EXIF-Daten

Startseite Foren Techtalk Software EXIF-Daten

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2581

      Kann man mit Hilfe eines Programms (etwa Workspace) erkennen, ob bei einer Aufnahme der Stabi in der Kamera eingeschaltet war oder nicht? Ich kann es nirgends einen Hinweis finden.

    • #22681
      Anonym

        Hallo Menning,
        ich habe mir eben mal ein Bild aus meiner PenF im EXIFTool angesehen und unter Maker Notes folgenden Eintrag gefunden:”ImageStabilization On, Mode 4″. Evtl. hilft dir das weiter.

        Gruß
        Rudger

      • #22683

        Danke für deinen Hinweis. Was ist EXIFTool? Meinst du damit die EXIF-Daten in Workspace oder ist das ein eigenes Programm? “ImageStabilization On, Mode 4” Genau das möchte ich überprüfen.

      • #22685
        Anonym

          Das EXIFTool ist ein eigenständiges Programm, bzw. eigentlich zwei Programme. Ein Kommandozeilenprogramm und ein Windows-Benutzerinterface. Klingt komplizierter als es ist und wirklich nicht schwierig zu installieren. Kostenlos ist es auch noch und kann definitiv alle EXIF’s auslesen. Einfach mal googeln nach EXIFTool und EXIFToolGUI.

          Gruß
          Rudger

        • #22688
          Anonym

            So, das hat mich jetzt selber interessiert ob es nicht auch in Workspace eine Möglichkeit gibt. Gibt es! Im Hauptmenü auf Fenster -> Eigenschaften anzeigen klicken. Bei mir geht da ein Andockfenster auf mit verschiedenen Optionen. Unter dem Kamerasymbol (2. v. l.) steht fast am Ende “S-IS. Auto, also die In fo die du suchst.

            Gruß
            Rudger

          • #22735

            Super. Hab vielen Dank für deine Mühe.
            Schönen Sonntag
            Hartmut

        Ansicht von 5 Antwort-Themen
        • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.