Luft nichts helfen.
            Der elektronische Verschluss bringst auch nicht, eher schon weniger Sonneneinstrahlung.
            Bloß meine Meinung.

        Ansicht von 3 Antwort-Themen
        • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.