Entspiegelte Teekanne

Startseite Foren Bildkritik NMZ Entspiegelte Teekanne

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #181

      Ich habe schon in einem Teekannenforum angefragt und komischer Weise nur Unverständniss geerntet. Ich soche eine Teekanne aus entspiegeltem Glas. Gibt es dass vielleicht von Olympus….?

      Andy
      imsuchemodus

      PS: Der Tee heißt “silberne Hochzeit” und war ein (passendes) Geschenk von unserem Sohn

    • #3422
      rwadmin
      Cheffe

        Dunkle den Raum ab und leuchte per Funkblitz von oben in die Kanne. Oder nimm einen Schwanenhals mit einer LED vorne dran. Wenn Du das Licht von innerhalb des Tees kommen lässt, solltest Du keine Probleme mit Spiegelungen haben….

      • #3423

        Hilft nicht auch polarisiertes Licht und ein weiterer Polfilter vor dem Objektiv?

        So im Prinzip das früher von Olympus verkaufte Filter für Makroaufnahmen.
        Große Polfilterfolien gibt es zu Beleuchtungszwecken zu erträglichen Preisen – ich glaube mich zu erinnern, dass auch mal von der Nutzung der Scheibe ausgedienter Flachbildschirme berichtet wurde.

        Viel Spaß & Erfolg bei Deinen Versuchen!

        Eckhard

      • #3425

        Dunkle den Raum ab und leuchte per Funkblitz von oben in die Kanne.

        Soooo kalt wollte ich meinen Tee nun auch wieder nicht trinken….. :-P

        Andy

    Ansicht von 3 Antwort-Themen
    • Du musst eingeloggt sein, um hier zu antworten.